OCZ VX - das Geheimnis ist gelüftet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Naja ich finde 160€ für 1GB Ram schon ok. Aber hat mar nicht irgendwas von 39€ pro 512MB Ram erzählt?
die 160 sind ja für die einfachen Sticks ... TwinMOS premium kosten dann sicherlich 200+
 
Anarchy schrieb:
die 160 sind ja für die einfachen Sticks ... TwinMOS premium kosten dann sicherlich 200+

http://www.computerbase.de/news/har...r/twinmos_billige_speicherriegel_overclocker/

Computerbase.de schrieb:
Die neuen Module der Speed Premium DDR400-Serie wurde (von uns unentdeckt) bereits Ende November vorgestellt. In Deutschland sollen die neuen Speicherriegel für 40 bzw. 80 Euro (256/512 MB) auf den Markt kommen. Bei den Timings wird grob CL2,5 angegeben, was im SPD dann wohl als 2,5-3-3-8 gespeichert ist. Bis DDR450 soll so der Weg frei nach oben sein.
 
die Speed Premium (gibts übrigens auch ne News hier bei uns Ihr Schlafmützen :asthanos: ) werden Preislich etwas über den normalen TwinMOS/TwinMOS liegen also kein Grund zur Besorgnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
die Speed Premium (gibts übrigens auch ne News hier bei uns Ihr Schlafmützen :asthanos: ) werden Preislich etwas über den normalen TwinMOS/TwinMOS liegen also kein Grund zur Besorgnis.
Hmm ... na ja ... erstmal abwarten bis die im Regal liegen ;)
 
:asthanos:

aber auch keine Garantie, dass die durch werden :fresse:
 
Anarchy schrieb:
stimmt ... wen man scho dabei ist kann man noch nen Würstchen drauf braten :lol:

"brauch man dafür ne Spezielle Kühlung um die so zu betreiben"

100pro die Frage wird kommen :fresse:
 
Ist die Frage ernst gemeint?
Sieht und liest man doch ganz klar
 
ich hab die genannten kingston values 2x512meg mit diesen chips schon ne weile da, aber leider mangelts mir an der vdimm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
darkcrawler schrieb:
ich hab die genannten kingston values 2x512meg mit diesen chips schon ne weile da, aber leider mangelts mir an der vdimm :(
einfach die 3.3V leitung vom Netzteil direkt an die DIMM Slots Löten :d
 
@anarchy: ja, hab ich auch schon überlegt, aber nur ans "alte" nf7 würd ichs machen, aber das ist leider nicht im hauptrechner

beim a64 bringts mich auch nicht wirklich weiter, (es sei denn, ich löte n kleinen schalter ein) da ich eigentlich D43 reinstecken will, die nehmen mit 3.3v bestimmt übel :asthanos:

@riverna: tja, der booster ist wohl unumgänglich, ist zwar ein DFI im anmarsch, aber aber selbst das gibt ja nichtmal das minimum an vdimm her für die teile

wär schon interessant, die mal mit solchem teil zu testen, kenn aber nur einen ausm p3d, und das nur flüchtig, der bei mir inner nähe wohnt und son teil besitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
darkcrawler schrieb:
@anarchy: ja, hab ich auch schon überlegt, aber nur ans "alte" nf7 würd ichs machen, aber das ist leider nicht im hauptrechner

beim a64 bringts mich auch nicht wirklich weiter, (es sei denn, ich löte n kleinen schalter ein) da ich eigentlich D43 reinstecken will, die nehmen mit 3.3v bestimmt übel :asthanos:

@riverna: tja, der booster ist wohl unumgänglich, ist zwar ein DFI im anmarsch, aber aber selbst das gibt ja nichtmal das minimum an vdimm her für die teile

wär schon interessant, die mal mit solchem teil zu testen, kenn aber nur einen ausm p3d, und das nur flüchtig, der bei mir inner nähe wohnt und son teil besitzt

Ich hab kein Booster ich würde einfach flott einen VDimm Mod dran löten
 
aso, zieht deins die vdimm aus der 5v-rail?

aber 4.5v sind doch etwas brachial :fresse:
 
Riverna schrieb:
Jepp das könnte interessant werden. 300FSB 1:1 2-2-2-6 bei 4.5V zum benchen *lol*
da musste eher an die 12v rail gehen, 300 gehen schonmal garnicht, selbst nicht screenshot stable mit 4,4v (mehr gibt ocz booster net her)... also 12v auspacken ;)
die Teile werden aber selbst bei 4v net warm... also nen lüfter brauch man eigentlich nicht, obwohl ich jeden ram aus prinzip kühl ;)
 
//mAr schrieb:
da musste eher an die 12v rail gehen, 300 gehen schonmal garnicht, selbst nicht screenshot stable mit 4,4v (mehr gibt ocz booster net her)... also 12v auspacken ;)
die Teile werden aber selbst bei 4v net warm... also nen lüfter brauch man eigentlich nicht, obwohl ich jeden ram aus prinzip kühl ;)

lol, 4.4v ned schlecht, mein bisheriges max ist 3.9v
 
das mit der wärmeentwicklung ist aber sehr interessant - der 120er wäre also vom prinzip her nicht nötig gewesen, richtig!?
 
@ mar:

die werden bei 4V nichtmal handwarm? Hab ich das richitg verstanden, oder war das jetzt ein Witz? Wenn nicht, sieht das doch mal richitg interessant aus ;)

In welcher Strukturgröße sind die denn gefertigt? So wie ich das immer gesehen habe, wurde es bei neueren RAMs immer schwachsinniger mehr VDImm drauf zu hauen, da die immer empfindlicher wurden (wegen kleinerer Strukturbreite) und dann öfters den Geist aufgeben bei hoher VDImm.

Wie kommts, dass die das so gut mitmachen?

hell
 
the-real-hell schrieb:
@ mar:

die werden bei 4V nichtmal handwarm? Hab ich das richitg verstanden, oder war das jetzt ein Witz? Wenn nicht, sieht das doch mal richitg interessant aus ;)

In welcher Strukturgröße sind die denn gefertigt? So wie ich das immer gesehen habe, wurde es bei neueren RAMs immer schwachsinniger mehr VDImm drauf zu hauen, da die immer empfindlicher wurden (wegen kleinerer Strukturbreite) und dann öfters den Geist aufgeben bei hoher VDImm.

Wie kommts, dass die das so gut mitmachen?

hell

Das hat nicht nur was mit dem Chip zu tun sondern öft macht auch das PCB einfach nicht mehr mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh