Hab die CPU schon vom Apex runter leider - glaube aber es waren SP 115 oder 116Geiles Teil, gz
Gesamt SP?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab die CPU schon vom Apex runter leider - glaube aber es waren SP 115 oder 116Geiles Teil, gz
Gesamt SP?
Hab die CPU schon vom Apex runter leider - glaube aber es waren SP 115 oder 116
Offensichtlich bugged. Das ist auch der Grund warum ich diesen SP Wahn absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn schon zwischen den Apex Z790 Brettern nicht klar ist welches Bios mit welcher ME richtige Werte ausspuckt, wie willste dann bei der Menge an unterschiedlichen Asus Brettern, mit verschiedenen Chipsätzen, Biosversionen und MEs irgendwelche Rückschlüsse zulassen, ob eine CPU jetzt was taugt oder nicht.Hier hat einer eine interessante CPU scheinbar^^
Vielleicht kann die dem einer abluxxen
Sehe schon die PN Welle auf dem Kerl zu rollen
13900 KS Overclocking / SP Wert
Moin Zusammen, ich habe die Tage meinen 12900k in Rente geschickt und mir den 13900KS geholt. Ich betreibe den CPU auf einem Z690 Formular. Habe mir passender weise auch neuen Ram dazu geholt 7200 Gskill C36. Meine Frage ich lese oft über den SP Wert. Der mich allerdings selten gejuckt hat...www.hardwareluxx.de
Nein, bin mir noch nicht sicher ob ich den nicht selbst behalte. Einige Anfragen gab es. Mal schauen!Verkauft? Nur aus Interesse was wurde geboten?
;-)
Ich halte die SP für die übelste Seuche und sonst nichts. Da werden CPUs anhand einer VID Tabelle beurteilt und
Offensichtlich bugged. Das ist auch der Grund warum ich diesen SP Wahn absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn schon zwischen den Apex Z790 Brettern nicht klar ist welches Bios mit welcher ME richtige Werte ausspuckt, wie willste dann bei der Menge an unterschiedlichen Asus Brettern, mit verschiedenen Chipsätzen, Biosversionen und MEs irgendwelche Rückschlüsse zulassen, ob eine CPU jetzt was taugt oder nicht.
Ich würde einfach schauen wie die CPU Allcore skaliert und wie sie sich thermisch verhält. Unter Wasser wirds sowieso kaum nen Unterschied ausmachen, zu nem guten K/KF. 100MHz hin oder her merkst ja sowieso nicht. LN2 ist noch mal ne andere Nummer aber auch hier wird die die SP wegen 5 Punkten hin oder her nix garantieren können. IMC ist interessanter aber da hat sich ja auch gezeigt, dass die Prediction nix wert ist. Wobei der IMC beim KS generell besser zu sein scheint.
Meine p120 ist für 1000 über den Tisch gegangen, wollte den eigentlich nicht verkaufen. Aber nach dem die Anfrage kam war das Hirn auf verkaufen eingestellt.Nein, bin mir noch nicht sicher ob ich den nicht selbst behalte. Einige Anfragen gab es. Mal schauen!
Meine p120 ist für 1000 über den Tisch gegangen, wollte den eigentlich nicht verkaufen. Aber nach dem die Anfrage kam war das Hirn auf verkaufen eingestellt.
Offensichtlich bugged.
Die VF Curve wird meist falsch ausgelesen und ein P Wert oder alle stimmen nicht, anhand dessen scheint er dann den P/ SP Wert zu hoch zu berechnen.Normalerweise ist doch nur der SP Wert bugged, nicht aber die VID, oder?
Normalerweise ist doch nur der SP Wert bugged, nicht aber die VID, oder?
Ich hab die CPU ja im Board mit sp 156 und das habe ich mir auch gedacht habe sonst keine gefunden mit ähnlichen vid. Oc mäßig kann ich es aber erst am we zeigen wobei Ich noch auf die direct die Kühlung warte und leider auch kein contactframe da habe.Noch mal, ich glaube die 156er P KS ist legit.
Ein 124er P KS hat eine P VID von 1.43v
Ein 118er P KS hat eine P VID von 1.46v
Ein 113er P KS hat eine P VID von 1.48v
Die 156er P KS hat eine P VID von 1.29v
Schaut euch doch mal die VIDs P der hier gezeigten KS an. 1.4v-1.5v ist hier die Norm.
1.29 VID P ist schon ein starkes Stück bei einem KS!
Steht aber 6000 und 5800.das sollte passen.
Cpu müsste ja easy 6g allcore machenIch denke mal dass es die VIDs für einen niedrigeren Core Ratio sind, das ist einfach zu gut um wahr zu sein.