Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
insider wissen.

einer deiner fragen habe ich nicht beantwortet

dazu kommt man, wenn man CB10 mit allen vorgängern vergleicht. also sich fankten anschaut und keine blaue intel-fanboy-brille auf hat ;)

Insider Wissen? Sag mal das meinst du wohl nicht ernst. Ihr behauptet CB10 wäre Intel optimiert und nennt das Insiderwissen.

Ich habe weder eine AMD noch eine Intel Brille auf. Ich würde gerne nur einen objektiven Beweis, dass Cinebench Intel optimiert ist.

Und ich habe keine Lust mir als Antwort solche Sachen wie "Insiderwissen" anzuhören. Damit machst du dich selbst nicht gerade glaubwürdig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insider Wissen? Sag mal das meinst du wohl nicht ernst. Ihr behauptet CB10 wäre Intel optimiert und nennt das Insiderwissen.

Ich habe weder eine AMD noch eine Intel Brille auf. Ich würde gerne nur einen objektiven Beweis, dass Cinebench Intel optimiert ist.

Und ich habe keine Lust mir als Antwort solche Sachen wie "Insiderwissen" anzuhören. Damit machst du dich selbst nicht gerade glaubwürdig.

haha, selten so gelacht. is doch immer das selbe mit dir...
wenn du ne beweis willst SCHAU DIR BENCHES AN!!! informier dich o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, selten so gelacht. is doch immer das selbe mit dir...

Quelle ich will ein offizielles Statement sehen, dass CB10 durch den Intel Compiler gelaufen ist.

Sowas behaupten kann jeder.

Ihr habt immer für alles Begründungen und Ausreden aber wenn man nach Details fragt kommt nichts mehr.
 
Quelle ich will ein offizielles Statement sehen, dass CB10 durch den Intel Compiler gelaufen ist.

Sowas behaupten kann jeder.

Ihr habt immer für alles Begründungen und Ausreden aber wenn man nach Details fragt kommt nichts mehr.

omg buby, sowas werden die nicht offiziell zugeben ....
 
Welchen Compiler man nimmt ist kein Geheimnis.

Was ist wenn man sich Benchmarks anschaut?
AMD liegt auch mit pov-ray weit hinten und bei pov-ray ist gar nichts optimiert. Das ist opensource durch den MS Compiler.

Ich gehe zu 90% davon aus, dass Cinebench auch durch den MS Compiler gelaufen ist.

In den Benchmarks liegt Intel seit Core 2 Generatin in Cinebench vor AMD. Was sagt mir das? Es liegt an der Architektur. An sonst nichts.
 
cinebench ist nicht thema dieses thread, also bitte lasst eure diskussion!!!
 
Welchen Compiler man nimmt ist kein Geheimnis.

Was ist wenn man sich Benchmarks anschaut?
AMD liegt auch mit pov-ray weit hinten und bei pov-ray ist gar nichts optimiert. Das ist opensource durch den MS Compiler.

Ich gehe zu 90% davon aus, dass Cinebench auch durch den MS Compiler gelaufen ist.

In den Benchmarks liegt Intel seit Core 2 Generatin in Cinebench vor AMD. Was sagt mir das? Es liegt an der Architektur. An sonst nichts.

es geht um die MHz leistung und nicht, wer entgültig vorne liegt ........ o_O
wird mir echt zu blöd mit dir. für mich is das hier jetzt beendet. deinetwegen habe ich den schönen AMD thread schon genug zu gemüllt.

die posts werden eh gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ XChrizz

einfach mal Cinebench 9 & 10 bei ein und dem selben INTEl und AMD sys benchen und du siehst dass der INTEl beim 10er mehrpunkte hat

sprich wenn ein AMD in Cinebench 10 schneller als ein INTEL ist, ist er in Cinebench 9 nochmal ein gutes stück schneller als ein INTEL
 
Ich glaube kaum das das die Firma nen Statement dazu abgibt ob das Programm durch den Intel Compiler gelaufen ist.

Ich mein aber gelesen haben das die 8/9 auf jedenfall durch den Compiler gelaufen sind!
Daraus schließe ich jetzt einfach mal das sie das beim 10er genau so gemacht haben, werden die wohl kaum geändert haben!

ich schau mal ob ich den link noch finde wo ich das gelesen habe!
 
Das geht aber ein bisschen OT gerade ;)

Aber wenn ihr schon dabei seid, es ist allgemein bekannt, dass einige Programme Intel optimiert sind. Beim Cinebench siehst du es, wie schon mehrfach erwähnt, beim Vergleich von AMD und Intel CPUs in jeweils CB9.5 und CB10.

Und von der krassen PCMark05 Geschichte fange ich jetzt mal gar nicht erst an.

Du könntest auch erst mal beweisen, dass CB10 mit dem MS-Compiler läuft...
 
@ XChrizz

einfach mal Cinebench 9 & 10 bei ein und dem selben INTEl und AMD sys benchen und du siehst dass der INTEl beim 10er mehrpunkte hat

sprich wenn ein AMD in Cinebench 10 schneller als ein INTEL ist, ist er in Cinebench 9 nochmal ein gutes stück schneller als ein INTEL

Ich sage jetzt nurnoch eins zu Cinebench:

http://www.computerbase.de/artikel/...core_2_duo_e6700_e6600/10/#abschnitt_cinema4d

Das ist Cinebench 2003. Eine alte Version als der Core 2 kam und am Ergebnis sieht man, dass nichts Intel optimeirt ist. Vorher lag AMD in Cine 2003 immer vor Intel.

Fazit: Würde AMD mal wieder eine konkurrenzfähige Chip Architektur bringen wären sie auch in Cinebench von Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg buby, sowas werden die nicht offiziell zugeben ....

Doch haben sie, bei den Produktinfos zu Cinema 4d 10.0 stand es offen da, dass man mit Intel zusammengearbeitet hat um die bestmögliche Performance zu offerieren. Mal schauen ob ich es noch finde.

Ansonsten einfach mal mit nem Hex Editor die cinebench 10.exe anschauen ;)..
 
Ich sage jetzt nurnoch eins zu Cinebench:

http://www.computerbase.de/artikel/...core_2_duo_e6700_e6600/10/#abschnitt_cinema4d

Das ist Cinebench 2003. Eine alte Version als der Core 2 kam und am Ergebnis sieht man, dass nichts Intel optimeirt ist. Vorher lag AMD in Cine 2003 immer vor Intel.

Fazit: Würde AMD mal wieder eine konkurrenzfähige Chip Architektur bringen wären sie auch in Cinebench von Intel.

naja, bei 9.5 zu R10 sieht man es aber mehr als deutlich.

Doch haben sie, bei den Produktinfos zu Cinema 4d 10.0 stand es offen da, dass man mit Intel zusammengearbeitet hat um die bestmögliche Performance zu offerieren. Mal schauen ob ich es noch finde.

Ansonsten einfach mal mit nem Hex Editor die cinebench 10.exe anschauen ;)..
stimmt, den editor habe ich ganz vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie erschließt sich mir die Diskussion um den Cinebench/Cinema 4d nicht. Mal angenommen dabei wurde tatsächlich der Intel-Compiler benutzt, woran ist da jetzt der Haken ? Entscheidend ist doch was am Ende rauskommt!
 
War der Yorkfield ein C1 oder E0?

im bericht steht nix drüber welches stepping genommen wurde, laut wiki gibts den aber nur in C1 stepping(sorry konnte grad keine gscheitere quelle finden^^): http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren#Yorkfield-12M

EDIT: schade dass die den PhII nicht gegen nen Q9550 gebencht haben, find ich den interessantesten quad von intel..

EDIT EDIT: auf den fotos hat der PhII jeweils 2 pin große aussparungen auf der rückseite..also nix mit AM3 board ohne gewalt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, kaum wars ruhig hier, schon kommt Mister XChrizz und basht wieder was das Zeug hält. Ich kanns net mehr lesen :kotz:

Geh doch in nen Intel Fred und wird glücklich:rolleyes:
 
naja, bei 9.5 zu R10 sieht man es aber mehr als deutlich.
Jo und der K10 wird erst mit R11 unterstützt. Bis dahin läuft der vermutlich ohne 128 bit SSE Code mit x87 Befehlen, letztere waren auf dem K8 ja meist besser, dafür wird sicherlich eine AuthenticAMD Abfrage sorgen.
Den Intel Compiler würde ich in dem Fall nicht anführen, ich gehe davon aus, dass Cinema4D stark handoptimiert ist.

Darauf weisst auch eine Info hin, die alle möglichen CPUs aufführt (aber eben noch keinen K10 für das R10).

Wirklich viel gewinnt der K10 mit Cinebench 11 (gibts noch nicht, muss man sich selbst basteln), aber auch nicht, auch wenn es ein bisschen mehr als beim Core2 ist.

Was man auch nicht vergessen darf, ist dass das Bench Foto ziemlich klein ist, das passt größtenteils in die großen Core2 Caches. Nimmt man ein dickeres Szenario, dann ist Intel nicht mehr so deutlich vorne.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Cinebench R9.5 erreiche ich mit dem core i7 920 2223 Punkte im xCPU und 608 Punkte im 1x CPU Test. Wirklich einschätzen kann ich diese Werte nicht, keine Ahnung was der Core 2 oder K8/K10 dabei erreicht. Die Cinebench 2003 Werte liegen jeweils ca. 100 Punkte höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn jetzt schon die neuen Phenoms?? (Weil einige geschrieben haben, daß ihre schon auf dem Weg wären)
 
Die gibts oder gab es teilweise wenn man am samstag persöhnlich bei Händlern nachgefragt hat auf Bestellung, ich hab meinen am Samstag für 258€ bei ner grossen Kette vorbestellt, die sind angeblich unterwegs in die Läden, allerdings schon seit 3 Tagen.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix persönlich nachfragen beim Händler. Ein Onlineshop hat die Dinger teilweise schon rausgehauen.
 
Der gute alte schnelle Hardwareversand..... wer hat die CPU denn schon von dort ? Bitte melden....
 

Anhänge

  • IMG_0039 - Kopie.jpg
    IMG_0039 - Kopie.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0040 - Kopie.jpg
    IMG_0040 - Kopie.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0044 - Kopie.jpg
    IMG_0044 - Kopie.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0045 - Kopie.jpg
    IMG_0045 - Kopie.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Hier habt ihr eure Bilder, noch mehr Benches folgen, hab mir extra heut Nachmittag frei genommen!
Thx, da hat das Teil wirklich alle 940 Pins, also nichts mit offiziellem DDR3 Betrieb. Schade eigentlich, aber naja, Pins entfernen ist einfacher als anlöten :asthanos:

ciao

Alex
 
Glückwunsch an alle die schon einen haben.

Eine Frage hätte ich mal:

Könnt ihr mal pov-ray 3.70 beta 30 Benchen?
Mit Default Takt wäre nice ggf. auch beides also OC und NON-OC.

Thx.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh