OCZ VX - das Geheimnis ist gelüftet!

Ich habe eben vom postboten meine M.tec s bekommen ...
also es sieht danach aus das die Winbond Chips verbaut wurden
da beide riegel diese runden druckstellen haben.
Ich poste nachher mal ein Foto.

Gruß Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@H!dek!

Sage mal...wo hast Du die Teile bestellt? Die OCZ laufen zwar ganz gut, würden mit einem FX IMC bestimmt besser laufen, doch probieren würde ich die TwinMos auch mal. Meine OCZ bringen im DC die Werte in meiner Signatur. Ich schiebe es bei mir auf den IMC, im Single Channel gehen auch BH-5 super, sobald man 2 benutzt, geht kaum noch was stabil, da sind die Voltage Extreme besser, die sind aber wiederum unfähig im Teiler zu laufen...
 
Atlan1980 schrieb:
@H!dek!

Sage mal...wo hast Du die Teile bestellt? Die OCZ laufen zwar ganz gut, würden mit einem FX IMC bestimmt besser laufen, doch probieren würde ich die TwinMos auch mal. Meine OCZ bringen im DC die Werte in meiner Signatur. Ich schiebe es bei mir auf den IMC, im Single Channel gehen auch BH-5 super, sobald man 2 benutzt, geht kaum noch was stabil, da sind die Voltage Extreme besser, die sind aber wiederum unfähig im Teiler zu laufen...

die habe ich von www.pc-king.de !!
 
Kurze Frage zu den m-Techs: laufen die besser, gleich gut oder schlechter als MDTs?

Zur Zeit stehe ich vor der Frage, welchen der beiden Speicher ich mir zulegen werde. 2 x 512 MB auf einer nForce2-Plattform ohne extreme Übertaktung...
 
so ich habe meine m.tec s mal geteste ... da ich aber nur maximal 2,85 V Vdimm geben kann komm ich auch maximal auf 215 MHz @ 2,5-4-4-7.
Ich werd mir mal spätestens nächsten monat einen Ram Booster kaufen und die dann richtig befeuern :-)
 
Kaese schrieb:
Kurze Frage zu den m-Techs: laufen die besser, gleich gut oder schlechter als MDTs?

Zur Zeit stehe ich vor der Frage, welchen der beiden Speicher ich mir zulegen werde. 2 x 512 MB auf einer nForce2-Plattform ohne extreme Übertaktung...

Sofern du deine Garantie behalten möchtest --> MDT :d
 
@ H!dek!

was steht bei dir auf den aufkleber der dem speicher klebt unter P/n als letztes.
aa4t oder aadt?
 
Kamui schrieb:
Würde mich jetzt auch interessieren :)
ist zwar klar das die 6A winbond chips sind ... aber nur aus OC tests kann man net zu 100% sagen welche serie es ist - also distanziere ich micht vor so behauptungen ...
 
@Ana, du willst sagen, du siehst nen Unterschied zwischen BH-6 und BH-5?
Weil CH-x könnens nich sein, die machen keine RAS-to-CAS-Delay "2" bei ~2.7V. Und nach allem was ich gelesen hab (hatte nie selbst 6A) machen die Infinis das
 
@Kamui:

Ja, denn der Unterschied besteht, oder schafft JEDER BH-6 die 2,5-3-3-X mit 2,5V/2,6V @200MHz?

Ich denke nein ... bei viel vdimm ist der Unterschied aber relativ gering, bis nicht vorhanden. :fresse:

Er sagte ja auch nicht, dass es CH-X sein sollen, sondern NUR das es nicht 100%ig BH-6 sind und er sich daher von solchen Behauptungen, welche es eben sind, distanziert.

Ist doch vollkommen ok. :)

PS:

"Winbond" UTT werden doch auch von/mit Infineon produziert und die performen mit viel Spannung sehr, sehr gut. Evt. waren die 6A was ähnliches wie BH-6, aber eben nicht das gleiche, wobei das jetzt ne sehr wage These ist und einfach nur in den Raum gestellt wird, ohne jeglichen Anhaltspunkt! ;)

EDIT:

@H!dek!:

Gibet das Foto auch noch in ner Quali wo man etwas erkennen kann? :fresse: ;) (Pack se auf nen Scanner oder so, wenn die Cam zu mies ist. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@Kamui:

Ja, denn der Unterschied besteht, oder schafft JEDER BH-6 die 2,5-3-3-X mit 2,5V/2,6V @200MHz?

Ich denke nein ... bei viel vdimm ist der Unterschied aber relativ gering, bis nicht vorhanden. :fresse:

Er sagte ja auch nicht, dass es CH-X sein sollen, sondern NUR das es nicht 100%ig BH-6 sind und er sich daher von solchen Behauptungen, welche es eben sind, distanziert.

Ist doch vollkommen ok. :)

PS:

"Winbond" UTT werden doch auch von/mit Infineon produziert und die performen mit viel Spannung sehr, sehr gut. Evt. waren die 6A was ähnliches wie BH-6, aber eben nicht das gleiche, wobei das jetzt ne sehr wage These ist und einfach nur in den Raum gestellt wird, ohne jeglichen Anhaltspunkt! ;)

EDIT:

@H!dek!:

Gibet das Foto auch noch in ner Quali wo man etwas erkennen kann? :fresse: ;) (Pack se auf nen Scanner oder so, wenn die Cam zu mies ist. :) )


des is ne Canon Ixus2 mit 3,2 Megapixel die is net schlecht... aber irgendwie war die helligkeit gestern abend total mies.

ich werd nochmal wat machen !!
 
hmmmm
ich scheint die chips schon min n halbes jahr zu geben....
mein twinmos hat auch die 2 vertiefungen und die pn endet mit:
AA4T

edit:
hier sind mal pix nich besonderes scharf oder so aber man sollte was erkennnen:

1
2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, wenn man Makros macht, sollte man vielleicht auch auf Marko schalten.... :p

6akaputt.jpg
 
Tipps für Macros :

1. Macro modus anschalten :fresse:
2. Handbuch lesen wie man am besten Macros hinbekommt
3. SEHR VIEL LICHT
 
Vielleicht versucht einer von euch bitte die Makro-Funktion zu nutzen, dann werden die Fotos wesentlich besser....
Gruß
sunnyboy
 
tipps zum allgemeinen fotografieren von rams Oo

bei gesamt aufnahmen WEIT weg, dann zoomen, sonst fischaugen effekt -> bescheiden

bei makros viel licht, geht am besten raus, is fürn anfang einfacher. künstöiches licht kommt meisten bescheiden... blitz is bei makros zum schriftlesen auch nicht schlecht... mal nen beispiels bild von mir .. OHNE BLitz - Makro modus - freihand - einmal schärfen mit photoshop drüber...

mtecforhwluxx.jpg

(c)techpowerup.com

sind die twinmos/mtec von mir ...

@grave dein pic wirkt bisschen blass und nicht richtig scharf oder so aber auch nicht der hit, jedoch viel besser als die anderen beiden *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Lol, wenn man Makros macht, sollte man vielleicht auch auf Marko schalten.... :p

6akaputt.jpg

Sieht ok aus, aber so wirklich gut erkennt man die Aufschrift vom Chip auch net. Ich hab H!dek! gesagt er soll mir seine beiden mal geben dann mach ich nen Bild für ihn. Hab aber gerade kein Bock zu ihm zu laufen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh