ocz pc4800 macht keine 1t und 300mhz ?!?!?!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
jo, das hoffe ich für dich auch :d berichte denn mal wie es mit dem ram läuft :)
es gibt ein speziell optimiertes bios für tccd, aber hat bei mir auch nix gebracht.
was solls, bins ja auch bald los :d

MFG -De$troyeR-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das 1.8 mod drauf, rechner lief nicht mehr stable und dann war doch noch ein anderer fehler...weiß aber nun net mehr was für einer.

http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html

hier alle biosversionen...guck dir mal die 7025v141.rar an...speziell für tccd chips.

MFG -De$troyeR-
 
Also CMos clear hatte ich nich gemacht.. läuft jetzt alles auf standard.. mal was ganz anderes :d hab ich sonst nie. werd morgen noch mal nen cmos clear machen und schauen, obs was brngt. das 1.8er mod hab ich jetzt grad drauf.. hat irgendwie nix verändert. bootet dann immer noch nich weiter.
 
es steht immer rechts daneben was sie geändert haben.

K8N Neo2 Platinum (MS-7025) v. 1.8
312 kb AMD Award BIOS 4/12/2005
1. BIOS reported incorrect CPU temperature.

die haben das auslesen der cpu-temp berichtigt. also wird nun richtig ausgelesen.
ich nehm immer die mod-bios-versionen. die laufen meist am besten. also die auf der rechten seite

MFG -De$troyeR-

EDIT: das 1.8 mod hat zu viele fehler, bei mir hat er nichtmal gebootet :fresse:
nimm 1.36mod oder 1.41mod die laufen immernoch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das Board bei Bey mit neustem Bios verkauft.. daher belass ich das drauf. Schau halt morgen noch mal, ob ichs mitm Cmos clear hinbekomme.. echt komisch.. hab keine ahnung, woran das liegn könnte.
Evtl. mal im Dos flashen.
 
ich finds ja erstaunlich was ein kleines ramproblem auslösen kann :)
glatte 98 beiträge jetzt.
ich hoff das man noch ne lösung findet :) ich will nicht umsonst 280€ ausgegeben haben.

@HanSolo78

ich glaub das es am bios liegt^^ hatte das gleiche problem.
versuch mal die version 1.41mod wenns geht weisste woran es gelegen hat.


MFG -De$troyeR-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee.. da skanns nich sein.. hatte vorher schon mal das 1.8er und halt jetzt das 18ermod drauf und da ging alles problemlos bis Ht 315 oda so.. und nun nach dem dummen online update garnix mehr. werd nen clear machen und wenns nich geht.. kann ich auch nix zu. wech damit!!
 
spiel das bios eben manuell drauf. also nimm das programm winflash, ist beim liveupdate 3 dabei. in dem pfad: c:\programme\msi\live update 3\flashuty\award\winflash.exe
lädst dir das 1.8 bios auf http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html runter und probierst es so mal. ist besser als ein onlineupdate. kann auch sein das die nicht alles updaten beim onlineupdate und sich das 1.8mod mit dem 1.8ori "vermsicht" hat.

MFG -De$troyeR-
 
tja....jetzt ist es soweit, mein board verabschiedet sich ganz. wie lange dauert es ca bis ein msi board wieder aus der rma da ist? nicht mal mehr vcore von 1,375v möglich :(
die spannungswandler sind im arsch....
kann also nicht mehr weiter testen!

MFG -De$troyeR-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui.. na holla.. wie hast denn das geschafft?
Ich hab am Nachmittag mal das Epox eingebaut... naja.. also es sieht folgendermaßen aus. Erstmal lief alles ohne Probleme... musste aber feststellen, dass der Ram nur auf 2t lief.. hab dann umgestellt auf 1T und das Ding bootete nicht mal mehr ins Windows mit Standardtimings!! Immer nen Crash vorher. Hab dann mal das neuste Bios versucht.. half nix.. und nun mal die Dimm-Bänke gewechselt... nun läuft es auf 1T, aber mehr schlecht, als recht, denn wie hoch ich damit 1:1 übertakten kann steht in den Sternen!
Bei 260x10 und 166er Teiler also 216MHz Ram @ 2,5-3-3-5 gabs schon nen Hänger.
Habe dazu noch gelesen, dass das Board Probleme mit TCCD haben soll... suuupaa!
Von einer Taufe in die nächste!! Is echt fürn A... hoffe das DFI kommt die Tage bald!
Naja.. wenisgtens meine CPU kann jetzt wieder volle Pulle laufen... :)
Das MSI hab ich übrigens nimma hinbekommen.. hab alles versucht; CMOS Clear Bios im Dos geflasht.. wer weiss schon,was das Ding hat.
Naja.. warten wir mal aufs DFI!! :) :)
Kann nur besser werden!!
 
ich habs nicht hinbekommen, das war ein problem das so ziemlich von anfang an bei mir war. ich komme bei einem takt von zb 2600mhz nicht höher als 1,425V! bei std takt aber schon!!! nun habe ich aber das problem das es gestern nichtmal mehr 1,4v waren und heute sinds nicht mal mehr 1,375v :(
musste cpu runtertakten auf 2500mhz @ 1,312v. muss mir nun wohl oder übel doch das nf4 holen, da ich keine lust habe auf das nf3 zu warten. werde das msi aber in rma geben und verkaufen.
mir war klar das das msi probleme mit tccd hat, da die timings nicht richtig eingestellt werden (die versteckten). ich hätte aber nicht gedacht das es so viel ausmacht.

MFG -De$troyeR-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke :) aber bringt nix mehr, sind die spannungswandler. die sollen auf dem board eine extrem schlechte quali haben. mit einer der gründe warum die vcore so schwankt. ich hab schnauze voll von dem board^^ EIN DFI MUSS NUN HER!!!

meine graka steht bereits zum verkauf...!

MFG -De$troyeR-
 
warum hat das dfi noch mehr probs?
in wie fern? mit der vcore oder dem tccd?

MFG -De$troyeR-
 
@tobi: Welches Board meinst?
 
@ radical und destroyer

ich glaube das war eher als Scherz gemeint, da das DFI wohl im Moment das beste OC Board ist.
 
okay...wenn das so ist^^ obwohl ich glaube das dieses board auch leichte macken hat!

71752005-05-26-01h11-VoltCore.gif


hier eine "spannungskurve" (ist ja auch so kurvig^^) vom dfi nf4 :) guckt mal auf die zeit

MFG -De$troyeR-
 
Welches? 2? 3? 4?

Die 4er wo ich bisher von gelesen hab, z.B. im Thread, haben sehr wenige Ausfälle und laufen dann vor allem auch "normal".
Wenn ich mir überlege wie viele Neo2s ich schon hatte in der Zeit wo ich jetzt ein DFI hab.
 
:hmm:

hatte eigentlich nie probleme mit dfi, auch noch nie sowas gehört.
aber wenn du es sagst :)
trotz allem werde ich mir das dfi holen, kommen vll größere elkos drauf.
ob sich mein ocz booster dann noch auszahlt wird sich zeigen, vll ist damit die spannung stabiler.
dazu siehts geiler aus als mein msi :fresse:

-De$troyeR-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, das Neue hat definitiv keine Probleme! Mit deinem Neo2 hattest dann Glück, ich selbst hatte allein 5 Stück und bin da keine Ausnahme!
 
ich dafür um so mehr^^ jetzt verreckt mir das teil auch schon....blödes drecksding^^

NIE WIEDER MSI....!!!

-De$troyeR-
 
Das DFI überhitzt nur gerne, wenn man mit der 4V Einstellung die Wandler nicht aktiv kühlt. Und wer das nicht peilt, schrottet auch das nächste ... and so on. Ansonsten spricht imo nix dagegen. Ich würd meines nie mehr hergeben :d.
 
ich hab ja ocz booster ;) und den werde ich auch weiter nutzen denke ich mal. mal gucken wie das läuft.

@ HanSolo78

wie laufen die rams auf dem epox?

MFG -De$troyeR-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh