FischOderAal
Keksjunkie
Und das ehrt dich Man sollte die Problematik allerdings nicht künstlich aufbauschen, sonst kommt am Ende sowas wie beim TLB-Bug raus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zumal ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das DDR3 so einen großen Performencesprung beim P2 bringen soll .
@Last Second Der AM3 Deneb geht doch auch auf AM2+/AM2.
Zumal ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das DDR3 so einen großen Performencesprung beim P2 bringen soll .
Sehe ich genauso mir gehts halt einfach nur darum das ich die AM3 auch auf ner AM2+ Plattform betreiben kann aber halt nicht andersrum das stört ungemein.
Nope ich sag dir worans liegt AMD will einfach so schnell es geht eine potente CPU in den Markt werfen
Das ist es und nix anderes, was ja auch verständlich ist.
Es spricht doch keiner über DDR3, aber wenn du sagen wir mal in einem halben Jahr Speicher kaufst und vor der Wahl stehst DDR2 oder DDR3 bei ähnlichen Preisen (wenns denn mal so sein wird).
Würdest du dann DDR2 nehmen?
ICH NICHT!
Dumm nur wenn dann aber DDR2 nehmen muss! Verstehst?
Ich mag es lieber mehrere Alternativen als künstliche Beschränkungen (wie es beim AM2+ nunmal ist) zu haben ...
Und ich bin mir sicher dass sie die AM3 Packages am 8. Januar raushauen könnten, tun sie aber nicht! Gott weiß warum ... $$$
@Last Second Der AM3 Deneb geht doch auch auf AM2+/AM2.
Um korrekt zu bleiben, die ältesten AM2 Boards sind mittlerweile 2,5 Jahre alt. AM2 wurde ungefähr Mitte 2006 gelauncht. Ich habe übrigens eines von denen, das Asus M2N-E. Und mit dem aktuellen BIOS und AGESA 3.1.9.1 scheinbar auch für den K10.5 gerüstet. Da muss ich Asus wirklich mal loben.Ich meine damit gibt man den Leuten eine aktuelle CPU für ein 4 Jahre altes Board...
Na ja, Totgeburt ist nicht unbedingt eine treffende Bezeichnung. Sagen wir einfach, es ist das Vorspiel. Ich bin mir momentan nicht sicher, aber eventuell gibt es AM2/+ Boards, die keine AM3 CPUs unterstützen. Die Nutzer haben dann trotzdem die Möglichkeit, auf Deneb upzugraden. Du solltest auch bedenken, im Januar wird ein 3 GHz Modell mit offenem Multiplikator gelauncht. Bis zum AM3 Pendant dauert es dann nochmal ein Vierteljahr. Ob jeder so lange warten kann oder will, wage ich zu bezweifeln. Technisch sehe ich aber auch keine wirkliche Notwendigkeit des AM2+ Deneb. Auch wenn man unter Berücksichtigung des zu verwendenden DDR2 Speichers keine Nachteile haben sollte. Ist denn eigentlich überhaupt klar, dass der AM2+ Deneb auf AM3 Boards nicht läuft? Hatte CB nicht kürzlich erst einen Artikel eines AM3 Boards mit AM2+ Sockel? Da wären durchaus einige Schweinereien denkbar.Der AM2+ Deneb ist ein Totgeburt!
@xChrizz
Du hast mit dem Argument argumentiert, dass die LGA 1366 Plattform günstiger werden wird um dann doch in Konkurrenz zum Deneb zu stehen.
Dies wird ganz sicher nicht so sein. Auch sind die Preise schon stark gefallen und weiter kann Intel auch nicht runter, denn sonst verdienen die nichts mehr mit ihrer LGA 11xx Plattform, die dann zusammen mit der LGA 775 Plattform die Konkurrenz zum AM2+/AM3 sein wird/ist.
AM2+/AM3 geht ab 40€ los. Selbst wenn mal das günstigste LGA 1366 Prett für 150€ kommen sollte, wirst du nie auch nur ansatzweise es schaffen den i7 als Deneb Konkurrenz auszurufen. Der Preis zeigt deutlich auf was Sache ist.
AMD ist es auch völlig egal ob irgendwelche Menschen in einem Hardware Forum zuviel Geld haben und denen anscheinend P/L egal ist zu füttern. Für AMD ist es nur wichtig die für den Massenmarkt taugliche LGA 775 Plattform zu schlagen. Ein aktuell immer noch 200€ LGA 1366 Brett ist nicht Massenmarkt. Auch wird kein 150€ Brett ein Massenmarkt Brett werden.
Nebenbei sind Vergleiche (Intel gegen AMD und Intel wird immer den Längsten haben) immer nur von der Tapete bis zur Wand gedacht.
Wie soll auch ein Tante Emma Laden bei dem ~20% einkaufen gegen einen Supermarkt bestehen, bei dem 80% einkaufen und dieser Supermarkt (zB in Deutschland) auch noch riessige Ketten hat, die keine AMD Prozessoren verkaufen?
@ xChrizz
Sockel 775 ist zwar alt aber den wird es noch länger geben
Demnach sind erstmal die Q9xx0 Prozessoren die Konkurrenz vom Deneb. Core i5 (wenn er denn so heißen wird) kommt
erst ende 2009 auf den Markt und bis dahin ist ja noch lange Zeit.
Vorerst schon. Und bis Ende 2009 bleibt das auch so. Zumindest will Intel bis dahin noch Yorkfields produzieren. Längerfristig wird sicherlich i5 der Gegner. Vermutlich dann aber nicht gegen die kommenden Modelle, sondern Rev D. Nur wenn AMD einen Desktop Ableger des Istanbul plant, was ich mir nicht vorstellen kann, wird es auch einen i7 Gegner geben.Die alten Intel Quadcore Prozessoren sind nicht die Konkurrenz für den Deneb.
Auch eine Möglichkeit. Allerdings stelle ich mir die Frage, warum der NB Takt dann "nur" 1,8 GHz beträgt, beim Opteron aber bereits 2,4 GHz. Absicht, um so mit zusätzlicher Performance einen grösseren Anreiz für die AM3 Modelle zu schaffen? Technische Ursachen sehe ich erstmal nicht.@dude: mMn sind alle AM3-Varianten C3-Stepping. Das "Vorspiel" ist eben C2, das sind ja auch nur die CPUs, die nicht als Opteron verkauft werden (also 2,8GHz+, Operons gehen nur bis 2,7).
Das kommt davon, weil einige eine "Bombe" erwarten bzw. das anderen Usern einreden wollen. Wenn der Deneb mithalten kann, ist das doch schon genug
AMD darf nicht insolvent werden .. dann wär die "Kacke am dampfen" .. und zwar für uns alle.
mfg xy04
Ich sehe ganze 4 Ergebnisse mit Luft in der gestern aktualisierten Liste...wir wollen doch bei der Wahrheit bleibenDas ist falsch, schau mal in den i7 OC Thread da gehen einige wenn nicht sogar fast alle mit Luft auf 4GHz. B Batch macht es möglich
AMd liefert seit Jahren stabile PlattformenDas muss AMD auch mal endlich schaffen.