-INU-
Enthusiast
Gibts irgendwo so eine Tabelle Deneb vs Nehalem, in den beiden im ersten post sind ja nur Q9XXXer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie das gegen den I7 aussieht wird man Benches abwarten müssen
Bei Games könnte er denke ich gleich gut sein in manchen auch besser.
IN Finland der 920 239,90 Euro
Der 940 279.90
zum Launch
http://www.verkkokauppa.com/popups/prodinfo.php?id=31559
http://www.verkkokauppa.com/popups/prodinfo.php?id=31641
habe mit jemandem kontakt, der den deneb auf dem Foxconn Destroyer testet - der hat mir vorhin was von HTT erzählt, da hat ich Kabelbrand im Herzschrittmacher SingleChannel RAM bringt fast dieselbe Leistung wie DC, klingt komisch, ist aber so Auch wenn es abgedroschen klingt, aber es tut mir viel mehr weh als euch Am liebsten würd ich gleich raus mit allem was ich weiß
Diese Einschätzung halte ich für zu pessimistisch. Bei Singlethread anwendungen wird der Abstand nicht so groß sein und auch bei MT wird der Deneb gut mithalten, solange Nehalem SMT nicht voll ausspielen kann...Pro Core würde ich mit knapp unter i920-Niveau bei der 3GHz Version ausgehen - bei massivem Multithreading wird man gegen die Vorteile von SMT mit den Launchtaktraten eher nicht konkurrieren können.
Man sollte auch sehen das der i7 920 ständig mit Turbo Mode getestet wird der den Takt bei Volllast mehrerer Kerne den multi von 20 auf 21 setzt was ca. 2.8GHz entspricht und bei Singlethreaded Anwendungen auf Multi 22 springt und dann ca. 2.93GHz hat.
Ich denke schon, dass es einige interessieren wird. Immerhin steigt die Leistungsaufnahme dadurch nicht unerheblich. Ausserdem ist es kein Problem, einen Turbo Mode in Software zu realisieren. Mit Tools wie CrystalCPUID ist das überhaupt kein Problem. Aber es ging wohl um einen Taktvergleich. Insofern hilft es nichts, den Turbo Mode einfach wegzureden.Den Endkunden interessiert es nicht ob die CPU sich duch den TurboMode schneller macht als sie im Grunde sein sollte (laut angegebener Taktfrequenz)
Nochmal, du redest hier über etwas, was am Thema vorbeigeht. Der Punkt war doch, wie sich die Taktleistung zueinander verhält, um einen Anhaltspunkt zu haben, wie es dann mit 4 GHz oder was auch immer ausschaut. Und da spielt der Turbo Mode keine Rolle. Wer übertaktet, wird wohl den Turbo Mode deaktivieren. Oder liege ich da falsch?Und der Kunde, welcher sich nen Komplett PC baut oder zusammenstellen lässt, oder von mir aus auch ne Workstation kauft, von HP, Dell, FSC und Co. wird mit 99%iger Sicherheit den Turbomodus nicht abschalten, warum auch?