Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na jetz werden auch amd CPUS interesant :d

wie viel watt zieht das ding denn bei 4 ghz und 1,5x V +?

Wenn schon steckerleisten anfangen zu knistern :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Gemeinde,
ich will jetzt auf den X2 940 umsteigen. So wie ich gelesen habe, gibt es ja Batches, die sich wohl nicht so gut zum OC eignen (vor KW 50?). Ich der Batch von Aussen zu erkennen, ohne die Verpackung zu öffnen? Die AMD Prozessoren waren ja in so einem "Sichtfenster".

Danke.
 
Richtig, so kannst du es vor Ort im Laden ablesen, oder vielleicht schaut sogar ein netter Mitarbeiter aus nem Online Shop für dich im Lager nach, wobei letzteres eher selten ist.

Edit:

Die Cpu sollte ab, nicht vor der 50KW sein!
 
Danke, das ist ja optimal. Werde mich kundig machen, welche vorhanden sind und dann hier nochmal nachfragen.
 
bin momentan bei 3,6 Ghz angelangt
brauche aber 1,4250 Volt Spannung für die Stabilität
 
Zuletzt bearbeitet:
na jetz werden auch amd CPUS interesant :d

wie viel watt zieht das ding denn bei 4 ghz und 1,5x V +?

Wenn schon steckerleisten anfangen zu knistern :d

:d Hole gleich ne neue... war einfach ein Billigding. Hab mir komischerweise noch nie Gedanken über Steckerlisten gemacht, aber was ich jetzt so lese...

Was ist den DefaultVoltage bei der NB 790FX? Bei mir im Bios wird 1,25v daneben angezeigt?!
 
@OT71 Ubs war wohl gestern doch zuviel nach dem langen Arbeitstag muss ich heute nochmal austesten.

Aqua habe ich nun auf 198.475 geprügelt das sind gut 50.000 mehr als mit dem 9850BE

Im 06er minn ich bei 57XX CPU Score mal sehen aber ich glaube die 6k packe ich nimmer 3,9 dürften noch gehen aber das reicht nicht ganz, 4Ghz werden auf keinen fall laufen nach jetzigem Stand.
 
Das ist normal. War doch schon immer so. Und unter Windows 7 sind bei meinem aktuellen Phenom 1 noch mal 100 MHz weniger drin. :kotz:
 
@OT71 Ubs war wohl gestern doch zuviel nach dem langen Arbeitstag muss ich heute nochmal austesten.

Aqua habe ich nun auf 198.475 geprügelt das sind gut 50.000 mehr als mit dem 9850BE

Im 06er minn ich bei 57XX CPU Score mal sehen aber ich glaube die 6k packe ich nimmer 3,9 dürften noch gehen aber das reicht nicht ganz, 4Ghz werden auf keinen fall laufen nach jetzigem Stand.

du hast die 57xx punkte mit 3,8ghz erreicht!? wie hoch war da die nb?

wie hoch ist bei aquamark die cpu-score?
 
Keine Ahnung NB war auf Auto eingestellt, bei Aqua waren es mit 3,8 und HT auf 2200 18.700 CPU und bei 3,9 fast 19.792.
 
Boah, gestern nachmittag meinen Beitrag reingesetzt und jetzt schon 3 Seiten weiter... :eek:
@TommiX1980: Auf meinem MSI K9A2 Platinum (v1) hab ich das Beta-BIOS 1.73 drauf
@ Fairy Ultra: System ist XP Pro.
 
Ich habe da mal ne Frage bzw. des Verbrauchs vom Phenom II.

Ich habe ein picoPSU 90W ... und wollte fragen ob es mit diesem möglich ist einen Phenom II zu betreiben? ...ich mein damit nicht Undervolting, das muss hinter sowieso sein.
Nein ich meine damit eher ob der Rechner beim ersten Start überhaupt angeht und soweit Stabil bleibt damit ich im BIOS undervolten kann?
Nicht das die Karre garne erst angeht, wegen dem 125W CPU, wobei ich ja auf diversen Seiten gelesen habe das er selbst bei 3.6GHz "gerade" mal 120W ziehen soll.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten


MfG lain
 
Ich habe da mal ne Frage bzw. des Verbrauchs vom Phenom II.

Ich habe ein picoPSU 90W ... und wollte fragen ob es mit diesem möglich ist einen Phenom II zu betreiben? ...ich mein damit nicht Undervolting, das muss hinter sowieso sein.
Nein ich meine damit eher ob der Rechner beim ersten Start überhaupt angeht und soweit Stabil bleibt damit ich im BIOS undervolten kann?
Nicht das die Karre garne erst angeht, wegen dem 125W CPU, wobei ich ja auf diversen Seiten gelesen habe das er selbst bei 3.6GHz "gerade" mal 120W ziehen soll.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten


MfG lain

sollte es dir gelingen die kiste zu starten und ins bios zu kommen ,was machste dann später mal wenn die cpu was zu tun hat und an der leitung saugt ?

edit / also sorry aber das ganze ist schon "etwas" hirnrissig meinste nicht ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU alleine kannste ja schlecht ans NT hängen, das wird bestimmt verdammt knapp bzw. nicht möglich sein mit ner Pico PSU. Da würde ich auf die neuen Stromspar Protzis warten ;)
 
Ich glaube kaum das es damit geht. 90Watt sind eindeutig zu wenig fürs sys dann.
Was hat das an der 12V Leitung? 8A ?
Wäre verwunderlich wenns überhaupt startet :d
 
kann mir einer sagen ob der 940er etwas nervös auf einen HT Link von größer 1800mhz reagiert?
 
Ich habe gelesen das der Phenom II bei 2.6GHz gerade mal 50W ziehen soll, also wäre da schon noch Luft (Undervolting)... ich formulier die Frage anders.
Zieht der Phenom II beim Start 125W oder nicht?

Habe vor den bei 4x 2GHz laufen zu lassen, mir geht es aber nur um den ersten Start!
 
Zuletzt bearbeitet:
90W wär ich mir nicht sicher, da ja auch der rest des Systems wa braucht und gerade beim Kaltstart zieht ja erstmal alles Strom. Aber natürlich nicht mit vollem verbauch, also vielleicht reicht es auch.
edit: die vollen 100W (gemessen) wird er beim Start bestimmt nicht ziehen, aber vielleicht zuviel damit alle anderen Teile ihre Startleistung erhalten


Wenn man mit nem Shop-verkäufer nicht gerade auf du und du ist, kann man den dann unverfänglich nach nem bestimmten Batch fragen? Weil der kann sich ja dazu dann so seine Gedanken machen, bezüglich OC, Garantie, Umtausch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dann schon meine kleine 2,5" HDD und Soundkarte ausbauen, beim ersten Start also nur CPU, Board + RAM.

Wollte mir erst einen Phenom 9350e holen, aber der Phenom II ist ja neuer von daher wäre es schon schön wenn das alles funzen würde :)

Edit: Habe gerade die Site gefunden

Test System :

Gigabyte MA790GP-DS4H
AMD Phenom II X4 @3,00Ghz
Silverstone Decathlon 700W
XFX Geforce GTX 280 (Treiberversion 180.48)
WD1600 - 160GB
Windows Vista 64bit

Verbrauch Idle : 115W, also da ich keine Dicke Graka habe ala GTX 280, sondern Onboard Graka nutze müsste das doch gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das System "nur" 115W verbraucht ilde-- Respekt.

Aber wie weiter oben schon gesagt, wenn du das erste mal den PC anmachst "ziehen" alle Komponenten "Strom" da keine Stromspar sachen Aktiv sind, da wirst du nicht mit glücklich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh