[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn ich nicht schief gucke, sind links (mittig) ja bereits Pins verbogen. Ich denke das bekommt man so nicht hin. Bzw stehen dann Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis mehr :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iso/PCB Reiniger drauf und mit Kompressor ausblasen und den Pin richten, oder gleich den ganzen Sockel tauschen lassen für ~60€.

Könnte aber auch Scam sein, vielleicht gibt es noch anderweitigen Defekt und der Sockelschaden dient nur der Ablenkung.
 
Meinst Du so viel Dussligkeit kann es gar nicht geben, üble Unverschämtheit schon?
 
Die Bucht ist auch zum Irrenhaus verkommen.
Da kauft er sich eine 501 W38 L32 ungetragen alle Aufkleber ect. noch dran.
Was kommt an eine Hose bei der ca. 15cm in der Länge fehlen.
Hab zumindest eine Retoure klären können und mein Geld wieder bekommen.
Muss er halt die passenden Schuhe mit anbieten, als Faschingskostüm.
 
Also die WLP im Sockel ist schon echt Königsklasse.
Der Typ wär wohl besser zu Dubaro oder zum viel gelobten Mindfactory gegangen als selber zu bauen.
Aber wenigstens vernichtet er nur sein Geld und probiert nicht eine RMA zu erzwingen...
 
probiert nicht eine RMA zu erzwingen...
Der Asus Mitarbeiter würde einen Lachkrampf bekommen wenn der die Verpackung öffnet :LOL:
Für solche Leute ist echt eine Playstation 5 oder ein Fertig PC die bessere Wahl

Wenn ich mir einen PC in der heutigen zeit zusammen bauen will muss ich doch nur Youtube Öffnen und es kommen MILLIONEN VIDEOS!!!!!!! wo das gezeigt wird es ist doch nicht mehr wie vor 15 Jahren wo es gefühlt nur der PC Laden um die Ecke helfen konnte bzw Hilfe gab
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch die wlp ist nur drin weil was anderes hin ist.
So kann man dem neuen Besitzer schmackhaft machen das es evtl nur die wlp paste ist.

Kontaktspray sollte das schon regeln. Das verflüssigt die paste eigentlich schon sehr gut.
 
Denke ich auch da ist mehr kaputt und selbst wenn man Bremsenreiniger nimmt sollte man die WLP entfernt bekommen

Weil er hat ja wirklich in einem Schönen Kreis die WLP reingeschmiert und da will er vermutlich Verbogene Pins unkenntlich machen
 
Ich hab seit gestern das Asrock Z690 Taichi und muss mit erschrecken feststellen, dass man im UEFI bei der Lüftersteuerung nicht mehr "step up level" und "step down level" eingeben kann. das ging mit z.b. dem Z390 noch was super war.

Egal wie ich die settings nun im BIOS mache, aufgrund der großen sprünge der CPU was deren Temp betrifft, drehen die Lüfter immer sehr kurz hoch und wieder runter. Man konnte durch anpassen des Levels genau dieses Problem beheben.

Leider gibts die Option nicht mehr. sehr sehr schade und ärgerlich! Das lüfterverhalten ist dadurch ziemlich nervig

So wie in diesem Video kenne ich es:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man achte mal auf den mittleren Kreis.
IMG-20240902-WA0034.jpg

Bei uns aus dem Teamchat das Bild.
 
Das Teil ist Schrott, alleine schon wegen den Pins. Das wird nicht mal vertuscht, klar und deutlich am Pic zu erkennen, keine 50 Cent wert.
Das Teil ist nicht mehr zu retten, außer durch Sockeltausch.
Jene die moar als 50 Cent bieten, sind auch jene die ne WLP direkt auf den Sockel ballern. Kann man nicht viel erwarten von sowas. (y)
 
Sockelschaden ist reparabel, beschädigte Leiterbahnen z.B. eher nicht.

Da es als defekt verkauft wird dann auch mit letzterem Mangel keine Rücknahme, bei dem Board ist ziemlich sicher noch was anderes als der Sockel hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gebote stehn schon bei 101.-€ fürs Mumpen Strix. Nicht zu glauben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar dass welche drauf bieten die auf ein günstiges Board nach Sockeltausch spekulieren.

Dann stellt sich raus dass das Board halt noch eine andere Macke hat.

Das mit dem Sockel sieht so mutwillig aus dass ich nicht so recht dran glauben kann dass es reiner Zufall ist, so blöde kann man eigentlich nicht sein.

Ich habe den Kerl auch drauf aufmerksam gemacht, dass er den Sockel tauschen lassen kann, raus genommen hat er es trotzdem nicht.

Edit: Aber eigentlich ist das der falsche Thread für solche Geschichten, hier würde es besser passen ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Tipp, das Programm ist prima und hat mein Problem gelöst
Nichts gegen Fan Control, aber fehlt im UEFI die "FAN-Tastic" Sparte bei "Tool" ? Die ASRock Motherboard Utility ver:4.1.11 beim Z690 Taichi ist auch aktuell(28.08.2024), sprich da müsste eigentlich bei A-Tuning ebenfalls "FAN-Tastic Tuning" auftauchen.
 
klar hab ich fan-tastic aber das hat eben nicht die option, dass man ne hysterese einstellen kann. drum hab ich hier nachgefragt.
 
Jeden Tag steht ein Irrer auf, sagen die sich wohl.
Ich glaube nicht, dass es irgendeinen reichen Fan gibt, dem dieses tolle Mainboard verreckt ist, der es zu diesen astronomischen Preisen kaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nozomu

Das Board muss ich mir sofort holen. 😂 😂 😂
 
28th Bios - same prozedure as the last 3 years
 

Anhänge

  • Screenshot (565).png
    Screenshot (565).png
    887,8 KB · Aufrufe: 58
Ist das ein apex? Sieht für mich danach aus.

Was ist denn da wirklich passiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh