Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sollte es denn nicht optimiert sein ? Immerhin hatte GB genug Zeit es mit Phenom2 zu testen ;)

Das UD3p ist ein knaller p45 Board, am Board lag es da sicher nicht ;)


ja lag sicher nicht am board :rolleyes:.....egal....

das UD4H ist gekauft sobald verfügbar, und dann werde ich es wissen (mein HTPC freut sich immer über updates):d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg annixp geiler kommentar -g- ich würde mich viel mehr aufregen wenn nen deneb kommt der nicht auf mein am2+board kommt....
 
Gilt wohl für DDR2 1200 die als 1366 und schneller laufen ( + ) ;)
 
wenn man unmengen kits selektiert dann ev ja

ich hatte zb schon viele 1gb kits, aber kein einziges welches 1366 geschafft hätte!

dass beste hat gerademal DDR2 1248 sprich 624mhz in prime geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte nicht wegen update

1066 ist mit ner X2 auch kein problem, obwohl es den 1066er teiler nur beim phenom gibt. also wäre 1266 ebensowenig ein problem

mir geht es rein darum ob da ev die ramhersteller nochmal in den zauberhut greifen und wirklich schnelle DDR2 auf den markt werfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt denke ich aufs kaufsverhalten an wenn sie sehen das noch viel high end ddr2 verkauft wird ( der auch teuer ist ) sicherlich aber da die meisten jetzt spätestens mit dem deneb ddr3 kaufen werden
 
mir reicht es schon wenn neue DDR2 rauskommen die solche taktraten schaffen, denn die neuen "teuren" chips landen dann auf den billigen speichern genauso, wenn man die richtigen kauft
 
Was ist eigentlich mit dem Speichercontroller beim Phenom II, kann ich da endlich wieder ohne bedenken RAMs mit 2,2 - 2,3 Volt einsätzen.
 
  1. Fragen enden nicht mit "." sondern mit "?"
  2. Kann das keiner sagen weils noch keine Erfahrungswerte mit PII gibt (diese sagen da ja auch über PI)
  3. Gab es diese Problematik in verbindung mit der spannungsabsenkung durch CnQ.
    ka ob das so bleiben wird...
 
Au sorry hab nen Z-board, ich meinte logischerweise keine Erfahrungen sondern irgend was offizielles von AMD - Datenblätter etc. hatte dazu nichts gefunden.


Edit: Beim suchen im i-net habe ich nur das gefunden und zwar das es wohl dem neuen i7 von intel genau so geht,also wird es wohl keiner von beiden vorher freiwillig zugeben !


F: Beschädigt eine VDimm von 1.65V+ die CPU?

Genau darüber gibt es im Netz immer noch sehr unterschiedliche Berichte. Ein Techniker von Intel versichert aber das eine VDimm von mehr als 1.65V auf Dauer Schaden in der CPU anrichten kann.

Quelle:Overclockingstation
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das J&W sieht ja optisch ganz net aus, aber ein GX und 3 x16? Sind die beiden Schwarzen nur m it x4 angesteuert? Hm, ... ich muss mal schauen gehn. Nicht, daß ich mir jetzt ne neue Platine kauf, aber ... man kann ja zumindest mal schauen.

Gruß

Cypher
 
Schon klar, dass es die Specs seit längerem gibt. Sollte nur ein dezenter Hinweis sein, dass DDR2-1066 nachträglich von JEDEC spezifiziert wurde und nicht in den ursprünglichen DDR2 Dokumenten enthalten ist. Konkret war das November 2007, also im gleichen Zeitraum des Agena Launches, falls es jemanden interessiert.
 
Servus liebe Deneb Freunde :-) :wink:

Kennt ihr das schon?
http://www.tecchannel.de/server/pro...ron_2384_cpu_benchmarks_performance_shanghai/

Die testen einen Opteron 2384 (45nm Daneb Architektur)

Da kann man sicher schon einige Rückschlüsse auf den Phenom II ziehen. Müsste ja so gut wie die gleiche CPU sein.

Wenn man sich alle Benches anschaut sieht der Deneb gegen die alte Intel Core 2 Generation gut aus.

Wie er sich allerdings gegen die Core i7 Generation schlägt werden wir wohl erst im Januar erfahren wenn die ersten Benches kommen.

Auf jedem Fall scheint er den Core 2 Quad 45nm Prozessoren das Wasser reichen zu können :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Benchmark-Auswahl doch klar auf die Serveranwendungen ausgerichtet, den typischen Leser hier hätte wohl viel mehr der übliche CB-Parkour o.ä. interessiert :)
 
Leider ist die Benchmark-Auswahl doch klar auf die Serveranwendungen ausgerichtet, den typischen Leser hier hätte wohl viel mehr der übliche CB-Parkour o.ä. interessiert :)

Aus den Benchmarks kann man auf jeden Fall sehen, dass die Shanghai Generation sehr stark im Vergleich zur momentanen Xeon Generation abschneidet.

Daraus schließe ich, dass der Deneb auch bei den Desktop Benchmarks am 8. Januar gut aussehen wird..
 
Aus den Benchmarks kann man auf jeden Fall sehen, dass die Shanghai Generation sehr stark im Vergleich zur momentanen Xeon Generation abschneidet.

Daraus schließe ich, dass der Deneb auch bei den Desktop Benchmarks am 8. Januar gut aussehen wird..

Gegen den sah auch schon der alte Phenom-Opteron ganz brauchbar aus, das der Deneb sich da nochmal besser schlägt ist nun nix neues.

Den typischen Leser - und - CB Parkour ..........LOL

Ganze Sätze sind wohl zu schwer zu dieser Abendstunde? Bei CB finden sich diverse Games und ein paar auch für den Desktopnutzer relevante Programme, das sind Zahlen die die Masse der Käufer hier sehen möchte. Einwände?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob es jemand schon gepostet hat. Aber kürzlich hat einer im XS etwas zu den Die Grössen geschrieben. So weit wie ich es beurteilen kann, ist das aber alles unbestätigt, also mit Vorsicht zu geniessen.

Deneb 243 mm²
Propus 141 mm²
Agena 283 mm²
Brisbane 126 mm²
Vermutung: Regor 80 mm² +- 10 mm²

Interessant hierbei ist vor allem der Athlon X4 (Propus). Der wäre relativ klein, kleiner als vermutet. Ziemlich genau halb so gross wie Agena, bei vermutlich mindestens gleicher Leistung pro Takt. Das lässt auf hohe Effizienz und günstige Preise hoffen. Eventuell auch mehr Spielraum beim Takt im Vergleich zum Deneb.
Ebenfalls interessant ist der Vergleich zum Brisbane. Letzterer wäre nur geringfügig kleiner. Und damit gute Voraussetzungen gegeben, Quad Cores endlich auch im Mainstream Bereich zu etablieren.
 
@Techtrancer&Towatai: Habe eure Beiträge zum Agena-OC mal in den entsprechenden Quatsch-Thread verschoben ;) Hier soll es nur um den Deneb gehen! Ich konnte da jetzt keinerlei Bezug in den Posts entdecken.
 
Ob es nun 2700 oder 3000 Punkte werden sollen, der Cinebench wird wohl keine Paradedisziplin werden - das hier der Mehrcache kaum durchschlägt, war aber auch zu vermuten, ähnliches war schon bei den Yorkfields mit verschiedenen Cachegrößen zu beobachten. Auch Propus wird hier kaum weiter zurückfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh