Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das mit 4 lüftern :d
 
Hallo alle !

Wollte mir nen neuen Rechner zusammen stellen den ich zusätzlich zu dem den ich jetzt habe laufen lassen möchte !

Allerdings soll der zweite Rechner NUR ZUM ZOCKEN sein.... :fresse:

Erst wollte ich einen E8400 mit E0 Stepping einbauen, aber mittlerweile tendiere ich ob der NB Übertaktung (Moni wird der aus meiner Sig) eher zum PhenomII...

Was für ein Board wäre da zu empfehlen ?? SLI bzw. CF brauch ich ned !!

Und was für nen Kühler sollte ich nehmen ?? Ich will zwar ocen, aber keine Wakü !!

Danke schonmal !!
 
@ Christoph0815

CPU Kühler kann ich den TR IFX-14 empfehlen, aber der neue Scythe Mugen 2 soll auch nicht schlecht sein.
Vor allem Preisgünstiger ;)
 
Der Noctua aus meiner Sig ist auch net schlecht!:hail:

mfg
 
habe jetzt 2,6 ghz als stabil,brauche aber 1,4250 Volt,damit er stabil bleibt,mehr will er nicht stabil laufen
 
Haste aber n schlechten erwischt.. 2.6ghz bei 1.425v.. ;) mfg eXce
 
ich brauche für 3,4 Ghz gerade mal 1,3375 Volt,für 3,6 Ghz brauche ich schon 1,4250 Volt,dass sind 200 Mhz bei 0,1250 Volt mehr,dass kann doch nicht sein.
gibt es denn ein neues Bios für das Asus M3A32 MVP Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche für 3,4 Ghz gerade mal 1,3375 Volt,für 3,6 Ghz brauche ich schon 1,4250 Volt,dass sind 200 Mhz bei 0,1250 Volt mehr,dass kann doch nicht sein.
gibt es denn ein neues Bios für das Asus M3A32 MVP Deluxe

Das ist bei mir bisher genauso, 3,4 laufen bei 1.33v. mit Prime und Linx durch. 3.5 sind mit 1.36v. Linxstable, Prime werde ich gleich testen. Ich taste mich von unten nach oben, kein bock auf nen 4. Cmos clear heute :fresse:

Batch ist übrigens ein 0850bpaw ( scheiss krücke )
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner macht 3,4 bei 1,375 v bei 3,6 muß ich bis auf 1,475 v hochgehen. Hab wohl keinen so guten erwischt.

P.S. hab einen 0849DPAW :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja einmal "Suche" hier im Thread und 1501 eintippen und gut.. :P

*edit*
Man sollte mal F5 benutzen :d

BTT:

Ab wann sind Spannungswandler gefährdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5 gehen bei mir mit 1,39v
3,6 braucht er 1,44v (prime m. lukü 70°)

70 grad? das sind mal 16 zu viel

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Naja einmal "Suche" hier im Thread und 1501 eintippen und gut.. :P

*edit*
Man sollte mal F5 benutzen :d

BTT:

Ab wann sind Spannungswandler gefährdet?


normale spawas halten schon etliches aus 80-90 grad weiter würde ich nicht gehen
 
Hier Max. HT ka ob da die CPU oder Board am Ende sind aber ab 280Mhz Startet der Rechner nicht mehr.

Wieviel CPU-NB Spannung haste bei 277 anliegen? Bei meinem 8450 komm ich durch Erhöhung von 1,25V auf 1,45V von 240 zu 280 HTT.
 
@Sm0kY88

jupp da haste recht,
deshalb bin ich ja auch auf 3,55 und 1,41V zurück gegangen;)
entweder andere kühlung oder ich muss damit leben.
 
danke mot!!!!!!!!!!!! das wirds sein.... na mal schaun der looft so schön rund mit dem 19er multi und 2,8 ghz nb rockt total :d

die downcorefuntion ist lustig damit habe ich heute ausversehen nen 45nm kuma und x3 simmultiert :d kann man quasi einzelne kerne abschalten... ;)

der kuma (45nm) wird gegen den E8xxx wie ne bombe einschlagen :d hatte mit 4 ghz und der hohen nb taktung fast identische werte mit einem E8600 mit 4 ghz :fresse:
 
danke mot!!!!!!!!!!!! das wirds sein.... na mal schaun der looft so schön rund mit dem 19er multi und 2,8 ghz nb rockt total :d

die downcorefuntion ist lustig damit habe ich heute ausversehen nen 45nm kuma und x3 simmultiert :d kann man quasi einzelne kerne abschalten... ;)

der kuma (45nm) wird gegen den E8xxx wie ne bombe einschlagen :d hatte mit 4 ghz und der hohen nb taktung fast identische werte mit einem E8600 mit 4 ghz :fresse:
Nimm 18,5 x206 dann haste wieder 3,8 der RAM müsste das packen die NB auch.
Dann funzt C&Q merkt man keinen Leistungsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal eine Frage: Taugt eigentlich der Boxed Kühler bzw. Lüfter vom Phenom II X4 940 etwas oder eher nicht?
Würde mir dann nämlich einen separaten viell. später zulegen oder wenn der Boxed gar nicht geht, halt gleich einen anderen mitbestellen.
Danke schon einmal für eine Antwort...;)

P.S.: Gibt es irgendwo Pics von dem Boxed Lüfter? (Edit: Hab bei PCGH eins gefunden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mein erstes vorläufiges Endergebnis für heute, morgen werden die 3.6 in angriff genommen.

 
Hi,

mal eine Frage: Taugt eigentlich der Boxed Kühler bzw. Lüfter vom Phenom II X4 940 etwas oder eher nicht?
Würde mir dann nämlich einen separaten viell. später zulegen oder wenn der Boxed gar nicht geht, halt gleich einen anderen mitbestellen.
Danke schon einmal für eine Antwort...;)

P.S.: Gibt es irgendwo Pics von dem Boxed Lüfter?

Der Boxed vom 940 iger ist schon besser als der normale Alu Block von AMD, sprich mit Heatpipes.

http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=4595&w=l
 
Hey mal eine Frage an die 4Ghz PII User. Kann jemand mal einen Aquamark3 run starten? Mich würde zu gern mal das Ergebnis interessieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh