Das schwanken ist wohl normal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@IronAge
Gibt es mit dem aktuellen Bios des MSI z690i irgendwelche Auffälligkeiten die mir entgangen sind?
Ich besitze das Board btw. nicht, scheint noch anderew Bugs zu geben was ich so beiläufig gelesen habe.
Also Karhu scheint bei Raptor doch nicht mehr das Nonplusultra zu sein
Mein 13900k aus der 36. Woche kommt in R23 Stock auf 40800 Punkte, mit HW Info aus. Ist es an, sind es ca. 40500. Gönnen tut er sich 308 Watt.
Leider kann mein Unify-X keine SP Werte oder dergleichen angeben, daher die Frage, was sind denn eure Einschätzungen, "taugt" die CPU?
Würde ich zumindest nicht verallgemeinern... Habe bei meinen DDR5 Tests auch genau gegenteilige Erfahrung gemacht (wie manch andere hier auch) :> Am besten ist beides durchlaufen zu lassen und bei 32GB sollte Karhu mindestens mal 8000% laufen.Ich hatte das doch auch mit dem Asus Apex Z690. Karhu lief Stundenlang (5-7 Stunden) und TM5 lief keine 10 Minuten (war bei mir immer 1 Error).
bei 32GB sollte Karhu mindestens mal 8000% laufen.
Und dann machst du noch mal anta777 extrem wenn alles passt und du findest wieder 1-2 Fehler.6500% Karhu (bis zur Unendlichkeit) keine Fehler, aber TestMem hat Fehler gespuckt.
Das hab ich aus einem Thread von dem user der seinerzeit hier Karhu vorgestellt hatte, müsste ich raussuchen.Wie kommst du gerade auf diesen Wert? Ist doch eh schon so dass 1000% z.B. bei 32 Gb länger dauern als bei 16 Gb.
karhu ist wunderschön, um MC/VDDQTX und richtig grobe Patzer auszumerzen... Die meisten Timing Fehler kann man mit der usmus config finden, aber anta777 extreme läuft genauso lang und findet mehr... kann dieses usmus zeug eh nicht sehen...Also Karhu scheint bei Raptor doch nicht mehr das Nonplusultra zu sein
6500% Karhu (bis zur Unendlichkeit) keine Fehler, aber TestMem hat Fehler gespuckt.
Dafür eignet sich gaming auch gut, wenn man denn sein RAM oc auf gaming hin macht... :>MC/VDDQTX
Das ist für mich selbstverständlichJa, das kann man bestimmt auch tun, bei mir soll das aber eigentlich alles überleben, da ich damit eben nicht nur game
Cpu ohne boost einfach auf 5,5 4.3 max.Wirf damit mal Warzone 2 oder so an und lass paar gamingbenches raus (hehehehe)
Fairer Weise muss man sagen das ich nur marginal schneller war zu mindestens bis ich mit FSB auf 4377CL15-15 getaktet hab zusätzlich taktet der cache ne mehr runter bei mir,Cpu ohne boost einfach auf 5,5 4.3 max.
Bf V PCGH CPU Szene
Viele andere Spiele scheinen aber eher auf Latenz zu stehen. Die Tage mehrmals mit Phoenix verglichen.
Time spy sind aber gegenüber ddr4 ca 2k mehr Punkte im cpu test.
Habs mal laufen lassen, ganz so sensibel ist das nicht Hoffentlich ist das setting mal langlebig stabil nun, hab bissi mehr Saft gegeben. :>aber anta777 extreme läuft genauso lang und findet mehr... kann dieses usmus zeug eh nicht sehen...
Beachtliches Ergebnis, da komme ich nicht hin.Fairer Weise muss man sagen das ich nur marginal schneller war zu mindestens bis ich mit FSB auf 4377CL15-15 getaktet hab zusätzlich taktet der cache ne mehr runter bei mir,
der bleibt auf 5Ghz^^.
Ich fahre jetzt auch nur noch Allcore weil der 5,8Ghz Boosttakt dann ne mehr geht ohne WHEA.
Dafür hab ich aber bei Core Usage drin und TVB, allerdings nur mit niedrigen Temp´s, das meine min VCore weiter auf 1,208V bleibt sockel Sense.
Das Ergebnis kann sich ganz klar sehen lassen und hat in manchen Bereichen nen ziemlich guten Leistungssprung ohne mehr Watt zu verbraten
Anhang anzeigen 823458Anhang anzeigen 823462
Bei BFV ist Snakeeyes schneller, wir wissen nur nicht ob es an der bandbreite liegt oder weil da generell die6900XT schneller unterweg ist.
Das schiebe ich später nach den Screen, ich muss erstmal gucken das es das korrekte Bild ist steht aber ca. 435 vs. 470FPS oder so.
Ich habe sobald wirklich Last anliegt fast nur 5,5Ghz anliegen, vielleicht ab und zu 5,6Ghz.Beachtliches Ergebnis, da komme ich nicht hin.
Liegt das evt. an der 3090?
Ich habe die CPU hier so laufen:
P5700 E4500 Cache5000 DDR5-6800 32 39 39 76
Welche Windows Version nutzt du?
Scheint Windows 10 zu sein, welches in Spielen evt. schneller ist...