Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm also hab Vista 64 neu installiert, werfe prime an und die temps sind 10grad besser als vorher. Hab mir sowas schon gedacht.

Mal sehen was jetzt geht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich schon jemand einen X4940 auf ein Gigabyte GA-MA790FX-DS5 geschnallt?

Wollte mir die CPU im Laufe der Woche zulegen.

Wollas Liste widerspricht tatsächlich der CPU-List, eigenartig. Eine Liste von beiden ist vielleicht noch nicht aktualisiert worden.

Aber die Liste bei HWV ist relevanter, HWV verkauft min. 3 mal so viel wie Alternate und da ist der X4 940 absoluter Topseller, noch vor ner 80,- Euro HDD :d

Edit: Wer bezahlt eigentlich für nen X4 940 freiwillig 30-35 Euro zu viel (Alternate)... wollen die nicht oder könne die den nicht billiger machen, merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei alternate gibts ein paar Vorteile(das sind aber jeweils Kleinigkeiten), die bei anderen Shops teilweise nicht vorhanden sind. Oft ist alternate auch nur unwesentlich teurer, wenn man mehrere Artikel bestellen will.

Edit: Wer bezahlt eigentlich für nen X4 940 freiwillig 30-35 Euro zu viel (Alternate)... wollen die nicht oder könne die den nicht billiger machen, merkwürdig.
Frag ich mich auch :)
Aber solange der noch gut für 279 weg geht, wären sie blöde den Preis zu senken. Lustig ist auch, dass der alternatsche Billigableger mix, die Phenom2 noch nicht hat. Man kann zwar die Produktnummer mit in den mix shop bringen, aber da kommt dann natürlich nur ne Fehlermeldung :fresse:

@Mondrial:
Jo man hätte es etwas "besser" formulieren können :)

HWV müsste bisher die meisten Phenom2 verkauft haben, die hatten lange den besten Preis und der Shop war schon bekannt.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Naja so weit hinten sieht man Alternate nur selten im GH-Ranking: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389214.html
Nur noch ne Hand voll Shops die teurer sind. Und wo die Vorteile bei Alternate liegen konnte ich noch nicht feststellen. Ich weiß zumindest wo Nachteile liegen, im Versand von einzelnen Speicherriegel (ohne Kitverpackung). Die werden in realtiv harten schwarzen Boxen versendet, in denen die Riegel ohne Polsterung herumfliegen. So dass sich kleine Bauteile vom Riegel lösen können und einem beim öffnen engegengeflogen kommen. Passiert mit einem Samsung-Riegel bei dem warscheinlich eine Lötstelle nicht einwandfrei war. Laut Alternate bin aber ich Schuld, ich hätte das kleine Bauteil abgerissen... Ich habe mich schon an Samsung gewand um denen aufzuzeigen wie fahrlässig ihre Riegel verschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen gestern für 208 Euro bekommen.
Und das direkt bei mir in der Nähe :d

Den 920er, 940 waren leider erst ab Sa.~Mo. wieder Lieferbar.
Und so lange wollte ich einfach nicht warten.

krasse nachfrage bei AMD wird wohl hoffentlich nicht das gleiche problem mit dem nachschub geben wie bei intel das mit den atom cpus.... -ggg-

glaube AMD wird dieses quartal wieder gute schwarze zahlen schreiben, bei der nachfrage -ggg- echt heftig.... und zu recht is ne geile cpu :)

habe meinen jetzt bei 3,8 ghz bei 1,477 volt :d mein 3,6 ghz zeil sogar übertroffen....
nb auf 2800mhz und jetzt 5288 punkte im 3dmark06 ......was will man mehr, mit meinen beiden readeon 3870 20k 3dmark06 punkte, perfekt.... kann die 4xxx reihe glatt überspringen :d

Hast du da konkrete Zahlen zu den verkaufen CPUs? Würde mich interessieren..

Jo, man kann wahrscheinlich mit dem ein oder anderen Board noch nen paar MHz mehr rauskitzeln, aber für den Preis ist das ASRock absolut in Ordnung.

mal gespannt ob amd auf intels preissenkungen reagieren wird

Hat eigentlich schon jemand einen X4940 auf ein Gigabyte GA-MA790FX-DS5 geschnallt?

Wollte mir die CPU im Laufe der Woche zulegen.

Ich quote mich mal selbst.

Antworten sind gerne gesehen :d

ich denke eher nicht das sie sofort reagieren ausser vieleicht bei den alten. bei den 920er und 940 ist bei den shops noch ein stück luft nach unten

und am anfang werden sie sich auch so gut genug verkaufen

So, mein Deneb (940) ist heut auch gekommen: ein CACVC, 0850BPAW. Und ich bin wahrscheinlich der Erste, der ihn in einem MSI K9A2 Platinum sitzen hat. :fresse:
Nun, ich hab noch nicht viele Tests gefahren, aber die Grundgeschwindigkeit im Vergleich zu meinem Phenom 9850 BE (0809GPAW) @ 3 GHz ist schon ne Ecke höher.
Was mich jedoch nervt ist die Tatsache, daß C&Q irgendwie total beschissen schaltet: wenn ich zocke oder nen Bench laufen lasse, stockt es ziemlich stark (also mit C&Q ein). Wenn ich es abschalte, funzt alles butterweich. Gibts dafür eine Ursache?

So, mein Deneb (940) ist heut auch gekommen: ein CACVC, 0850BPAW. Und ich bin wahrscheinlich der Erste, der ihn in einem MSI K9A2 Platinum sitzen hat. :fresse:

gibst dann mal erfahrungswerte, hab das gleiche board. :rolleyes: wie man sieht.:d

was hasten fürn bios? das aktuelle 1.7b3? im msi-forum haben auch schon ein paar leute den 940er.
das neue bios gibts auch in dem thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand die P2 auf nem DFI LP DK 790FX-M2RS laufen? Nicht die FXB!

Mindfactory scheint ewig zu brauchen, bis die die Ware mal rausschicken. Der 940 ist schon letzte Woche bestellt worden und ich darf hier immernoch schmoren ... *grummel

habe gerade meinen Phenom II x4 940 eingebaut,
der läuft momentan mit 1,3 Volt bei 3 Ghz stabil
es ist ein CAC VC AC 0850CPMW

du hast antwort.

aber sags dir auch nochmal hier:

da war mal jemand der auf dem Brett einen Phenom 2 laufen hatte!

@AtariDelta.... Danke für die schnelle Antwort!

Das nächste mal gebe ich mal ne Mark äh Euro mehr für ein "Brett" aus ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh