OCZ Memory-Booster: 3.9V VDIMM für alle ;-)

Mittlerweile der running gag

und wer hat ihn erfunden? richtig, der koreaner :P

h²O - du kennst du den doofen spruch bestimmt: "wenn man keine ahnung hat..." kommt manchmal wirklich besser, wenn man eingestehen kann, dass man nicht immer recht hat und auch in einem ganz speziellen fall nicht recht hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
lol@h2o

Skynet hat keine 345Mhz mit den BH-5 geschaft. Sondern einen HTT von 345 mit 5:4 Teiler also "gerade" mal 276Mhz. Mehr als 280Mhz machen die BH-5 nicht, das Thema wurde schon lang im xtremesystems.org forum durchgekaut. Und CL2-2-2-5 sind kein Problem mit EB Speicher. Ich fahre zum beispiel dauerhaft Cl2.5 3-2-5 bei 233FSB das ist um einiges schneller als BH-5/BH-6 mit 233Mhz CL2 2-2-5. OCZ EB sind nämlich bei CL2.5 schneller als BH-5 mit CL2. Und das OCZ EB die No.1 im Overclocking sind sieht man daran das die Top Overclocker (und nein dazu gehört Skynet mit sicherheit nicht) die EB´s benutzen. Wie Mar schon sagte sind die Crucial Ballistix auch extrem gut aber da wird man sehen müssen ob da alle Rams so gut gehen oder ob die Hardware Seiten die besten Rams bekommen haben.

Und mit Skynets Ergebnissen kann man eh nix anfangen die sind meistens made by Paint.

ich weiss selber das skynet ein Painter ist ;) hatte mit ihm schon streit deswegen aber es gibt auch andere Leute die bh5 hoch gejagt haben ...

ich finde EB's ok aber ich bleib da lieber noch bei meinen Bh5 :asthanos:

ausserdem reden wir net von leistung sondern von zahlen momentan ;) und da glaube ich noch net dran das im durchschnitt die EB's besseres liefern. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)

und ich denke einfach das für unsere Verhältnise (damit meine ich nun nicht Macci und co) die Bh5 die bessere Wahl sind :wink:

Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
@Burnout, jo hab ich auch die Crucial geordert ;)
hoffentlich mögen sie volt :> mwahaha
jea, bin gespannt was die können, ich muss bis nächste woche warten, erst dann kommt wieder lohn :teufel:

wobei erstmal sehen was die infi 6a können die ich noch da hab

h²O schrieb:
ich weiss selber das skynet ein Painter ist ;) hatte mit ihm schon streit deswegen aber es gibt auch andere Leute die bh5 hoch gejagt haben ...

ich finde EB's ok aber ich bleib da lieber noch bei meinen Bh5 :asthanos:

ausserdem reden wir net von leistung sondern von zahlen momentan ;) und da glaube ich noch net dran das im durchschnitt die EB's besseres liefern. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Ich hatte bestimmt schon 7 oder 8 BH-5 Rams. Alle haben für 250Mhz CL2 2-2-5 mindestens 3.2V gebraucht. Aber mit 3.2V komme ich mit meinen EB´s locker auf 266Mhz. Mit 3.3V hatte ich schon 288Mhz. Und das bei CL3 2-2-6 ;) Das höchste was ich mit BH-5 erreicht habe war 264Mhz mit CL2 2-2-5 aber da brauchte der Ram 3.8V und war ziemlich schnell, ziemlich im Arsch.

Riverna dir ist schon klar das du die dann auch mit den selben timings vergleichen musst wenn wir über zahlen reden ne ? ;)
es ist klar das so scharfe timings viel Vdimm kosten in so Regionen

Aber ich gebe mich nun einfach geschlagen hier laufen zuviele EB besitzer oder welche die es mal werden wollen :fresse: rum ;)
Für mich ist der Bh5 einfach ein faszinierender Ram gewesen und ist es immernoch ;)

h²O schrieb:
Für mich ist der Bh5 einfach ein faszinierender Ram gewesen und ist es immernoch ;)
wenn schon BH, dann 70D oder 6 :d

und was reitest du denn so extrem auf diesem schimmligen CL2 rum... CL2 schön und gut, aber Ras Precharge was bisl mehr...

burnout schrieb:
wenn schon BH, dann 70D oder 6 :d

und was reitest du denn so extrem auf diesem schimmligen CL2 rum... CL2 schön und gut, aber Ras Precharge was bisl mehr...
ich mags halt scharf keine halben sachen :shot:
mAr liefert grad ne glanzvorstellung in Icq ab soll ich nen screenshot posten ? :asthanos:

zealot`grr schrieb:
es gibt eben immer welche, die den unterschied zwischen timings und timings nich verstehen :>
Ich weiss es zealot das die EB's schneller sind aber aufm Nfurz2 meines wissens nach nicht oder hat sich soviel geändert ;) ? :hmm:

Ich lebe halt noch beim Sockel A ihr seit ja über eure A64 und Intel Teile am blubbern ;).

wo wir gerade bei den leuten sind die zuviel geld für den pc ausgeben :banana: kauft euch mal Shikatronics pc4400 sollen auch gut abgehen :shot:

evtl werde ich ja auch irgendwann mal geld über haben vom RL dann kauf ich mir auchmal ne Höllenmaschine und stehe auf andere rams. Nur momentan bin ich net so motiviert ich meine was bringt es mir eine Zahl vom Benchmark oder nen Screen anzugucken :confused: soviel Power braucht kein Spiel und ich spiele netmal :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
h²O schrieb:
Ich weiss es zealot das die EB's schneller sind aber aufm Nfurz2 meines wissens nach nicht oder hat sich soviel geändert ;) ? :hmm:

Ich lebe halt noch beim Sockel A ihr seit ja über eure A64 und Intel Teile am blubbern ;).

wo wir gerade bei den leuten sind die zuviel geld für den pc ausgeben :banana: kauft euch mal Shikatronics pc4400 sollen auch gut abgehen :shot:

evtl werde ich ja auch irgendwann mal geld über haben vom RL dann kauf ich mir auchmal ne Höllenmaschine und stehe auf andere rams :wink:

Aha weil wir also keinen Schrott kaufen sind wir Leute mit zuviel Geld ? :hmm:

Riverna schrieb:
Aha weil wir also keinen Schrott kaufen sind wir Leute mit zuviel Geld ? :hmm:
Ich glaube net das ihr mehr Geld habt ihr setzt evtl andere Schwerpunkte :(
Ich habe für meine bh5 niemals überzogene Preise bezahlt und deswegen machen sie mir auch noch immer Spass.

Und sorry Riverna keinem steht es zu BH5 als Schrott zu bezeichnen das waren mit sicherheit einer der besten und beständigsten Rams die es bisher gab wenn ich mal die ganzen anderen Flops revue passieren lasse :fresse:

kann sein das EB die neue Generation für A64 und Intel ist aber wenn mich jemand nach Sockel A Ram fragt werden es für mich immer die Bh5/Bh6 Module sein

Ich denke jeder verbindet BH5 mit SockelA ;)

kthx:(

Zuletzt bearbeitet:
harte worte h²O, gehen dir die argumente aus? was soll ich mit so miesen latencies wie die hynix teilweise liefern? was hat bh-x vs EB mit meinem RL zu tun?

zealot`grr schrieb:
harte worte h²O, gehen dir die argumente aus? was soll ich mit so miesen latencies wie die hynix teilweise liefern? was hat bh-x vs EB mit meinem RL zu tun?
hm wir kommen etwas vom Thema ab glaube ich aber ich hoffe einfach mal das es ok ist ;)

Wo siehst du harte Worte ? Ich beurteile sicher niemanden nach seiner Hardware ich sage nur das ich persönlich lieber was mehr Geld fürs RL nehme als für den PC. Wenn mich dann allerdings gewisse Leute als "Hinterm Mod Bewohner" bezeichnen weil ich noch ein Sockel A System habe, fällt es mir schwer die Person nicht zu beurteilen.

Also ich rede hier für mein System und da ist BH5 meiner Meinung nach das Optimum. Ich brauche ja eigentlich netmal das was ich hier habe ich steh net so auf Benchmarks oder spielen ich Surfe gerne und höhre nebenbei Musik... :( :wink:

Ohje ich merk schon jetzt bin ich hier im Kreuzfeuer war eigentlich nicht meine Absicht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich kommentiere das einfach nicht mehr, denn inzwischen isset mir einfach zu kindisch, ja ruder einfach immer wieder zurück, man sollte schon zu dem stehen, was man schreibt.

das thema ist hiermit für mich erledigt...

Wieso zurückrudern ich sage ja ihr habt schon recht hab die ganze Sache in letzter zeit net so verfolgt hatte da andere dinge zu erledigen. Was mich aber sehr Interessiert: Die Eb's sind mit Miesen Timings und niedrigerem FSB sicher net schneller auf nem nfurz2 board. Wenn doch Beweise plz :)

btw wenn ich kein Rückrad hätte, hätte ich mich garnicht gegen die meisten hier gestellt, nicht ? :)

h²O schrieb:

Der Schrott war auf das da oben bezogen nicht auf die BH-5. Und was wäre wenn ich BH-5 doch als schrott bezeichnen würde? Würde mich dann TwimMos zwingen BH-5 mir ins System zu bauen?

Achso und ob EB´s gut sind für Sockel A Systeme. Bei meinem Kumpel seinem schrottigen System (Abit NF7-S Rev2 und XP-M 2600+) laufen meine EB´s auch mit 240Mhz CL2.5 3-2-6 (Standardtimings). BH-5 sind gute Rams keine frage, aber sie sind (nicht mehr) die besten.

PS: Bevor du dich angeriffen Fühlst ich habe meine Gründe wieso ich Sockel A Systeme als Schrott bezeichne :drool:

na also ihr redet über a64 und intel und ich über sockel A, missverständnis ist geklärt. Alle sind wieder fröhlich und jemand testen nun die shikatronics, plz :(

edit: Riverna habe ich auch net es wundert mich daher sehr, ich sag ja links plz ;) per pm :hail:

Zuletzt bearbeitet:
h²O schrieb:
Wenn mich dann allerdings gewisse Leute als "Hinterm Mod Bewohner" bezeichnen weil ich noch ein Sockel A System habe, fällt es mir schwer die Person nicht zu beurteilen.

Also ich rede hier für mein System und da ist BH5 meiner Meinung nach das Optimum. Ich brauche ja eigentlich netmal das was ich hier habe ich steh net so auf Benchmarks oder spielen ich Surfe gerne und höhre nebenbei Musik... :( :wink:

Sockel A ist einfach nicht mehr aktuell.
Klar, zu SockelA Zeiten waren Bh-5 top! Aber da waren fast keine mit 250+ FSB also bevor dfi das Miese NB Timing Board rausbrachte.
aber das dus auf dein system beziehst solltest vielleicht früher sagen, da wär es nie zu so einer diskussion gekommen. also erst denken.

Es wird auch sicher OCZ oder andere hersteller nicht interessieren ob die neuen rams aufm sockel A noch gut laufen :> da der sockel stirbt. s754 mit semprons is billiger und schneller ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte in dem Moment garnicht an A64 gdacht, da das für mich noch kein Thema war da ich mit dem Sockel A gut klar komme.
Aber damit alle zufrieden sind, ich werde die eb's dann evtl auchmal testen, wenn ich gerade mal zuviel Geld hab ;).

Hat sich wer schonmal diese Shikatronics angeguckt ? Würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hynix ICs miese timings dafür sollte man an den 300mhz mit ~3volt kratzen können.

h²O schrieb:
na also ihr redet über a64 und intel und ich über sockel A, missverständnis ist geklärt. Alle sind wieder fröhlich und jemand testen nun die shikatronics, plz :(

edit: Riverna habe ich auch net es wundert mich daher sehr, ich sag ja links plz ;) per pm :hail:

Gibt soviele Links die zeigen das der EB genau so schnell ist wie der BH-5. Und selber getestet habe ichs auch ;) Infineon 6A CL2 2-2-5 @200Mhz SuperPI 1M = 47Sek und bei EB´s mit CL2.5 3-2-8 auch 47Sek

Riverna schrieb:
Gibt soviele Links die zeigen das der EB genau so schnell ist wie der BH-5. Und selber getestet habe ichs auch ;) Infineon 6A CL2 2-2-5 @200Mhz SuperPI 1M = 47Sek und bei EB´s mit CL2.5 3-2-8 auch 47Sek
Ich lass es mal so stehen und gelobe Besserung. Muss mich dann mal ein bisschen durch die Reviews quälen :hail: .
naja wenn man lange inaktiv war dann fehlt einem am ende halt doch ein wenig fachwissen :(.

h-h-e schrieb:
So, morgen ist er endlich da :banana:

Hier die Kompatibilitätsliste: http://www.ocztechnology.com/displaypage.php?name=DDRBoostermobocompatibility

Wie man sieht ist auch auf dem IC7 ein Betrieb mit 3.6V möglich - Bombensache! Mal sehen was die Overvolt-Protection von OCZ bringt, angeblich sollen die Riegel bei mehr als 3V nix mehr machen :fresse:

Also die RAM-Module werden NICHT AUF den Booster gesteckt! Dieser wird in einen freien DIMM-Slot gesteckt und versorgt 2 Module mit der höheren Spannung!

Ich meld mich dann mit ersten Ergebnissen!

Schade. Wäre das Epox 8RDA3+ rev.3.1 dabei hätte ich ihn sofort bestellt. :( Diese Revision meines Boards ist stark überarbeitet worden aber wohl nicht stark genug :(

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, dbode hat nix dagegen :hail:

Ich kann euch den Booster für 53,95 Euro anbieten, das sind 10% Rabatt oder frei Haus bei Vorkasse - könnts nehmen wie ihr wollt :) Mehr geht leider nicht, die Margen sind durch den hohen Einkaufspreis nicht so der Brüller, der Preis ist somit scharf am Limit!

Folgender Ablauf:

A) Der Rabatt gillt nur für HWLuxxer, alle anderen bleiben außen vor!
B) Die Bestellung läuft nur über den Shop, nicht per PM!
C) Um zu garantieren das nicht Hinz&Kunz einfach jemanden hier seinen Nick missbrauchen im Feld Kommentar bei der Adresseingabe einfach : HWLuxx - Member + Euer Nick eingeben!
D) Nach der Auftragsbestätigungsmail bitte die Auftragsnummer formlos per PM an mich, damit euer Name nicht "missbraucht" wurde!
E) Die Menge ist auf maximal 2 Stück pro User festgelegt! Man benötigt EINEN pro Board!

Ich habe nicht unendlich viele Booster, d.h. ich begrenze die Aktion bis 11.08.04, weil ich nicht weiß wann Nachschub reinkommt ;)

So, sollte doch so klappen, oder?

EDIT: BITTE PRÜFT VORHER OB EUER BOARD MIT DEM BOOSTER KLAR KOMMT! --> Kompatibilitätsliste http://www.ocztechnology.com/displaypage.php?name=DDRBoostermobocompatibility

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:

Ich kann euch den Booster für 53,95 Euro anbieten, das sind 10% Rabatt oder frei Haus bei Vorkasse - könnts nehmen wie ihr wollt :) Mehr geht leider nicht, die Margen sind durch den hohen Einkaufspreis nicht so der Brüller, der Preis ist somit scharf am Limit!

Folgender Ablauf:

C) Um zu garantieren das nicht Hinz&Kunz einfach jemanden hier seinen Nick missbrauchen im Feld Kommentar bei der Adresseingabe einfach : HWLuxx - Member + Euer Nick eingeben!
D) Nach der Auftragsbestätigungsmail bitte die Auftragsnummer formlos per PM an mich, damit euer Name nicht "missbraucht" wurde!

Ich habe nicht unendlich viele Booster, d.h. ich begrenze die Aktion bis 11.08.04, weil ich nicht weiß wann Nachschub reinkommt ;)

Super, Bestellung und PM sind raus :d.

h-h-e schrieb:

Folgender Ablauf:

hm dann schnappt ihr euch die erstmal ich muss erstmal anderes Zeug kaufen ist noch net so wichtig für mich

mmh, hab ja nicht vorgeschrieben das alle USER einen kaufen müssen :banana:

Der OCZ-Server scheint im Moment down zu sein . . .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh