ocz pc4800 macht keine 1t und 300mhz ?!?!?!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
-De$troyeR- schrieb:
na und? das haben sie beim oc-wear vorher auch schon probiert und jetzt hab ich den ocz! die müssen umtauschen, weil der nicht die specs macht. klar kommen die dann wieder mit memtest, aber das soll mich doch nicht kratzen. immerhin ist der kunde könig. habe hier auch das letzte mal einen thread geöffnet über mein problem mit dem pc4200 von oc-wear. bis ich in den thread reingeschrieben habe das ich vielleicht eine sammelklage machen will...5 min später hat einer bei mir angerufen, auf einem sonntag!!! zufall?!?!?!?!
auf jedenfall müssen sie umtauschen, da steht deutlich geschrieben das der ram die 300mhz 2,5-4-4-10 @ 2,85v macht und er tut es nicht. er macht man gerade mal 280mhz @ 3-4-4-10 @ 2,85v! das ist für mich eine deutliche qualitätsminderung. kann man genau so sagen das man ein auto verkauft das 150ps hat und 200km fährt. nach dem kauf sich aber rausstellt das es nur 75ps hat und 170fährt. das ist neuware und von der kann man verlangen das sie das macht wofür die hersteller werben, vor allem bei dem stolzen preis von 280€

MFG -De$troyeR-
ja aber hattest du da schonmal so einen Fall? OC-Wear ist der letzte Drecksladen, sorry, aber ist leider so!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei OC-Wear habe ich mein Cooltek 550W NT gekauft (*geiles Teil*), zum Glück hatte ich bis jetzt noch keinen Gewährleistungsfall, denn dann sähe das schwarz aus... werd da nie wieder etwas bestellen.

Zum RAM: Hatte denselben und dieselben Problem... bei mir hat wie bei rooftopper ein Riegel fast 300MHz bei 2,5-4-4-10-2T und sogar fast 1T gemacht, der andere Riegel hat schon bei 2,5-4-4-10-2T und 270 abgekackt :rolleyes: Aber nichts gegen OCZ Technology Group, die bauen IMHO immer noch die besten Riegel, den besten Support haben sie sowieso. Bevor es dir wie radical ergeht und du ein Leben lang auf dein Geld (und das waren hier ja ca. 270 Euro; BTW: wo auf deren Seite hast du den OCZ 4800 gefunden? ich seh da nichts...) wartest, schreib lieber den OCZ Support an und retournier die Riegel nach GB, das geht nach Absprache auch und würde dich noch günstiger kommen.

Ich hatte im Übrigen bei Alternate bestellt (Speicher war zu dem Zeitpunkt dort mit 249 Tacken deutlich am günstigsten), Speicher dann aus o.g. Gründen geFAGgt (was ich wirklich nie ohne Grund tue...) und am nächsten Tag wurde die Retoure gleich bearbeitet. Diese Woche kommt das Geld dann irgendwann. Man sollte OCZ mal über die Praktiken bei OC-Wear aufklären, auf die angewiesen sind sie eh nicht, Alternate hat z.B. ein viel Größeres Kontingent an OCZ-Ware...
 
Als OC-Wear damals ihre OC-Wear TCCD's gebracht haben, hatte //mar mal gefragt, was die für ein PCB haben und OC-Wear meinte, dass das PCB von OCZ ist :wall:
was soll denn so eine dreiste Lüge?! ich glaub sogar, dass //mar das anschließend OCZ gemeldet hat. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.
 
Vielleicht wars auch nur Unwissenheit, denn AFAIK gibt es keine OCZ PCBs ;)
Die nutzen zumindest auf den teuren Riegeln Brain Power PCBs (wüsste auch nicht, woher OCZ die Kapazitäten dafür hernehmen sollte...)
 
Ist die Sepzifikation für AMD Systeme?

Würd mal auf einem Intel Board probieren!
 
klar ist die für amd systeme, zeig mir mal nen intel sys, das ohne weiteres 300FSB mitmacht --> selten, weil gelockter multi, einige 2,4Cs haben das geschafft, aber sonst...
 
-De$troyeR- schrieb:
bei 280 mhz sind schluss....die habe ich auch mit 2,85v geschafft. von dahher habe ich jetzt den verdacht das beim ram keine 3v ankommen. der ram ist mit angeblich 3v immernoch eiskalt. sprich er hat nicht mehr als 25°C
Das war bei meinen A-Data 4800 auch so. Auch mit 3.0v beinahe erschreckend kalt. Aber sie liefen, und das nicht schlecht (1T, Interleave disabled). Meine jetzigen Corsair TCCD werden dagegen bei wenig Last und vergleichsweise wenig Spannung richtig heiß ...
Viel Glück beim Umtausch :angel:
 
5-7 schrieb:
Als OC-Wear damals ihre OC-Wear TCCD's gebracht haben, hatte //mar mal gefragt, was die für ein PCB haben und OC-Wear meinte, dass das PCB von OCZ ist :wall:
was soll denn so eine dreiste Lüge?! ich glaub sogar, dass //mar das anschließend OCZ gemeldet hat. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.

Sicher dass sie nicht meinten das gleiche wie ocz...sprich Brainpower 507?
Hatte bisher nur eine RMA bei oc-wear und das ging echt zackig. War aber auch nur ein Booster.

Zum RAM: OCZ testet die specs doch auf dem DFI NF4? im XS Forum wurde von den OCZ Reps auch schon öfters angesprochen dass 1T mit dem Neo2 nur selten bei 300MHz geht während es beim DFI eher der Regelfall ist.

memcontroller hat auch schon ein kollege von mir gesagt, aber irgendwie glaub ich das nicht. ich wills auch nicht glauben.

Auf dieser Basis eine RMA zu starten kann auch schnell nach hinten los gehen. Gesetzt den Falles du schickst sie zu OCZ USA wäre allein der Hin- und Rückversand nicht lustig wenn sie nicht tauschen weil er bei ihnen einwandfrei läuft.
Leih dir lieber erstmal anderen Speicher aus. Wenn es so wie bei mar ist kannst du auch von einer erfolgreichen RMA ausgehen.
 
denkst du echt, die testen die? :rolleyes:
allein der aufwand kostet die viel zu viel zeit + geld, die dinger kommen bei ocz an, werden irgendwo in ne schublade geschmissen und nen neues kit geholt, versandfertig gemacht und fertisch ;)
 
gotu schrieb:
denkst du echt, die testen die? :rolleyes:
allein der aufwand kostet die viel zu viel zeit + geld, die dinger kommen bei ocz an, werden irgendwo in ne schublade geschmissen und nen neues kit geholt, versandfertig gemacht und fertisch ;)
Natürlich werden die getestet. Wie sagte Ryan auf xs: "We get a lot of that , in fact about 80-90% of returned memory does just fine on our testbeds".

OCZ schickt trotzdem Ersatz raus und verkauft die guten Rückläufer wieder. Ist legitim und ändert nichts daran, dass OCZ den besten support hat, den ich kenne :)
 
Ja OCZ ist meist sehr kullant.
Aber auch dran denken, dass OCZ nicht alle kosten übernimmt.
An anderer Stelle hieß es (die ich jetzt nicht suchen will) dass man alle Möglichkeiten im Vorfeld ausreizen soll, da eine RMA teuer für OCZ und den Kunden ist. Die Situation wird nicht besser wenn der Speicher bei ihnen läuft.
In jedem Fall muss man eine ganze Weile auf seine Module verzichten weil das alles seine Zeit braucht.
 
ok, wenn das so ist, nehm ich natürlich alles zurück :)
 
Alles andere ausschließen sollte man natürlich schon vorher. Es kann natürlich vorkommen, dass Firmen einfach behaupten, die Module würden bei ihnen funktionieren. Dann wird vielleicht getauscht (auf "Kulanz"), aber die Portokosten werden nicht erstattet. Auf jeder Seite gibts schwarze Schafe, verallgemeinern lässt sich zum Glück nichts.
 
xsky schrieb:
Sicher dass sie nicht meinten das gleiche wie ocz...sprich Brainpower 507?
Hatte bisher nur eine RMA bei oc-wear und das ging echt zackig. War aber auch nur ein Booster.

Zum RAM: OCZ testet die specs doch auf dem DFI NF4? im XS Forum wurde von den OCZ Reps auch schon öfters angesprochen dass 1T mit dem Neo2 nur selten bei 300MHz geht während es beim DFI eher der Regelfall ist.



Auf dieser Basis eine RMA zu starten kann auch schnell nach hinten los gehen. Gesetzt den Falles du schickst sie zu OCZ USA wäre allein der Hin- und Rückversand nicht lustig wenn sie nicht tauschen weil er bei ihnen einwandfrei läuft.
Leih dir lieber erstmal anderen Speicher aus. Wenn es so wie bei mar ist kannst du auch von einer erfolgreichen RMA ausgehen.
sicher!
So hat es jedenfalls der Mitarbeiter von OC-Wear gesagt. Mag sein, dass er durch Unwissenheit es einfach nur falsch ausgedrückt hat. Aber bevor er dann eine FALSCHE Aussage trifft, soll er sich gefälligst infomieren.
 
hier hat sich ja echt viel getan :d

also ich habe eine mail von oc-wear bekommen. sie tauschen den speicher nicht mehr, sie haben mir angeboten diesen für 20€ zu testen o_O
mein alter speicher, den ich vor ca 4 wochen zurück geschickt habe läuft nun bei einem anderen kunden mit 293mhz @ 2,5-3-3-7-1t @ 2.9v (auf einem dfi nf4), was auch einer der hauptgründe sein wird warum sie den ocz nicht mehr tauschen.
ich glaube es liegt teils am board und teils am ram. das der ram nicht seine specs erfüllt kennt man ja, aber allgemein tccd ram soll auch echt bescheiden auf dem neo2 laufen. da hilft auch keine vdimm von 3,2v :fresse:
da waren sie aber auch noch kalt ^^ ich bekomm echt schiss bei den dingern. obwohl ich 3,2v nur mal für 2 min gegeben hab, unter last waren es denn 3,1v.

auch bei dem 1. umtausch, also meines oc-wear pc4200 haben sie sich echt angestellt. ca 40 emails und 6 versuchte telefonate haben nix gebracht. bis ich eben nachgegeben hab weil ich endlich meinen speicher wollte. zu dem zeitpunkt als ich den tauschen wollte war der oc-wear pc4200 genau so teuer wie der pc4800 von ocz...auf den cent genau!!! ich hab an einem 1:1 tausch gedacht. das ganze hat sich denn rausgezögert bis der pc4200 20€ billiger war als der pc4800. sie wollten denn den differenzbetrag von mir haben, was ich nicht einsehen wollte. am ende wars mir egal und jetzt diese scheisse....naja shit happens.

MFG -De$troyeR-
 
Das ist OC-Wear live... ein toller Laden.


Übrigens: Wer entweder das DFI hat oder mit dem A64 Tweaker testen will, der sollte sich mal die Tips bei XS.org anschaun.
Konnte meinen RAM damit bei gleichen Timings immerhin 20MHz höher takten, wenn auch mit 0.1V mehr ;)
 
ja hab ich schon probiert mit a64 tweaker :( also ich kenn mich damit nicht so aus, aber mit der hilfe von MASTER-STYX gings. hat nix gebracht...werd mir wohl das dfi nf3 holen und hoffen das es besser geht.

ABER ECHT EIN S*H*I*S LADEN!!! die sind hier aber auch in dem forum zugange ^^ hab mal nen anrantzer bekommen weil in meiner sig in gaaaaanz großen roten buchstaben "OC-WEAR SUXXXXXX" stand....;)

MFG -De$troyeR-
 
@ destroyer

Also ich halts nich aus mitm Warten aufs DFI.. werd mal das Epox antesten.. soll ja auch nich soo schlecht sein!
 
ich muss warten^^ hab keine alternative. soll ja "nur" noch juni/juli sein.
mein baord ist eh im dutt was ich im moment hat, höher als 2640mhz komm ich nicht.

MFG -De$troyeR-
 
-De$troyeR- schrieb:
ja hab ich schon probiert mit a64 tweaker :( also ich kenn mich damit nicht so aus, aber mit der hilfe von MASTER-STYX gings. hat nix gebracht...werd mir wohl das dfi nf3 holen und hoffen das es besser geht.

ABER ECHT EIN S*H*I*S LADEN!!! die sind hier aber auch in dem forum zugange ^^ hab mal nen anrantzer bekommen weil in meiner sig in gaaaaanz großen roten buchstaben "OC-WEAR SUXXXXXX" stand....;)

MFG -De$troyeR-
Wenn OC-Wear seine Kulanz- und Umtauschpolitik nicht ändert schaden Sie sich nur selbst. Viele, die sich diesen Thread durchlesen werden es sich wohl zweimal überlegen, ob Sie dort bestellen. Ich habe auch schon mal dort bestellt und war zufrieden. Aber das mit dem RAM ist so nicht OK.
 
Radical_53 schrieb:
Das ist OC-Wear live... ein toller Laden.


Übrigens: Wer entweder das DFI hat oder mit dem A64 Tweaker testen will, der sollte sich mal die Tips bei XS.org anschaun.
Konnte meinen RAM damit bei gleichen Timings immerhin 20MHz höher takten, wenn auch mit 0.1V mehr ;)
Einen genauen Link dafür parat?!
 
-De$troyeR- schrieb:
ich muss warten^^ hab keine alternative. soll ja "nur" noch juni/juli sein.
mein baord ist eh im dutt was ich im moment hat, höher als 2640mhz komm ich nicht.

MFG -De$troyeR-

ja.. naja... wenn ich nen board für 80e bekommen kann, was evtl. auch gut läuft, dann versuch ich erstmal das, bevor ich mir das DFI hole, was sicherlich an die 130€ kosten wird.
Aber naja.. wenns letztlich mitm Epox auch nich klappt,lande ich auch beim DFI. Was nur dumm is, dass man dort "nur" 3,2V geben kann.
Is eigentlich zu wenig für Speicher.. naja.. werden sicherlich mods kommen.
 
ich hab noch ocz booster rumliegen^^ letzte woche mittwoch im forum für 20€ gekauft :) rev.2
aber was so klar war^^ rechnung von OC-WEAR!!!!!!

ich werd denn auch noch die 130€ fürs board ausgeben, wenn dann was vernünftiges. hätt ich man von anfang an machen sollen. msi ist halt nur mittelklasse, wenn überhaupt. ich hab nur probleme mit dem board. also wenn ich mir jetzt ein board kaufe, dann nur noch DFI! kennt jemand schon einen genauen termin für das board oder die ausstattung?

MFG -De$troyeR-
 
@jedi: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+300mhz+tccd

PS: OC-Wear hat diese "Politik" nun schon seit Jahren so, ich denke nicht daß sich da jemals was dran ändern wird :( Damals hab ich halt mal Corsair da gekauft, 3 Kits insgesamt, aber nie wieder...
Hab dann einmal OCZ aus Irland bestellt (guter Laden mit günstigem Versand, www.pc-memory-upgrade.co.uk) und meinen letzten RAM von H-H-E bekommen, der einen spitzenmäßigen Support bietet!
Wenn würd ich's echt bei HHE kaufen oder eben PC Tweaker, da hatt ich auch keine Probleme mit.
 
ja h-h-e soll echt gut sein, hab nur gutes von ihnen gehört. also ein :biok: an h-h-e....steht auch immer mit rat und tat den usern von forumdeluxx zur seite...wenn er nicht gerade in urlaub ist :d

MFG -De$troyeR-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss H-H-E auch super loben :banana:
-tauscht ram ohne wartezeit um
-antwortet schnell auf mails
-super support

:banana:


ein kollege von mir wartet schon seit M O N A T E N auf seinem speicher den er zu RMA an oc-wear geschickt hat ... :kotz:

:fire: :kotz: :fire: :kotz: :fire:
 
H-H-E hat mir sogar mal Ersatz-RAM geschickt weil ich dringend RAM brauchte und er meinen bestellten RAM trotz angezeigter Lieferbarkeit nicht so schnell da hatte. Sowas findet man wohl nirgends sonst.
 
lol^^

link geb ich gerne weiter :d

www.H-H-E.de :hail:

MFG -De$troyeR-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe :d schon okay...nen bissl spass muss sein.

werden die pc4800 von ocz genauso gut laufen auf dem dfi nf3 wie auf dem nf4? was meint ihr?

MFG -De$troyeR-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh