OCZ Memory-Booster: 3.9V VDIMM für alle ;-)

eine der versorgungsleitungen zu manipulieren bringt so einiges. allerdings auch viele risiken, denn es wird eben alles mit ner erhöhten spannung versorgt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zealot`grr schrieb:
cool-cooler-thecoolet :) - meinst wirklich, dass der erste 2,8Eer mit LN2 die 5,5ghz gemacht hat?

Mit 100%iger Sicherheit!

23s.jpg

Wie ihr seht sogar SuperPI stable...Man brauch net unbedingt das große Geld für Rekorde etc.

du hast mich falsch verstanden ;) ich habe nicht angezweifelt, das mesame oder wie er heißt, die 5.5ghz erreicht hat. ich habe nur angemerkt, dass dies nicht unbedingt der erste 2.8er war, den er getestet hat. und wenn es z.B. 10 versuche für so nen takt braucht, kann man nich von "günstig" sprechen.

Aso klar,jedenfalls find ich die Aussage,dass man zum ExtremeOCing zwangläufig viel Geld braucht falschn.LN2 kostet fast gar nix und damit kann man jeden Prozzie an die Grenze treiben.

c³ schrieb:
Aso klar,jedenfalls find ich die Aussage,dass man zum ExtremeOCing zwangläufig viel Geld braucht falschn.LN2 kostet fast gar nix und damit kann man jeden Prozzie an die Grenze treiben.
teuer wirds erst wenn du diese werte halten willst ;)

Jo,wenn man halt Alltagstauglichesachen will wirds teuer.Da muss dann halt ein Kompressor her.

ja, das ist in gewisser weise natürlich richtig ;) LN2 ist schon sehr extrem und ein setup, z.B. son p4 kostet nicht die welt. nur beschränken sich die jungs ja nich nur auf eine cpu oder eine plattform. und immer das aktuellste zu haben kostet auch ne menge knete.
aber ja, du hast schon recht @ c³ :) ein teil ist trotzdem definitionssache.

Liquid nitrogen, flüssiger Stickstoff. KEINE fertige Kühlung...

Ich werde echt traurig wenn ich das hier lese. Jetzt stimmen die Titel von PC-Zeitschriften wirklich: In 5 Minuten zum PC-Profi. Da stehen dann die Adressen der Händler, und fertig ist der gekaufte SuperPC.

Ich werde ab jetzt verstärkt mit LN2 benchen, das ist fair und man braucht keine Unmengen von Kapital, sondern kann noch mit Erfahrung und Wissen punkten...

Schade was aus OCing geworden ist, aber schön für die Käufer fertiger Systeme für 5'000? ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ultron schrieb:
Jetzt stimmen die Titel von PC-Zeitschriften wirklich: In 5 Minuten zum PC-Profi.

Naja... Also ob jemand Ahnung hat oder nicht merkt man trotzdem noch, von daher find ich es nich schlimm wenns solche Sachen zu kaufen gibt. Wiegesagt, ein paar Sätze mit jemand anderem wechseln reicht meiner Meinung nach um rauszufinden ob derjenige Ahnung hat oder sich ein "System für 5000€" gekauft hat...

DoubleJ schrieb:
Naja... Also ob jemand Ahnung hat oder nicht merkt man trotzdem noch, von daher find ich es nich schlimm wenns solche Sachen zu kaufen gibt. Wiegesagt, ein paar Sätze mit jemand anderem wechseln reicht meiner Meinung nach um rauszufinden ob derjenige Ahnung hat oder sich ein "System für 5000?" gekauft hat...

Sicherlich, Ahnung von PCs ansich ist (ZUM GLÜCK!) nicht käuflich, sondern muss man sich erarbeiten (es sei denn es gibt irgendwann so Gehirn-Chips wie bei Matrix rofl ;) ) ..

Aber der SuperComputer im OCten Zustand ist jetzt käuflich, man muss nicht mal mehr den Takt hochschrauben, das macht der Asus AI Assistent, Spannung kann man erhöhen per Bios oder Jumper ohne umlöten selbst für extreme Sachen, und Kühlung lässt man sich eben von der Creme de la Creme der Kältetechnik bauen. So und schon kann sich unser 14Jähriger Freund an die Spitze der Highscores der mühsam gemoddeten und OCten Rigs setzen, es sind lediglich Software-Tweaks die man jetzt noch wissen muss... (Dafür legt OCZ dann sicher bald ne Anleitung bei)

Und damit wir uns klar verstehen, es geht um das Hobby Overclocking, dessen Communitie die das Ernsthaft betreiben, jetzt nachdem die Casemodding Branche schon am Boden liegt vor lauter Fertigmods, jetzt eben der OC-Bereich weg ist. Logisch, was man kaufen kann braucht man auch nimmer selbst machen...

Der Spaß, Wettkampf und Innovation beim OCen fehlt jetzt total, jeder hat die gleichen Mods, Kühlung, Vorgehensweise.

Bleiben dem Freak noch 2 Dinge: LN2 und wirklich tiefgreifende Elektronik-Mods, die werden NIEMALS kaufbarer Mainstream muhahaha :banana:

Die anderen mögen glücklich werden mit ihrem Kram, bei dem der Zusammenbau sicherlich volle 2h ihrer wertvoller Zeit gekostet hat (im Gegensatz zu den hunderten von Stunden bei Eigeninniativen), aber meine Beachtung werden solche Leute niemals bekommen für solche Sachen in irgendwelchen Postet eure.. Threads! :coolblue:

so long
ultron5

Zuletzt bearbeitet:
Ultron schrieb:
Ich werde echt traurig wenn ich das hier lese. Jetzt stimmen die Titel von PC-Zeitschriften wirklich: In 5 Minuten zum PC-Profi. Da stehen dann die Adressen der Händler, und fertig ist der gekaufte SuperPC.

Ich werde ab jetzt verstärkt mit LN2 benchen, das ist fair und man braucht keine Unmengen von Kapital, sondern kann noch mit Erfahrung und Wissen punkten...

Schade was aus OCing geworden ist, aber schön für die Käufer fertiger Systeme für 5'000? ... :(

ja, ich ´finds auch irgendwie dumm. ich hab jedes teil meines pcs selbst eingebaut. ich finds nur dumm, wenn so typen kommen die sich z.b. nen fertig vapo system kaufen und dann damit angeben ohne überhaupt nen plan davon zu haben :grrr:

dem durchschnittlichen 14 jähhrigen freund dürften aber die finanziellen mittel fehlen, um das alles zu "leisten" bzw. zu kaufen.

it's your job to keep overclocking elite?

Wer weiß, ich glaube GERADE der "14 jährige Freund" der auf solche Ideen kommt hat den entsprechend sponsornden Papi...

@zealott: Ich glaub es geht mehr um die Jungs, die z.B. ne Vapo haben und dann fragen was mehr bringt, Multi oder FSB und so Kram... Sachen, die eben nicht zusammen passen.

Dazu sag ich mal: Du triffst es genau auf den Punkt!

ah, na dann bin ich ja beruhigt ;)

ps: zealot nur mit einem t :) es ist mir bewusst, dass das keine absicht ist. wir hatten das ja schon mal :>

@Radical: Genau das ist das schlimme, man kennt noch nichtmal den Unterschied zwischen nem Wärmeleitpad und WLP, schon meinen die Jungs mit ihren neuen Vapos sie sind der größte. Das kann so einfach nicht sein, deswegen mag ich die Premade-Kühlungen auch nicht. Eigentlich sollte da in der Anleitung drinstehen dass man seinen Spaß mit der Kühlung soll, aber sich aus dem Wettbewerb der OCer raushalten soll mit dem Ding. Genauso mit dem OCZ-Ram-Volter.

Was ich damit eigentlich sagen will, der gewisse Respekt fehlt einfach.

Und das ist zurückzuführen dass es fast schon alles zum kaufen gibt, ein Vapo LS + FX-53 Kombo ist nur noch mit ebenfalls nem FX-53 + bessere Kühlung zu toppen, ein normaler A64 + Selfmade Kühlung (die besser ist als ne LS) reicht hier nimmer aus.

Das entmutigt (logischerweise) jeden Bastler, weil wozu eigentlich der Aufwand wenn nachher der besagte 14Jährige mit irgendnem gekauften Kram viel mehr Power rausholt und damit dann vielleicht die DOCM gewinnt.

Ich höre so selten ein Lob von diesen Leuten, im Gegenzug posten sie aber Sachen wie "mit einem A64 wäre das noch viel besser, spar dir den Aufwand" zu Leuten die 3GHz aus nem 1700+ rausgeholt haben...

Wer hat jetzt mehr Skillz, und mit wem würde ich wohl lieber zusammen ein Bier trinken? Mit dem Selfmade-Freak der leider verloren hab oder der FX-53-Besitzer?

@zealot: Sorry ;) Werd's mir merken...

@ultron: Sicher, ich versteh dich da ja. Geht mir nicht anders, wobei ich selbst ja bei Weitem nicht das mache wie du...

Und weißt auch, wie ich damit klar komme? Kopfsache. Einfach nicht mehr an "Competition" denken... nur noch "leckt's mich all am A****, ich hab auch so meinen Spaß"... :d funktioniert, zumindest solang mich keiner der CashDaddy-Kids wegen irgend einem Scheiß anspricht...

hab da mal ne Frage zu dem Booster!Funzt das Ding mit jedem Ram oder nur mit den OCZ!Und das ding is ja auch echt billig mit ca 40-50€!Ich glaub so ne Ding leg ich mir auch zu!Ma testen was es so bringt

jo das würde mich auch mal interessieren unter welchen Bedingungen
das teil jetzt löppt !! wie schaut das mit Epox Boards aus ? wie z.b das 8KDA3+ ! und wann in etwa wird es das teil zu kaufen geben ??

c³ schrieb:

Sys 1 P4 3.2 Extreme Edition | Max 3 | 9700pro | 2x 256 Mushkin
Sys 2 P4 3.4 Extreme Edition (comming)| Max 3 | 9800 XT | 2x256 OCZ
Sys 3 P4 3.4 ES d0 | Max3 | 2x256 HX | 9800 pro
Sys 4 P4 2.8 Northwood | 4PCA3+ | 2x256 OCZ | 2 Terra HDD

man betrachte diese sig einmal. achja Mach 2 usw. hat er auch noch :rolleyes:

naja, ein bissel wenig ram, oder?
oder sind´s immer 2x256MB, weil die besser zu OCen gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh