ocz pc4800 macht keine 1t und 300mhz ?!?!?!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Nett gemacht der Laden.

Warum ist der denn nicht bei geizhals.net gelistet? Die Preise sind doch konkurrenzfähig. Muss man da spezielle Dinge erfüllen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein muss man nicht erfüllen. aber da sind eben viele spezielle oc-sachen. da wird aufgelistet welche chips auf welchen rams sind und das hat meiner meinug nach nix bei geizhals zu suchen. das ist eben ein sehr guter laden, der sich einen namen gemacht hat durch das pretesten von hw. die meisten die bei geizhals kaufen sind eh leute die keine ahnung von oc-haben *nicht schlagen*
ich meine die masse will bei geizhals günstig sachen einkaufen. bei dem shop geht es eher um die qualität und den support obwohl die preise nicht schlecht sind ;) was meiner meinung nach oc-wear nicht ganz erfüllt.

MFG -De$troyeR-

Radical_53 schrieb:
@jedi: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+300mhz+tccd

PS: OC-Wear hat diese "Politik" nun schon seit Jahren so, ich denke nicht daß sich da jemals was dran ändern wird :( Damals hab ich halt mal Corsair da gekauft, 3 Kits insgesamt, aber nie wieder...
Hab dann einmal OCZ aus Irland bestellt (guter Laden mit günstigem Versand, www.pc-memory-upgrade.co.uk) und meinen letzten RAM von H-H-E bekommen, der einen spitzenmäßigen Support bietet!
Wenn würd ich's echt bei HHE kaufen oder eben PC Tweaker, da hatt ich auch keine Probleme mit.
PC-Tweaker ist meiner Meinung nach der beste Laden überhaupt :bigok: Die Jungs geben sich echt Mühe, be alllem was sie tun. Versand ist TOP, Sopport innerhalb von 10 Minuten und reichlich Kompetenz. Und Kulanz ebenfalls.

Bei OC-Wear ist es so. Man kauft was und bekommt es dann. Das wars. Die Rechnung, die man von denen bekommt, kann man wegschmeißen, denn nach dem Kauf verweigert OC-Wear jeglichen Sopport. Sogar auch wenns ums Widerrufsrecht geht. Kann echt nicht angehen sowas :fire:

mir fällt gerade auf das wir vom thema abweichen...aber nur ganz leicht :d
aber mal gut zu wissen wie einige leute zu oc-wear stehen....ich glaube das wird echt viele leute interessieren. achja wenn mein account morgen gesperrt wurde dann wisst ihr warum :d
mit pc-tweaker hab ich noch nix zu tun gehabt, aber auch nix schlechtes gehört.
also soll auch recht ordentlich sein :)

MFG -De$troyeR-

-De$troyeR- schrieb:
nein muss man nicht erfüllen. aber da sind eben viele spezielle oc-sachen. da wird aufgelistet welche chips auf welchen rams sind und das hat meiner meinug nach nix bei geizhals zu suchen. das ist eben ein sehr guter laden, der sich einen namen gemacht hat durch das pretesten von hw. die meisten die bei geizhals kaufen sind eh leute die keine ahnung von oc-haben *nicht schlagen*
ich meine die masse will bei geizhals günstig sachen einkaufen. bei dem shop geht es eher um die qualität und den support obwohl die preise nicht schlecht sind ;) was meiner meinung nach oc-wear nicht ganz erfüllt.

MFG -De$troyeR-
die meisten die bei geizhals kaufen sind eh leute die keine ahnung von oc-haben *nicht schlagen*

Ich nehme jetzt mal an, dass deine Äußerung allgemein gehalten war und natürlich Ausnahmen beinhaltet. Die ersten 4 Position aus meiner Sig stammen alle von geizhals Shops,...

Solltest du gesperrt werden, wäre ich der erste, der für dich Unterschriften sammelt. Vermeindliche schwarze Schafe gehören aufgedeckt und deren "Entdecker" nicht gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:

ja mit geizhals meinte ich das der großteil keine ahnung hat, die meisten kaufen sich eben teile für den rechner, bauen sie ein und sind glücklich. ich habe die meisten sachen auch von geizhals. aber die leute die oc betreiben sind eben nur eine minderheit. wir (alle in dem und anderen foren) gehören zu den ausnahmen.

MFG -De$troyeR-

EDIT: den satz kann man echt falsch verstehen :

"Solltest du gesperrt werden, wäre ich der erste, der für dich Unterschriften sammelt.
Vermeindliche schwarze Schafe gehören aufgedeckt. Meine Stimme hättest du." :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:

ja mit geizhals meinte ich das der großteil keine ahnung hat, die meisten kaufen sich eben teile für den rechner, bauen sie ein und sind glücklich. ich habe die meisten sachen auch von geizhals. aber die leute die oc betreiben sind eben nur eine minderheit. wir (alle in dem und anderen foren) gehören zu den ausnahmen.

MFG -De$troyeR-

EDIT: den satz kann man echt falsch verstehen :

"Solltest du gesperrt werden, wäre ich der erste, der für dich Unterschriften sammelt.
Vermeindliche schwarze Schafe gehören aufgedeckt. Meine Stimme hättest du." :lol: :lol: :lol:
Ja, war spät gestern,... ändere ich mal besser.

Hallo Leute,
habe auch die 4800 von OCZ,und tagelang probiert wie ich sie auf mein Intelboard (AsusP4C800-E dlx)zum laufen bekomme natürlich 1:1,alles ohne Erfolg.Dann bin ich zum Teiler 5:4 gekommen,und habe sie bei einen FSB von 280Mhz in der Spec.2,5-4-4-8-8 mit Pat-ON bei 224Mhz Primestabile bekommen.
Danach habe ich mir gedanken gemacht,das das nicht alles sein kann und habe mir den OCZ-Booster geholt und habe nochmal 1:1 probiert.Bin angefangen ab 2,85-3,1v,und habe wieder keine Ergebnisse erzielen können.(weder Memtest,SuperPi noch Prime)
Dann durch ein dummen Zufall,wo sich der Booster irgend wie auf 2,6v also Standart gestellt hat, habe ich die besten Ergebnisse erzielen können.
Im moment läuft der Speicher 1:1 bei 270Mhz,2,5-4-4-8-8 mit Pat-ON bei einer VDimm von nur 2,6v,das ganze natürlich Memtest,SuperPi und Primestabile.
Natürlich habe ich in der selben Spec. auch 280Mhz probiert aber da ist er nicht mehr stabil,d.h. wenn ich den Pat ausschalten würde,sollte er auch da stabil laufen.
Leider habe ich ja nur das o.g. Asusboard,wo ich nur 8T u.weniger einstellen kann und somit nicht bis 300Mhz FSB testen kann.
Also ich schreibe das ganze deshalb,weil viele User schwierigkeiten mit dem Speicher haben, und ich auch geglaubt habe das der Speicher seine Spec. nicht einhält.
Mein Fazit ist,wie oben beschrieben mit der minimalen VDimm zu Testen,möglich das er dann auch bei anderen Usern läuft.

Mit besten Grüßen

hi,

hab auch diesen speicher und der läuft prima!
305 kein prob mit 1t

wer hat denn diesen speicher mit einem wini und wer mit einem venice?

die tage kommt mein 3800er venice, dann kann ich mal gegentesten obs am mc liegt

@kallemaen

ich werds inh der kommenden stunde mal testen, muss es mit dem ocz booster sein? oder auch spannung von board?

@TobiasAlt

kannst du deine genau config mit dem speicher mal preis geben?`
wär echt super :d

MFG -De$troyeR-

@-De$troyeR-
auf keinen fall mit der Spannung vom Board!Im Bios habe ich auf Aoto gestellt. Der OCZ-Booster garantiert eine wesentlich gleichmäßigere Spannung.

Da hab ich schon anderes gelesen, aber da scheiden sich wohl wie überall auch die Geister :)

Natürlich scheint es von Board zu Board anders zu sein, aber man sieht wie bei mir das die Spannung des Boosters wesentlich effectiver ist als vom Bios,zumal der Speicher bei mir nur ab 2,85v vom Bios her lief.

also, die timings von dem forum gehen nich so gut, probier es erstmal auf std. timings...also komplett

MFG -De$troyeR-

also sie tauschen die speicher nur nicht um weil du gesagt hast das du 3,2V gegeben hättest?

wenn ja...dann iss es mist...da könnt ich dir höchstens was per pn schreiben...hier rein gehört das nicht!

wenn nicht, dann ist es nicht rechtens. es wurde bei deinem vertrag mit höchster wahrscheinlichkeit nicht genannt, das der speicher zu bestimmten boards inkombatibilitäten aufweist. und du hast eine vollwertige garantie von 6 monaten...ich würde sie einfach nochmal anschreiben und auf die rechtliche seite hinweisen!

mir ists mitleirweile egal ob sie den tauschen oder nicht. deshalb konnte ich das ruhig schreiben mit den 3,2v...sie hättens eh nicht gemacht. obs nun mein recht ist oder nicht.
ich glaube auch mittlerweile das nur das board falsche, unsichtbare timings auswählt. nämlich genau diese die man beim dfi wählen kann. es gibt ein tccd bios für mein neo2, aber das bringt auch nix.
ich will nix mehr mit oc-wear zu tun haben.... ausserdem darf der ram 3v haben (jedenfalls seitens oc-wear) ocz gibt nur garantie bis 2,85v. wie die das nun regeln weiß ich nicht. aber es werden auch speicher getauscht die durch überspannung das zeitliche gesegnet haben, nur so nebenbei bemerkt.....normalerweiße würde ich sowas dann nciht mehr tauschen, aber bei oc-wear schon.

MFG -De$troyeR-

-De$troyeR- schrieb:
@kallemaen

ich werds inh der kommenden stunde mal testen, muss es mit dem ocz booster sein? oder auch spannung von board?

@TobiasAlt

kannst du deine genau config mit dem speicher mal preis geben?`
wär echt super :d

MFG -De$troyeR-
guckst du nethands

und das mit 2,7v um so mehr vdimm um so mehr fehler im memtest etc.

jetzt ist es stable

also habe mal ein bissl mit superpi getestet 2m....das reicht für einen anhaltspunkt.

mehr als 280mhz @ 2,5-4-4-10-1t @ 2,7v sind nicht drin. mehr vdimm bringt garnix wenn ich das mit 2t mache geht er bis 292mhz @ 2,5-4-4-10-2t @ 2,8v.
also egal was ich mach, er schafft die 300mhz nicht. habe schon dram strength auf weak umgestellt.
mit a64 tweaker noch nix gemacht, aber glaube nicht das ich es damit auf 300mhz @ 2,5-4-4-10-1t schaffe.

ich kann keine 2,6v beim booster einstellen. sind wohl 2,6v im idle, aber unter last denn 2,7v.

MFG -De$troyeR-
MFG -De$troyeR-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@destroyer: Kleiner Vergleich: Meine RAMs liefen auf dem Neo2 nichtmal mit 270MHz sauber, auf dem DFI auf Anhieb 275 und mit Tweaks auch 295 (gleiche Timings!).

Mit dem A64 kann man sehr, sehr viel herausholen!

hab mal so angetestet.....285mhz :(
welche timings hast du eingestellt beim a64 tweaker?
ich hab die genommen von der hp, den pc620 ram mit 2,5-4-4-8
könntest du die eventuell mal posten? bzw nen screen zu verfügung stellen?

MFG -De$troyeR-

@tobi: Nicht nur die Timings, ich hab z.B. 20MHz fast allein durch Drive Strength und solche Späße geholt!

hab ich bei mir schon auf weak gestellt, aber mach kein unterschied bei mir :-/ entweder zickt der ram oder das board oder sogar beides. ich werd mal aufs dfi nf3 warten und gucken was mein ram denn sagt. bzw meine cpu.

trotzdem ein danke an euch alle :) :bigok:

werde wieder berichten wenn ich das dfi nf3 hab.

MFG -De$troyeR-

weak einstellen damit es höher geht....

MFG -De$troyeR-

Je nach Timings. Im Tweaker war bei 275 z.B. "faster" für mich besser, drüber dann "slower".

kannst du beim msi auch im bios einstellen, genau die einstellung wo du ins ram-menü kommst....nennt sich glaube ich dram strength.

MFG -De$troyeR-

Das hat bei mir genau 0,0 gebracht...
Ich hatte zwischenzeitlich bei mir mal das 1.36er drauf.. lief ein wenig besser mit den tccd. Habe vorhin wieda da 1.8er drauf gehauen, per online update.. nun läuft das Board auf einmal nicht mehr mit 280x10 (einstellungen alle gleich) .. bleibt einfach beim raid treiber menü hängen... im standard läuft es. is schon nen "klasse" board! Ein glück bin ich es schon los.. hoffe morgen kommt mein Epox an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh