Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also wenn ich alles glaub aber nicht dass ein Q6600 @ 2,4 ghz gleich schnell ist wie ein PII @ 3 ghz
da geh ich vorher auf den ohren ne runde um europa
Beim Deneb wurde DDR2-1250 genommen, wenn da nur DDR2-800 verwendet wurden RAM wäre, dann wäre der Einwand noch verständlich.
Der Speicher wurde mit DDR2-1066 5-5-5-15 betrieben, es werden wohl heute noch weitere Benches folgenEs steht da welcher Speicher verwendet wurde. Bei welchem Takt und mit welchen Timings er dann auch benutzt wurde, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wie gesagt gibt es aber diverse Ungereimtheiten bei den Ergebnissen so das ich hier entweder einen schlecht gemachten oder gar gefakten Bench sehe.
Zum Glück haben das hier die wenigsten erwartet, meist war das ja nur das Bild was einige bekannte User hier projezieren wolltenWer hier nen i7 Killer oder was weiß ich erwartet ist einfach zu blind um die Fakten zu realisieren.
ich warte lieber noch auf qualifiziertere Quellen, die man kennt und einigermaßen Reputation haben.
Die Ergebnisse dieses Tests lägen jedenfalls unter meinen Erwartungen.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass die 775 Quads wirklich von DDR3 profitieren...
Es wurde ja auch beim s775 ddr3 verwendet, nicht nur beim core i7. Man hätte beim s775 ein anderes board mitsamt ddr2 verwenden sollen. Wie gesagt: der phenom II soll nicht umbedingt gegen core i7 antreten sondern gegen die s775 quads, und da ist der ddr3 speicher (und es wurde ja kein schlechter verwendet) gerade in den synthetischen benches ein vorteil auch wenn für games eher uninteressant.
Dazu kommt das das s775 mit ddr3 auch in einer anderen Preisklasse als mit DDR2 spielt, deswegen finde ich das der test dadurch doch zugunsten von intel verzerrt ist
Beim I7 geht es ja auch nicht anders. Da gibt es nur DDR3 Boards, der Einwand für den 775 Sockel ist natürlich gerechtfertigt. Aber auch so liegt der PII zwischen 9450 und 9550, was auch schon lange bekannt ist.
Von daher freut es mich das AMD wieder näher an Intel dran ist. Und es werden ja auch DDR3 Boards folgen, da kann er dann sicher noch etwas aufholen.