***offener Brief An Asus***

Ist eigentlich das schon bekannt:

http://www.digitimes.com/NewsShow/MailHome.asp?datePublish=2006/8/7&pages=A1&seq=2

Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass Asus sich verbessern wird. Es klingt eher nach "mehr Rendite für die Heuschrecken" und deshalb wird man wohl weiter beim Kunden sparen, eure Briefe werden also wohl in der Rundablage enden. MSI ist dilletantisch, ASUS arrogant, Gigabyte wird demnächst nicht viel besser sein und ASRock wird wohl in 10 Jahren immer noch mit 20poligen ATX-Anschlüssen arbeiten. :kotz:

Ich glaube ich kaufe jetzt nur noch Boards von Intel. Schade dass es noch kein S479-Desktop-Board von Intel gibt!
 
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da man auf emails nicht antwortete, versuchte ichs ma bei der asus tel.hotline...
mehrmals 30minuten in der warteschleife ohne einen menschen an den höhrer bekommen zu haben!
(glücklicherweise konnte ich von der firma aus telefonieren... ;))
 
eine sehr gute aktion. hab jetzt auch schon aus verschiedenen ecken negatives über asus allgemein und den support gehört. habe selbst nur ne asus graka, die läuft aber noch.

sollte ich sonst irgendwie helfen können, werd ich es tun.
 
Hm, noch ein grund für mich das MSI i975X zu nehmen, oder das Gigabyte DS3...falls die nicht schlechter sind als das Asus.

Werd nachher auch mal an Asus schreiben ;).

mfg
 
Bin euch auch verbunden. Habe bisher zwei P5W DH verbaut und beide machen Probleme (Boot-Bug, wenn man den PC mal ausschaltet und dann wieder anschaltet, passiert gar nichts. Man muss den PC vom Netz trennen und 5 Min. warten. Danach gehts wieder, etc.). Und 200 EUR für so ein Mist kann doch nur Dreist sein!
 
Soooo, jetzt bin ich wieder da. Maaaaaann, wär hätte gedacht, dass es so lange dauern kann einen einzigen Kaffee zu trinken, scheis Weiber, da kommt man echt zu nix sinnvollem mehr.

sch8mid schrieb:
aber hallo

is english your native language ?

Nope.

eSp!s0 schrieb:
wenn ihr das mit dem p5w drin lasst, schreibt vorher, das es ein anschauungsbeispiel ist ;)

Oi, das wurde ja vorher schon genannt, ich bau das mal um etz.

Mojo Jojo schrieb:
Mein ich ja. Nicht nur das P5W-DH macht Probleme. Ihr solltet den Allgemein gestalten, und dann einen gesonderten Brief mit den Problemen des P5W-DH verfassen, oder an den anderen Brief die Problemem hintenranhängen.

Wenn man das ganze zu allgemein hält fehlt mir da irgendwie die Aussagekraft. Ich meine, es ist ja unser Ziel, auf den miserablen Support hinzuweisen, denen das einfach nur hinzuklatschen langt mir irgendwie nicht, ich will das belegen können und genau das geht imho mit dem P5WDH am besten, den hier zeigt sich richtig gut, wie schlecht der Support arbeitet (Siehe "Kaufen sie doch was anderes", lol)

Duefi schrieb:
Die "Sockel" noch in "Socket" umgeändert

Duefi

hoppla, richtig, danke ;)
 
DerDummePunkt schrieb:
Wenn man das ganze zu allgemein hält fehlt mir da irgendwie die Aussagekraft. Ich meine, es ist ja unser Ziel, auf den miserablen Support hinzuweisen, denen das einfach nur hinzuklatschen langt mir irgendwie nicht, ich will das belegen können und genau das geht imho mit dem P5WDH am besten, den hier zeigt sich richtig gut, wie schlecht der Support arbeitet (Siehe "Kaufen sie doch was anderes", lol)
Ich befürchte hierbei wird es dann aber nur dazu kommen, dass der Support für das P5W-DH verbessert wird und für die anderen Produkte nicht merklich gesteigert. Aber macht erstmal ;)
 
hab ma ne idee, weiss ja net wie ihrs findet, aber als eine Art Einleitung würd ich sowas in der Art machen.

Monday, 31st August, 2006
I recently got my Asus mainboard X. It's the heart of my new PC.
So i installed the components into my case. After putting the new CPU "Conroe" at the mainboard, i turned on the computer. The error X was found.
I was confused and called the german support-center of ASUStek. But what they told me, was a shame! I could not believe what i heard. They said the CPU is actually not compatible. I was angry, because they did commercial like "Core2 Duo ready"(Conroe).
I asked, what i could do. The unfriendly "supporter" finally told me to buy a motherboard of an other manufacturer...

That's just one shameless case of the support of Asus in Germany.



Sowas in der Art. Das war jetzt ein ausgedachtes Beispiel, inspiriert durch die bisherigen Kommentare. Sinnlosigkeit, Rechtschreib- sowie Grammatikfehler mal ganz aussen vor gelassen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin für heute erst mal fertig damit, viel spaß beim lesen

Ich bitte weiterhin um rückmeldung, meeeeeehr input :)

Sosch schrieb:
hab ma ne idee, weiss ja net wie ihrs findet, aber als eine Art Einleitung würd ich sowas in der Art machen.

Monday, 31st August, 2006
I recently got my Asus mainboard X. It's the heart of my new PC.
So i installed the components into my case. After putting the new CPU "Conroe" at the mainboard, i turned on the computer. The error X was found.
I was confused and called the german support-center of ASUStek. But what they told me, was a shame! I could not believe what i heard. They said the CPU is actually not compatible. I was angry, because they did commercial like "Core2 Duo ready"(Conroe).
I asked, what i could do. The unfriendly "supporter" finally told me to buy a motherboard of an other manufacturer...

That's just one shameless case of the support of Asus in Germany.



Sowas in der Art. Das war jetzt ein ausgedachtes Beispiel, inspiriert durch die bisherigen Kommentare. Sinnlosigkeit, Rechtschreib- sowie Grammatikfehler mal ganz aussen vor gelassen. ^^

Das mit dem "was anders kaufen" hab ich ja grade im schluss verwurstet. Finde das hab ich ganz gut getroffen *auf die eigene Schulter klopf*

gn8 everybody
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlt am ende das "buy"
...unhappy with our products, maybe you should buy some one else's.
und oben
Emails send to the support usually take weeks, even months to be answered, if they are answered at all, most questions remain without any kind of response.
wenn mich nichts irrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosch schrieb:
da fehlt am ende das "buy"
...unhappy with our products, maybe you should buy some one else's.
und oben
Emails send to the support usually take weeks, even months to be answered, if they are answered at all, most questions remain without any kind of response.
wenn mich nichts irrt ;)

they hatte ich ja auch schon auf der ersten oder zweiten seite berichtigt..das sind kleinigkeiten die wir in der finalen version schnell ausbügeln können.Jetzt het es erst mal darum den Brief sinnvoll sachlich aufzubauen, und vor allem..auf den Punkt zu kommen.

Bei so einer Geschichte schweift man auch sehr schnell aus..das sollte erst mal vermieden werden.
 
This is an open letter adressed to the people in charge at the Asus Support. Its goal is to provoke an open and active discussion between us, the Asus costumers and international hardwareboard community, and the Asus representatives about the issues adressed hereby.

Sollte wohl "customers" heißen ;).
 
Oh, wurde der schon irgendwo vor mir gefunden? Sorry, habe nicht alles durchgelesen.

@ sch8mid: Falls ihr noch jemanden zum Übersetzen braucht, kann ich mich ebenfalls anbieten. Und ich hoffe DerDummePunkt fühlt sich nicht zu sehr auf den Schlips getreten, wenn ich jetzt sage, dass da noch ein Paar Fehlerchen drin sind in dem Brief. Naja, könnte auch spät gewesen sein gestern ;).
 
alacorn75 schrieb:
Oh, wurde der schon irgendwo vor mir gefunden? Sorry, habe nicht alles durchgelesen.

@ sch8mid: Falls ihr noch jemanden zum Übersetzen braucht, kann ich mich ebenfalls anbieten. Und ich hoffe DerDummePunkt fühlt sich nicht zu sehr auf den Schlips getreten, wenn ich jetzt sage, dass da noch ein Paar Fehlerchen drin sind in dem Brief. Naja, könnte auch spät gewesen sein gestern ;).

Warum sollte ich mich auf den Schlips getreten fühlen, wenn mir jemand sagt, ich mach nacht um halb drei ein paar Leichtsinnsfehler? :)

Ich "übersetz" ja nicht nur, ich hab den Text ja auch verfasst. Bis jetzt sehe ich nur Rechtschreib korrekturen. Hat jemand noch was inhaltliches anzumerken?

Sollten wir evtl ne Umfrage starten, ob der P5WDH Teil so ausführlich rein soll?

Was hättet ihr in dem Brief gerne noch drin stehn?

Edit: Erster Kaffee intus, Korrekturen übernommen ;)
 
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Schreibt Euren Brief am besten gleich an Gigabyte, die saugen nämlich Asus auf :d

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76583

Asustek und Gigabyte kündigen Joint Venture an

Kursierenden Fusionsgerüchten nehmen Asustek und Gigabyte mit der Ankündigung eines Joint Venture den Wind aus den Segeln. Zum Start des kommenden Jahres soll nun eine gemeinsame Produktionsfirma an den Start gehen, an der Gigabyte mit 51 Prozent die Mehrheitsbeteiligung hält.
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Das Joint Venture soll Mainboards und Grafikkarten unter der Marke Gigabyte produzieren. Dafür stellt Asustek seine überschüssigen Fertigungskapazitäten zur Verfügung. Der taiwanische Hersteller hatte im vergangenen Jahr nach Angaben des taiwanischen Branchendiensts DigiTimes mit 52 Millionen Stück über ein Drittel der weltweit verkauften Mainboards ausgeliefert. Asus ist jedoch in der Lage, monatlich bis zu 20 Millionen Boards zu fertigen. Bei Gigabyte waren die Produktionszahlen seit 2003 rückläufig. Der Umsatzanteil der Mainboards fiel dabei bis 2005 von über 80 auf 62 Prozent. Im vergangenen Jahr fertigte der Hersteller knapp 16 Millionen Mainboards und rund 3,7 Millionen Grafikkarten.

Ausgestattet mit einem Startkapital von 8 Milliarden NT-Dollar (rund 244 Millionen US-Dollar) unter der Leitung von Gigabyte-Managern soll das Joint Venture Gigabyte helfen, seine Marktposition gegenüber den Konkurrenten Elitegroup und MSI zu stärken. Die zu Hon Hai Precision Industry gehörende Foxconn Electronics hatte zudem Interesse gezeigt, Gigabyte übernehmen zu wollen.

Für Asus könnte das Joint Venture ein erster Schritt auf dem Weg sein, das Auftragsfertigungsgeschäft auszulagern. Insbesondere im weltweiten Notebook-Markt nimmt der Konzern unter der eigenen Marke eine immer wichtigere Rolle ein. Um Interessenskonflikte mit Kunden wie Apple, Samsung, Sony oder Dell zu vermeiden, könnte Asus die Produktion dieser Notebooks auslagern. Einen vergleichbaren Schritt hatte Acer in der Vergangenheit mit Wistron unternommen. (map/c't)
 
@iMan

es giebt ein s479y desktop board von aopen;)
Und sonst noch das bad axe.

Wenn wir genug Wirbel machen kann es was bringen.
Aber nur auf dem Schrott rumsitzten bringt gar nichts.

MfG
 
smilling_bandit schrieb:
@iMan

es giebt ein s479y desktop board von aopen;)

Sogar drei. Aber die sind entweder total kastriert (weil Mini-ITX) oder für Spieler (Doppel-SLI, jeder Schnickschnack). Ein klassisches Arbeitstier fehlt aber noch.

smilling_bandit schrieb:
Und sonst noch das bad axe.

Das ist aber kein S479Y-Brett!
 
DerDummePunkt schrieb:
Warum sollte ich mich auf den Schlips getreten fühlen, wenn mir jemand sagt, ich mach nacht um halb drei ein paar Leichtsinnsfehler? :)

Ich "übersetz" ja nicht nur, ich hab den Text ja auch verfasst. Bis jetzt sehe ich nur Rechtschreib korrekturen. Hat jemand noch was inhaltliches anzumerken?

Sollten wir evtl ne Umfrage starten, ob der P5WDH Teil so ausführlich rein soll?

Was hättet ihr in dem Brief gerne noch drin stehn?

Edit: Erster Kaffee intus, Korrekturen übernommen ;)

Doch, der P5W DH-Teil ist schon gut so, meiner Meinung nach ist es schon auffällig genug, dass man zu einem einzigen Board so viel schreiben kann, dazu noch zu so einem luxuriösen. Ansonsten ist der Text auch OK, er bringt es ganz gut auf den Punkt, finde ich.

Und das mit der Rechtschreibung...;) naja, ich neige halt dazu, jeden noch so kleinen Fehler zu verbessern, daher bin ich da meistens vorsichtig, das muss man nicht so sehen wie ich. Aber ich habe halt schon wieder ein Paar Fehler gefunden, evtl. schicke ich dir mal eine PN mit meinem Korrekturvorschlag :fresse:.
 
ich finde das ganze ist schon absolut gut gelungen und zeigt beispielhaft was man gemeinsam auf die füsse stellen kann

was haltet ihr davon , die endfassung im xs zu veröffentlichen( nicht des feintunung wegen ) sondern auch um von dieser seite reaktionen , anregungen und eventuelle solidarität zu bekommen ?

ich bin im xs recht aktiv und übernehm das gerne.

b.t.w.

und nehmen wir mal an es ist kein zufall ... nach knapp 5 wochen war am gleichen tag an dem ich asus auf unsere aktion aufmerksam gemacht habe
plötzlich eine antwort von asus da ! ........
 
sch8mid schrieb:
ich finde das ganze ist schon absolut gut gelungen und zeigt beispielhaft was man gemeinsam auf die füsse stellen kann

was haltet ihr davon , die endfassung im xs zu veröffentlichen( nicht des feintunung wegen ) sondern auch um von dieser seite reaktionen , anregungen und eventuelle solidarität zu bekommen ?

ich bin im xs recht aktiv und übernehm das gerne.

b.t.w.

und nehmen wir mal an es ist kein zufall ... nach knapp 5 wochen war am gleichen tag an dem ich asus auf unsere aktion aufmerksam gemacht habe
plötzlich eine antwort von asus da ! ........

Was aber sicher nichts an der Tatsache ändern wird das dieser Brief veröffentlicht wird.Aber vielleicht das erste Zeichen von Einsicht....
 
sch8mid schrieb:
ich finde das ganze ist schon absolut gut gelungen und zeigt beispielhaft was man gemeinsam auf die füsse stellen kann

was haltet ihr davon , die endfassung im xs zu veröffentlichen( nicht des feintunung wegen ) sondern auch um von dieser seite reaktionen , anregungen und eventuelle solidarität zu bekommen ?

ich bin im xs recht aktiv und übernehm das gerne.

b.t.w.

und nehmen wir mal an es ist kein zufall ... nach knapp 5 wochen war am gleichen tag an dem ich asus auf unsere aktion aufmerksam gemacht habe
plötzlich eine antwort von asus da ! ........

Liste der Unterschriften drunter, ab gehts.

Bring it on!
 
Der Übersicht halber lieber hier in den Thread

Name - email getrennt, zB:

Bernd Konrad - spamy @ west.de <- Damit nicht irgendein Crawler auf die Idee kommt, die adressen abzugrasen
 
Fabian Blümel - fabian_bluemel @ web.de, 21Jahre, 2. Asus Board
 
Dann schließ ich mich mal an.

Patrick Frech - patrick.frech @ dntpanic.de 25j Streikt seid dem A8N-SLI
 
wozu ist der thread da ?
hatte noch nie probs mit dem asus support
hab sogar mal ausversehen nen funktionsfähigen dvd brenner eingeschickt und 2 tage später war das neuste modell bei mir :d dvd dual layer ram brenner. und sonnst war der support auch immer top bei asus
verstehe nicht was ihr zu klagen habt
 
Jo mach da auch mal mit, dient ja schließlich einem guten Zweck.

Maik Schwarz - maikschw @ gmx.de
 
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