Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast wohl langeweile;)
ich hoffe das amd intel mal wieder richtig uner duck setzt1
der sockel war mein einziger hinderniss grund. wär der am3 schon da gewesen oder hätte ich schon ein gescheites am2+ board gehapt..wer weiß!
intel hat den I7 architekturmäßig nicht voll ausgereitz (anbindung L3 cache..)
das bietet angriffsfläche..

was mich wundert ist das eure cpus so kalt bleiben bei der hohen spannung!
haben wohl weniger leckstrom die PII!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, eben mal noch schnell die Kiste durch 3D Mark gejagt:

18 168 in 3D Mark06 @ 3,8Ghz und die GTX260 @ 729/1458/1150 - Max. CPU-Temp war 42°C

13 457 in 3D Mark Vantage @ gleiche Settings - auch hier 42°C max

In Prime kommt er so nach ner Weile auf 43°C

Ich weiss nicht, inwiefern da noch was drin ist, da mein Ram mit dem aktuellen Bios nicht richtig erkannt wird (lt. Taskmanager nur 2GB, lt. CPU-Z Singlechannel...). Mit dem F3 Bios geht zwar der Ram, dafür hab ich keine CPU-Temperaturen mehr...

Ich bau jetzt mal noch schnell n 3.6Ghz Setup für daily use

Gruß
Frank
 
intel hat den I7 architekturmäßig nicht voll ausgereitz (anbindung L3 cache..)
das bietet angriffsfläche..
Jo, und die Angriffsfläche bleibt wohl etwas länger bestehen:
Intel postpones the launch schedule of Lynnfield CPUs and P55 chipset
http://www.digitimes.com/news/a20090115PD218.html

Intel bringt den i5 später, da die Lager noch voller alter Chipsätze sind. Gut für AMD, AM3 läuft anfangs eh mit den alten Chipsätzen, da ist das egal :fresse:

ciao

Alex
 
780a

Wenn jemand seinen nicht so guten Phenom II ausmustert, Bitte PN an mich!

:d
 
Hi all,

da bestell ich mir nen schönen Phenom II 940 um am Wochenende ne Runde zu basteln usw. alles (CPU, Board, Kühler) wird auch ordnungsgemäß verschickt von drivecity und was passiert . . .

Die Vollhonks von DHL haben wohl mal wieder nen Aushilfsfahrer am Start der nicht lesen kann. Angeblich laut Status der DHL Page "Empfänger Unbekannt" !!!! HALLO geht es denen noch ganz gut ?
Hab direkt mal die Hotline von denen zur Sau gemacht und am Monat gibt es nen Anschiss in der Postfiliale zum Kotzen sowas.

Entweder war das wirklich nen Aushilfsfaherer oder der hat keinen Bock gehabt am Samstag auf Pakete ausfahren und zack einfach mal nen Haken dran gemacht.

Gruss
Ri*g*g*er

Tja, so gibt es von mir leider keine Ergebnisse am Wochenende. Schade.
Euch allen viel Spass mit der CPU
 
So ein Scheiß.
Na vielleicht bekommst es nächste Woche.
 
Das ist bitter... Naja passiert aber nicht nur mit DHL...

Hmm bekomm keine 3,8Ghz Stabil auch nicht mit 1.5V, zumal das M3A32 auch noch gut 0.250V untervoltet -.-

Naja testen testen testen :d
 
Meine letzte DHL-Lieferung hat 11 Tage gebraucht :kotz:

Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
06.01.09 19:14 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
07.01.09 04:23 Zustell-Paketzentrum 50 Köln
07.01.09 07:14 Eingang Zustellbasis Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
07.01.09 12:40 Zustellung Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
12.01.09 07:31 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
12.01.09 17:53 Zustellung Benachrichtigt - Sendung lagert in Filiale/Agentur
12.01.09 18:17
13.01.09 06:44 Zustellung Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
14.01.09 08:00 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
14.01.09 19:42 Zustellung Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.
15.01.09 09:10 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
15.01.09 13:48 Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert.
 
Wie sieht eigentlich der Idle-Verbrauch gegen einen Athlon im G2 Stepping aus?
Der PII kann doch seine Kerne einzeln schlafen legen oder?
 
meiner läuft jetzt prime stable auf 3.6ghz bei 1.5v.. is nich gerade der hit, aber kann am nforce liegen oder das er 08/49kw ist kA..
vllt. änert sich das ja noch mit dem nächsten bios..

mfg eXce
 
Ist das bei den zusötzlich in die CPU gewanderten Bauteilen verwunderlich?

Hat heute oder gestern jemand einen Phenom II von Mindfactory erhalten? Die scheinen ja ne frische und ziemlich große Lieferung bekommen zu haben...
 

Ist das bei den zusötzlich in die CPU gewanderten Bauteilen verwunderlich?

Hat heute oder gestern jemand einen Phenom II von Mindfactory erhalten? Die scheinen ja ne frische und ziemlich große Lieferung bekommen zu haben...

na gut, er hat zwar einen paar Transistoren mehr, aber schließlich kann er alle Kerne bis auf einen Abschalten und schließlich wurde er noch in 45nm gefertigt, da könnte undervottechnich ja noch einiges drinn sein ;)
Vielleicht kommt er auch unter die 0,8V :love:
 
Hab meinen 940er heute bekommen.

Ist ein 0850er.
Stepping GPMW.

Ist es eigentlich normal, dass bei meinem Gigabyte (GA-MA790FX-DS5) C&Q bei Multierhöhung nicht mehr funktioniert?
 
Nett, leider ist das Board net so der Hammer. Wenn du den Phenom loswerden willst sag bescheid. Glaub das Stepping ist gut :d
 
Nett, leider ist das Board net so der Hammer. Wenn du den Phenom loswerden willst sag bescheid. Glaub das Stepping ist gut :d

Ja, wollte aber nicht schon wieder Kohle für ein neues Board ausgeben. Dieses hab ich irgendwann mal hier im Marktplatz geschossen.

Ich glaube nicht, dass ich ihn vor der nächsten Prozessorgeneration loswerden möchte ;)

Komme dann unaufgefordert auf Dich zurück :d
 
ich weiß gehört hier nicht hin aber hab heute meinen 920er, asrock a770 cf usw. gekriegt, leider bleibt mein bildrschirm schwarz bin dankbar für jede hilfe per pn dann weiteres...
 
ich weiß gehört hier nicht hin aber hab heute meinen 920er, asrock a770 cf usw. gekriegt, leider bleibt mein bildrschirm schwarz bin dankbar für jede hilfe per pn dann weiteres...

Häng Dich vielleicht mal da ran:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=569851
Eventuell das BIOS, aber wenns keine Piepser u.ä. gibt, nochmal alles checken: RAM, Stromstecker, ATX Stecker usw ...
Eventuell mal nen alten AM2 Prozessor probieren.

ciao

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh