cHio
Legende
110 / 82. Apex Bios 0806.was haben denn nun deine P- und E-Cores für ein Einzelrating?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
110 / 82. Apex Bios 0806.was haben denn nun deine P- und E-Cores für ein Einzelrating?
Versuchs doch mal mit Euro Lotto, sind 72 Mios im Jackpot.110 / 82. Apex Bios 0806.
Gibet auch aktuelle Messungen von Elmor, Overshoot ist mit LLC1 am geringsten, mit LLC3 noch vertretbar.
Weil hier hatte ja Spezialist @SH mit hoher VC und hohen Temps CB23 geloopt mit LLC6, und das ist definitiv nicht gesund für eine CPU.
Der Overshoot ist dann schon heftig wie ich finde, das würde ich nie so fahren, nicht mal kurzfristig.
Edit:
Für die Faulen noch LLC3 zum Vergleichen. LLC1 würde ich eher auch nicht fahren, damit ist mir der Droop zu hoch.
Quelle:
Overclocking ADL - 12900k etc results, bins and discussion
www.overclock.netBeitrag automatisch zusammengeführt:
Mit aktuelle Beta Bios ist SP Rating bugged, gibt 10 Punkte zu hohes Rating aus.
Bin bescheiden. Noch mehr Mios brauch ich nun wirklich nicht.Versuchs doch mal mit Euro Lotto, sind 72 Mios im Jackpot.
Wie ist die Kern Anordnung oder kann ich anhand der Temperatur feststellen, ob der Kühler richtig sitzt?
Kern1 hat 67° und Kern 5 82°
da passiert nix, einfach LLC7 und go :P
liegt daran, dass der IHS so derbe konkav ist bei der 12th Gen. Deshalb warte ich noch auf ein Köpf-Tool und würde meinen sogar delidden + abschleifen. Bringt mit Sicherheit bei den mittigen Kernen gute 10°C in Gesamtsumme.Mitte links unten hast du ein Problem.
dachte ich auch gradWarst du nicht der erste hier im Forum mit einer RIP 12900K.
Laut Bios bester Core VID 1,234V und schlechtester Core 1,258V.Wirklich GW zu der CPU @cHio - Check mal was bei CB so rum kommt. Wie lautet die Stock VID? So ein Teil hätte jeder gern
Und ich dachte shcon ich hätte mit meiner 98P-Core SP schon Glück
Laut Bios bester Core VID 1,234V und schlechtester Core 1,258V.
Wirklich GW zu der CPU @cHio - Check mal was bei CB so rum kommt. Wie lautet die Stock VID? So ein Teil hätte jeder gern
Wie übertaktet ihr den 12900K eigentlich? Per-Core? All-Core?
Ich hatte gehofft, dass man sich auf den SP-Score verlassen kann. Irgendwie kein Bock alles auszuloten. CPU rein, CPU raus, CPU rein, Stundenlang Prime usw.
Grad häufen sich die hohen sp chips... wenn einer mal ne sp99+ über hat, gerne melden
Meines Wissens nach ist es aber bei MSI genau andersherum. Ich war schon ganz verwirrt und habe nochmal recherchiert.Gibet auch aktuelle Messungen von Elmor, Overshoot ist mit LLC1 am geringsten, mit LLC3 noch vertretbar.
Bitte um das LINK — für Strix Gaming A4 Dr4?Jo moment, kurz BIOS 0015 flashen!
K4A8G085WB-BCPB |
Hohe volt im idle macht nichts, solang es nicht jenseits von Gut und Böse ist. Erst hohe volt in Kombi mit hohem Stromfluss killt Chips. Das reine Anliegen von "hoher" Volt alleine ist erstmal nicht schlimm.
Auch Elmor empfiehlt daher lieber hohe Volt und niedrige LLC also viel vdroop -> wieder niedrige Volt unter Last wenn viel Strom fließt. Du hast dann auch bessere transient response.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und du siehst auch an den Oszilloskop Shots weiter vorne, dass du zwar mit hoher LLC den Vdroop verringerst, aber du mehr Ripple hast, zu sehen daran, dass die Linie "dicker"/"zackiger" wird.
Bitte um das LINK — für Strix Gaming A4 Dr4?