OCZ Memory-Booster: 3.9V VDIMM für alle ;-)

ihr wisst das auf ic7-X boards der ocz booster ohne vtt tracking mod nicht einwadfrei funktioniert ?
dies gilt wohl für mehrere boards die auf der kompatibilitätsliste gelistet sind.
ocz hat NUR getestet ob vdimm hoch geht. aber nicht ob vtt auch passend bleibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:
ihr wisst das auf ic7-X boards der ocz booster ohne vtt tracking mod nicht einwadfrei funktioniert ?
dies gilt wohl für mehrere boards die auf der kompatibilitätsliste gelistet sind.
ocz hat NUR getestet ob vdimm hoch geht. aber nicht ob vtt auch passend bleibt.

jupp :d.

Danke an //mar und besonders h-h-e :)

EDIT:// Wo finde ich die Bankverbindung :confused:

EDIT2:// Brauch man den VTT Mod grundsätzlich? Oder galt das nur ab 3.2V und mehr? Überlege auf nene ABIT IC-7G umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
Danke an //mar und besonders h-h-e :)

EDIT:// Wo finde ich die Bankverbindung :confused:

EDIT2:// Brauch man den VTT Mod grundsätzlich? Oder galt das nur ab 3.2V und mehr? Überlege auf nene ABIT IC-7G umzusteigen.
bestätigungsmail vom shop.
naja ab 2,9 brauchste vtt mod sonst läuft das net rund.

gruß martin

//mAr schrieb:
bestätigungsmail vom shop.
naja ab 2,9 brauchste vtt mod sonst läuft das net rund.

gruß martin
hast du eigentlich schon mods für dein neues AG8 rausgesucht ;)

burnout schrieb:
hast du eigentlich schon mods für dein neues AG8 rausgesucht ;)
nein ... is ja noch net sicher das ich das board bekomm :|
aber falls wird das so gemoddet das ich da ocz eb auf 300 1:1 prügeln kann ;) sprich 3,5 volt :>

hab meinen kompatibilitätsliste nochmal geupdated .. thx @ xs.org

h-h-e schrieb:
Also braucht man nen VTT-Mod @ Abit IC7, sonst nur 2.9V??? Was passiert wenn man 3.6V gibt???
wird dein ramspeed nie stable sein und mind 20%schlechter oc als mit vtt.
vtt mod könnt ich dir machen hhe.
gruß martin

hm ich muss mir das mal durch den kopf gehen lassen auf a64 oder intel umzusteigen .. :(

Hi,

ob das gute Stück auf einem Leadtek K7N18D Pro2 funktioniert kann wahrscheinlich keiner sagen oder ?

Ich würde gerne mal über 2,8 V v-dimm kommen :banana: :)
Und einen mod Anleitung gibt es zu dem Board leider auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
steht dein mobo denn in der kompatibilitätsliste?

edit:
nö, steht nicht drin :(

Können die Bh-6 eigentlich auch so viel Vdimm wie die Bh-5 "vertragen"?
Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Serien?

Mister Floppy schrieb:
Können die Bh-6 eigentlich auch so viel Vdimm wie die Bh-5 "vertragen"?
Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Serien?

nur die hersteller spezifikationen
beide chips wurden auf dem selben waver produziert, können also auch gleich viel spannung wegstecken
die besseren chips wurden dann bei der produktion rausgesucht und als bh-5 gelabelt, die schlächteren als bh-6 (oder bh-75, bin ich jedoch nicht mehr sicher)

hab noch ne kleine frage, das höchste der gefühle beim ocz booster sind ja 3.6v (ist jedoch eigentlich für 3.9v ausgelegt)
warum kommt man da nicht über die 3.6v, ist bei den boards ne ovp eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
blander schrieb:
nur die hersteller spezifikationen
beide chips wurden auf dem selben waver produziert, können also auch gleich viel spannung wegstecken
die besseren chips wurden dann bei der produktion rausgesucht und als bh-5 gelabelt, die schlächteren als bh-6 (oder bh-75, bin ich jedoch nicht mehr sicher)

hab noch ne kleine frage, das höchste der gefühle beim ocz booster sind ja 3.6v (ist jedoch eigentlich für 3.9v ausgelegt)
warum kommt man da nicht über die 3.6v, ist bei den boards ne ovp eingebaut
Ich glaube du kommst über 3.6, aber nur 3.6 wurden auf kompatibilität getestet?

so ich wollte mal fragen wo mann die booster bestellen kann jungs kann mir jemanden helfen

bh-5 nehmen auch locker 3.6Volt ...

einige haben sogatr stabile 3.7-3.8 ... nur die kühlung muss nacher auch stimmen.

ein 80'er lüfter auf sie legen oder irgendwie über den rams befestigen und dan ist das kein problem!

gruss

...frag mich bloß wie lange der Speicher diese Spannung mitmacht... denn eigentlich sind schon 3.1V nicht mehr langzeittauglich... :wall:

geil gibts bis 3.1V sogar garantie,lebenslang....mal nicht voreilig

Wie //mar schon sagte und dies auch mit einer Quelle belegte:
BH-5/6 sind bis 3,6V vom Hersteller der Speicherchips (Winbond :bigok: ) spezifiziert :)

Zuletzt bearbeitet:
Kamu schrieb:
geil gibts bis 3.1V sogar garantie,lebenslang....mal nicht voreilig

OCZ auch bei den EBs ;). Viele fangen doch erst ab 2,8V richtig an zu laufen. DDR1 ist nunmal voll an seinen Grenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh