Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Diggi, deine SP89 (P-Core SP 97) ist sicher alles andere als eine Gurke. Ist es das was du hören möchtest? Andere mit ihren SP 75-85 würden sich da die Finger nach lecken. Mal ein bisschen Demut zeigen, meinst net
Power Limits Haste Short und Long Duration Power Limit auf max? Current Limit auf Max? TVB Clipping auf disabled?
Die Leute sind von den Wahnsinns-OC-Screenshots die überall rumschwirren geblendet.
Bleibt mal realistisch Leute
Wenn du Glück hast ist es auf dem Apex sogar weniger als auf dem MSI auf dem die CPU selektiert wurde. Auf dem Strix wahrscheinlich mehr.Also ich teste für euch das Strix und Apex gegen ein Msi, mal gespannt was dabei raus kommt.
Ich denke MSi 1.1v Strix 1.15 Apex 1.05
tRFC 260 ist schon....stramm. Da darf der RAM kein bisschen wärmer werden afaik.Was meint man eigentlich, wenn man "rennt", "klappt" und "läuft" schreibt?
Ist das stabil?
Anhang anzeigen 704075
Zwischen schönen AIDA Screens mit Copy/Paste Timings und stabil liegt oft sehr viel.
Das ist auf Dauer aber auch nix, die werden ja wärmer als 60°C wenn man die 3090 von der Leine lässt.Dann stell halt auf CL17 - dann sind die nicht so temperaturempfindlich.
Wer das Teil haben will, kann mich gerne anschreiben. Natürlich zum Einkaufspreis. Ich möchte keinen Cent "verdienen".
@Even, der Lüfter da oben auf der 3090 zieht aber doch Luft and und bläst die nicht auf die Dimms.
Bau den Radiator bloß in den Deckel. Wer vorn die AiO reinbaut ist sich selbst der nächste.Anhang anzeigen 704107
Ohje...dann leb ich ja am thermischen Limit
Vielleicht steig ich doch auf ein Gehäuse um, wo ich den Radiator nach oben schrauben kann.
Nee, ich habe das schon oft hin und her getauscht - auch in der Vergangenheit. Mit dem kleinen 360er Radiator möcht ich die Wassertemp unter oder um 30°C halten für den Thermal Velocity Boost.@even.de
Ich hab den Radi oben auch erst intake gehabt weil ich dachte ich versorge die RAMs dann mit Frischluft, ist aber ein Fehler. Das heizt innen gut auf so, mit nur einem out bekommst du die Hitze nicht raus.
Dreh doch oben mal um, hab’s auch gemacht und sehr positiven Eindruck.
Da liegt das Problem...passt halt leider nicht ^^Bau den Radiator bloß in den Deckel. Wer vorn die AiO reinbaut ist sich selbst der nächste.
Deshalb ja Thermal Velocity Boost. Kannst es ja so einstellen, dass wenn die Temp über 85 oder 90°C geht, dass er dann schon mal 100 MHz weniger boostet. War bei mir noch nie der Fall.Ich wollte diese Abhängigkeit so oder so jedenfalls nicht und war nach dem Tausch oben positiv überrascht. Temps sollten bei gutem OC keine Rolle spielen. Temperatur anfälliges OC ist das Schlimmste was es gibt. Schwer da den Fehler zu finden.