Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD desktop CPU schedule updated
Monica Chen, Taipei; Joseph Tsai, DIGITIMES [Friday 26 December 2008]

AMD plans to launch six 45nm CPUs under its Athlon line including the quad-core Athlon X4 615 and 605 and triple-core Athlon X3 420 and 410 in April next year and dual-core Athlon X2 240 and 235 in June, according to sources at motherboard makers.

Last order notice for the company's upcoming 45nm AM2+ Phenom II X4 920 and 940 Black Edition CPUs, will be issued in May next year, while AMD has already stopped taking orders for its quad-core Phenom X4 9650 this month. AMD's Phenom X4 9950 (140W) and 9850 (125W) will have their last order notice issued in March next year, and Phenom X4 9750, 9850 (95W) and 9950 (125W) will be in June.

AMD's triple-core Phenom X3 8450 and 8550 CPUs have started phasing out of the market, while the Phenom X3 8650 is scheduled to have its last order notice issued in March next year followed by the Phenom X3 8850 and 8750 in June.

AMD's low-power Athlon X2 4450e CPU will have its last order notice issued in March next year.

AMD declined the opportunity to respond to this report saying it cannot comment on unannounced products.

http://www.digitimes.com/news/a20081226PD204.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kanns nur gar nicht erwarten bis die zum Verkauf bereit sind :d
Hab hier Hardware aber kann sie net nutzen :( da mir die CPU fehlt.
Aber sich jetzt noch nen 9950BE zu kaufen, finde ich, wäre jetzt für mich nicht sinnvoll.

Aber meinen jetzigen, 2.5 Jahre alten Rechner, muss ich endlich mal in den Ruhestand schicken :P
 
Sorry, ist mir aber unverständlich.
Das sagt irgendwie gar nix aus, nicht das ich dir nicht glauben würde.
Aber warum erwähnen es die dann im review nicht?
Wird wohl alles noch kommen, das Review ist auch noch nicht komplett fertig..

Es kommt nun noch ein Agena (9950BE) zu den Tests hinzu, dann wird 3Ghz Agena mit 3Ghz Deneb vergleichen.
Genauso werden auch noch Benches mitm Deneb, Kentsfield, Yorkfield und Bloomfield @ 3.7Ghz folgen. Weitere
Spiele wie z.B. GTA4 & UT3 kommen noch hinzu, genauso wie andere Benchmarks. Also einfach mal abwarten ;)
 
Interessant ist auch der x264 Bench, da schlägt sich der p2 im pass 1 Test erfreulicherweise sogar besser als der Core i7, dafür im pass 2 um so schlechter, ich müsste jetzt wissen in wie weit sich dies auf das Echtzeitencoding zb. Multithreaded in Avisynth übertragen lässt, denn das ist der wichtigste Kaufgrund für mich.
 
ich kanns nur gar nicht erwarten bis die zum Verkauf bereit sind :d
Hab hier Hardware aber kann sie net nutzen :( da mir die CPU fehlt.
Aber sich jetzt noch nen 9950BE zu kaufen, finde ich, wäre jetzt für mich nicht sinnvoll.

Aber meinen jetzigen, 2.5 Jahre alten Rechner, muss ich endlich mal in den Ruhestand schicken :P

Ich kann es auch kaum noch erwarten. Irgendwie sind die paar Tage zum 8. oder 9. Januar so lange noch :)

Als Übergang vielleicht einen X2 7750. @Standard kann man den mit einem E5200 vergleichen.
 
annixp schrieb doch was vom 03.01.09 so zwei -drei seiten vorher...dann ist es doch garnicht mehr so lange..

Obwohl, wenn es der 3. wäre, wäre das auch schlecht, da es ein Samstag ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die shops müssen ja vorher schon eine Lieferung bekommen, wenn ab dem 8.1 der Verkaufsstart sein soll. Wenn sich alle strikt dran halten, wirds vorher keine CPUs geben. Aber die paar Tage fallen auch nicht mehr ins Gewicht.
 
Grummel Grummel und ich kann mich nicht entscheiden Welches OC Mainboard ich dazu kaufe...
 
ja genau das ist auch mein prob weil ich mich mit amd in letzter zeit nur am rande auseinandergesetzt hab.
vllt iwer nen guten vorschlag ??

mfg
chef_lux
 
Was hat das denn für eine Bedeutung, wie lange eine CPU nach deinem Kauf noch am Markt verfügbar ist? :confused: Einzig entscheidend ist doch, ob es zeitnah für gleiches Geld deutlich mehr Leistung geben wird, was nach einer letzthin aufgetauchten Roadmap (die den 45nm Deneb bis Ende 2010 als Desktop-Speerspitze sieht) eigentlich nicht der Fall sein sollte.
 
Na klasse also nen Lückenfüller kauf ich dann auch net ne Danke.
solche Kommentare finde ich klasse :stupid:

Die AM2+ Version stellt doch gerade sicher das auch alle AM2+ Besitzer den Deneb verwenden können.

und den Titel von CB ist auch mal ein Griff in den Klo wie üblich. CB steht wohl mittlerweile eher für Computer Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grund gibs denn zur Beschwerde? Das der 920 und 940 eigentlich nicht die beste Wahl sind ist doch eindeutig (AM2+ vs AM3-Package). Das die durch die Prozzis mit AM3-Package abgelöst werden war doch schon hinlängst bekannt. Warum soll AMD weiterhin Prozessoren mit AM2+-Package anbieten, wenn die mit AM3-Package ebenso im Sockel AM2+ laufen?

Ich verstehe die Aufregung in keinster Weise.
 
und es logisch ja überhaupt garkeinen Sinn macht wenn die AM3 verfügbar sind die AM2+ Versionen noch weiterzuführen.

Andererseits macht es aber auch eigentlich wenig Sinn eine AM2+ CPU zu bauen, wenn die AM3 Modelle auch auf den gleichen Boards laufen werden, nicht oder?

Na mal abwarten...
 
Ich verstehe nicht, welchen Sinn macht es überhaupt hier zu diskutieren...
Alles was mich interessiert sind die Eigenschaften, die Leistung und der Preis.
 
Ich verstehe nicht, welchen Sinn macht es überhaupt hier zu diskutieren...
Alles was mich interessiert sind die Eigenschaften, die Leistung und der Preis.

..und die Verfügbarkeit :)

Die AM2+ Version kommt halt früher, wenn sie zeitgleich kommen würde hätte es natürlich keinen Sinn gemacht.
Auch könnte man spekulieren das die AM2+ Version bis dahin auch günstiger werden als die "neuen" AM3 Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, welchen Sinn macht es überhaupt hier zu diskutieren...
Alles was mich interessiert sind die Eigenschaften, die Leistung und der Preis.

Würde es dir eher gefallen wenn hier wieder irgendwelche Sinnfreien Diskusionen über Intel vs. AMD kommen würden!?
 
[Sammelthread] Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread

Na klasse also nen Lückenfüller kauf ich dann auch net ne Danke.
Dieses Posting ist genauso sinnfrei als eine AMD gegen Intel Diskussion.

Würde es dir eher gefallen wenn hier wieder irgendwelche Sinnfreien Diskusionen über Intel vs. AMD kommen würden!?
Deswegen sehe ich diese Antwort nur als Tarnung. Du unterstützt ja diesen sinnfreien Anfang einer sinnlosen Diskussion um die AM2+ Prozessoren.

Mein Board zB ist AM2+ ready. Somit müsste ich für den AM2+ Deneb Support bekommen.
Bis man manchen Menschen lang und breit erklärt das AM3 auch auf AM2+ passt usw., ist eine AM2+ CPU für ein AM2+ Boards sehr deutlich in der Beschreibung.
Wie wir ja hier auch sehen kommen jeden Tag fragen ob CPU x auf Board y passt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache CB hat seinen Auftrag erfüllt...
Zu mal das ja nun bekannt war.

Ich glaube nicht das das die Absicht von CB war da irgendeine Wertung reinzubringen.

Andererseits macht es aber auch eigentlich wenig Sinn eine AM2+ CPU zu bauen, wenn die AM3 Modelle auch auf den gleichen Boards laufen werden, nicht oder?

Na mal abwarten...

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass das AM3-Package noch in irgendwelchen Zertifizierungsverfahren usw steckt und man daher zuerst zu den Sockel AM2+ greift um möglichst schnell mit den neuen Prozessoren auf dem Markt zu sein. Ansonsten macht es auch für mich wenig Sinn.
 
Ich glaube nicht das das die Absicht von CB war da irgendeine Wertung reinzubringen.

richtig, ausserdem wird ja auch noch erläutert, dass man möglichst schnell dann kapazitäten für am3 frei machen möchte, was ja auch absolut nachvollziehbar ist.
 
ich brauche nur Fakten!!! :fresse:

Dann wirst du wohl noch ein paar Tage warten müssem... :coolblue:

Deswegen sehe ich diese Antwort nur als Tarnung. Du unterstützt ja diesen sinnfreien Anfang einer sinnlosen Diskussion um die AM2+ Prozessoren.

Hat dich der Weihnachtsmann nicht genug befriedigt? (in Form von Geschenken)
Such dir doch jemand anders um zu streiten...

Mein Board zB ist AM2+ ready. Somit müsste ich für den AM2+ Deneb Support bekommen.
Bis man manchen Menschen lang und breit erklärt das AM3 auch auf AM2+ passt usw., ist eine AM2+ CPU für ein AM2+ Boards sehr deutlich in der Beschreibung.
Wie wir ja hier auch sehen kommen jeden Tag fragen ob CPU x auf Board y passt usw.

Ob der AM2+ Deneb auf allen AM2 oder AM2+ Boards läuft bleibt abzuwarten... Kann gut sein, das es wieder eines Biosupdates bedarf...
Wie gesagt, abwarten. Und ob das für alle Boards kommt, erst recht.

Und das mit dem erklären, ist doch völlig irrelevant, wenn man sich vorher nicht informiert, ist man selbst schuld. Und der, der sich informiert (wie auch immer) wird mit Sicherheit ne Antwort finden obs geht oder nicht.

EDIT:
im übrigen gibts bei deinem Board derzeit bis einschließlich 9850 Support, der 9950 wird laut der Asus HP nicht mit gelistet, ob der läuft, weis ich nicht. Wäre also schon mal fraglich, ob der Deneb unterstützt wird, wenn nicht mal alle Phenom 1 Modelle laufen und offiziell unterstützt werden.
Gleiches Spiel auch bei meinem M2A-VM HDMI, nur bis 9850...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grummel Grummel und ich kann mich nicht entscheiden Welches OC Mainboard ich dazu kaufe...

ja genau das ist auch mein prob weil ich mich mit amd in letzter zeit nur am rande auseinandergesetzt hab.
vllt iwer nen guten vorschlag ??

Entweder dieses wohl auf Phenom 2 optimierte GB UD AM2+ wenn es bald erscheint http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=568044

oder das bereits erhältliche http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=538531

Mein Geheimtipp wäre dieses : http://forum.ncix.com/forums/displaylink.cfm?link=http://www.jwele.com/motherboard_detail.php?147
 
nana jetzt ist es wohl schon phenom 2 optimiert? :rolleyes: das wird sich noch zeigen...die besten ergebnisse unter luft/wasser hat bis jetzt das foxconn destroyer geliefert (SOF)....und auch hier scheint es (wie beim i7) fast nur auf die CPU und nicht auf das Board anzukommen...und nochwas zur UD3 serie (P45) ein Freund hat zu weihnachten eines bekommen....das schafft mit müh und not FSB 470 (auch mit meinem Q und der kann mit meinem UD3P 500FSB+)...egal das ist nicht das thema zeigt aber IMO ne "phenomenale" :) serienstreuung....

Ich hab mir nun das destroyer und das Jetway H07 Ultra besorgt um zu sehen ob es echt nen untersch. macht auf welchem Chip man OC.....da bin ich echt gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es denn nicht optimiert sein ? Immerhin hatte GB genug Zeit es mit Phenom2 zu testen ;)

Das UD3p ist ein knaller p45 Board, am Board lag es da sicher nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh