Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit welchem LLC , bitte ? LLC4 oder LLC3? Danke.Hab das BIOS Profil oben editiert
Bei den Subtimings kann ich beispielsweise auch tRAS auf 16 stellen (scheint einfach nicht übernommen zu werden) und tRFC ebenfalls auf 256.
Die tRDRD_sg und tWRWR_sg könnte ich noch auf 6 drücken, aber Performancetechnisch bringt das alles nichts. Im Gegenteil, tRDRD_sg und tWRWR_sg auf 6 jeweils führt zu Performanceverlust!
Ansonsten die üblichen Secondaries wie bei mir auf dem Screenshot.
Besonders wichtig sind bei Alder Lake und Dual Rank Modulen folgende Werte: (bitte beachten dass bei ASUS _dd und _dr vertauscht sind!)
tRDRD_dr / _dd -> Der Wert sollte auf 7 gestellt werden, alles darüber bedeutet Performanceverlust.
tWRWR_dr / _dd -> Der Wert sollte auf 7 gestellt werden, alles darüber bedeutet Performanceverlust.
tRDWR_sg / _dg / _dd / _dr -> die sollten möglichst niedrig sein, 11er oder 12er Werte sind sehr performant
tWRRD_dr / _dd -> diese sollten möglichst auf 6, alles darüber bedeutet wieder Performanceverlust
RTLs braucht man bei Alder Lake nicht anzufassen!
So ist das schon optimal für DDR4 und die Plattform. Da geht nur noch was über Haupttimings und Takt.
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. 3 oder 4 ^^
Okay, dann ist es scheinbar 5. Was soll ich da für Vorteile haben das zu deaktivieren?Laut Deinen Settings "CPU Load-line Calibration [Level 5]"
Du könntest noch VT-d und VMD controller disablen.
Bringt auch nichts. Könnte ich hier auch einstellen wie bei jedem B-Die. Aber es bringt nichts. Teste es selbst.tRRD_sg auf 4 bringt auch nix? Das hab ich gerade laufen und theoretisch sollte das die Adressierung ja beflügeln wenn das Interleaving mal nicht so funktioniert wie es der Controller gerne hätte. Oder wird das komplett hinter anderen Abhängigkeiten "versteckt"?
Was man nicht braucht, kann doch wegOkay, dann ist es scheinbar 5. Was soll ich da für Vorteile haben das zu deaktivieren?
Intel VT-d ermöglicht das Durchreichen eines PCI Gerätes direkt an ein Gastsystem mit Hilfe der bereitgestellten IOMMU. Damit kann etwa eine Netzwerkkarte dediziert einem Gastsystem bereitgestellt werden. Dadurch kann eine höhere Netzwerkperformance als mit einer emulierten Netzwerkkarte erreicht werden. Allerdings ist derzeit mit einer solchen Durchreichung dann keine live migration des Gastsystems möglich. Unter VMware konfigurieren Sie ein solches Setup bei aktiviertem Intel VT-d mit VMware VMDirectPath zum Durchreichen von PCI Karten.
Hätte es auch gleich retounieren sollen. Jetzt bleibt nur damit leben, oder verkaufen.
Es sind ja welche in der MemSupport Liste: https://geizhals.de/g-skill-trident-z-rgb-dimm-kit-32gb-f4-4000c18d-32gtzr-a2458936.html
Das schlimmste wäre, wenn ich quasi 3x die selbe CPU bekommen würde.
Spielt eh keine Rolle. Bau sie ein. Ich hatte drei, SP82/87/90. Ich drück dir die Pflaumen.Paket ist da.
2x V134J926T
1x V134J500