OCZ XTC Memory Cooler

Wenn die Mircon Chips bei 2,xx V nur Handwarm werden ist der Kühler nicht notwendig.

Ich werde das erstmal austesten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair XMS Dominator sind nach meiner Einschätzung höher als die Cellshock und somit müsste der Kühler passen.
(Ich hatte bisher allerdings weder den Kühler, noch die Dominator in der Hand :fresse:)
Also hab heute den Corsair Airflow bekommen und der passt locker auf die
Cellshocks.
Bilder gibts wenn mein neues Board wieder da ist, altes hat gekündigt.

Habe auch den Corsair Kühler, passt auch mit ner GTX und Cellshock auf P5B-Del..

Dolle ist aber nicht mit Airflow, wenn er nicht auf volle Touren läuft.Und auf 12V ist er nicht grad leise.Nen geregelter 80cm Lüfter ist wesentlich besser aber blöd zu befestigen.

Ansich sollte er aber auch geregelt grad so ausreichen.

naja bei mir aufm ds4 passt glaube ich nix anderes als n irgendwie montierter 80er^^ der corsair sagt mir nämlich überhaupt nicht zu..
naja mal schauen was ghet...

Nen 80ér Lüfter ist um längen effizienter als der Corsair, für die Leute wo´s ordentlich Aussehn soll und keinen Bock auf basteln haben reicht der Corsair auch.

Aber 2,4V würd ich bei dem Corsair Kühler nur auf 12V geben, es kommt einfach nicht viel Luft an.
Man muss ja auch bedenken das die Dominator noch höher sind als die Cellshock.

Bei Rams mit normalen HS würde ich eher von dem Lüfter abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mal schauen, ob der OCZ aufm Striker Extreme mit 8800GTX passt. Glaube aber nicht. Werde wohl auf den zweiten PCI-E 16x ausweichen müssen!

Nen 80ér Lüfter ist um längen effizienter als der Corsair, für die Leute wo´s ordentlich Aussehn soll und keinen Bock auf basteln haben reicht der Corsair auch.

Aber 2,4V würd ich bei dem Corsair Kühler nur auf 12V geben, es kommt einfach nicht viel Luft an.
Man muss ja auch bedenken das die Dominator noch höher sind als die Cellshock.

Bei Rams mit normalen HS würde ich eher von dem Lüfter abraten.

warum würdest du bei nciht so hohej hs von den lüftern abraten?

Hallo, hier erstmal mein etwas unscharfes Setup.
mem_cooler.jpg

Habe vor den OCZ RAM Booster zu verbauen.... passt da der Mem Coller drüber, sicher nicht, was?!
Rechts steht jetzt ein blauer 80er, der über die RAMs bläst.... allerdings bläst der 120er vom Sonic Tower in die andere Richtung. Meint ihr das hindert den Luftstrom über den RAM und mindert so die Kühlleistung?

Hi,

habe den Corsair Airflow auch :d

1280_6263613831636535.jpg

@Phoenix2000

selbst bei 12V ist der Lüfter noch o.k mein Galaxy NT ist um längen lauter, meine Goldenen Speicher werden bei 7V nicht gerade Heiß.

Gruß Raberduck

hm also rein optisch finde ich den corsair jetzt nicht so berauschend, da gefällt mir der ocz besser!

Der OCZ sieht etwas witziger durch die Beleuchtung aus, aber mit OCZ kann es richtig eng werden, da ist dann der Corsair besser geeignet.

Hi,

habe ein Chiftech Tower dort brauche ich Platz, der OCZ Kühler ist zu groß :-[

Werde ihn noch lackieren in Gold damit es paßt...zwecks Speicher :lol:
Wenn alles gut geht werde ich ihn auch noch vergolden wie meine Rams :hail:

Bin mit Kühler sehr zufrieden :xmas:

Gruß raberduck

Der OCZ-Kühler passt von der Höhe ohne Probleme auf Cellshock.
Mit der Graka wirds nur eng wenn der PCIe-Slot sehr hoch (nah an den RAM-Bänken) liegt. Bei meinem Quad GT passts.

Edit:

Beim Gigabyte wirds auch passen. 1,5 cm (laut dem Foto) sinds nur wenn man die Rändelschraube nimmt für die untere Befestigung. Es liegt noch ne kleine bei. Diese wird festgeschaubt, dann der Kühler unten eingehängt und dann oben mit der Rändelschraube festgezogen. Es wird nur eine Rändelschraube benötigt!

Fazit: OCZ passt bei jedem Board und jeder Karte.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem ds4 geht da garnix... -.- da kannste nichtmal die rambänke aufmachen wenn die graka verbauut ist, so entg ist das da...
brauch ichs mit nem ocz garnicht erst probieren...^^

Hier nochmal 2 Pics vom OCZ:

Habs jetzt aufm Asus Striker Extreme montiert in Verbindung mit einer 8800 GTX. So wie es aussieht passt da gerade ein Blatt Papier durch! Mach die Woche mal Fotos und lad sie hier hoch!

Was meint ihr zur Kühlleistung bei meinem Bild?

mem_cooler.jpg

Kühlen diese RAM Kühler besser als mein gegen den Strom blasender 80er oder gar 120er?
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat jemand Interesse an einem Corsair Airflow.

Hab mir jetzt auch den OCZ besorgt, mir gefällt der OCZ einfach besser.

Ist absolut neuwertig, viel vielleicht 8 Stunden.

Bei Interesse PN an mich.

Hi,
ich hab mir jetzt ne Kombination gebaut.
Die Halterung vom Corsair und das Lüfterteil des OCZ's.
Nur zwei Löcher gebohrt und die Sache hält einwandfrei.

Vielleicht schaff ich heute Abend ein Foto zu machen.

Kann jemand ne Aussage zur Lautstärke der Teile machen? Ich will die in nem Wakü-Rechner verbauen. Bringen die auf 7V überhaupt noch was?

mfg

Bei mir läuft er auf 5 V und ist nicht störend. Allerdings habe ich auch noch eine luftgekühlte Graka, nicht gedämmte Festplatten und auch sonst kein Silent-System.

Auf 12 V nervt er :fresse:

hat jemand den OCZ cooler auf nen GB P35 DS4 ausprobiert???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh