Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich meine damit das Foxconn 790GX Mobo. Der Chipsatz verbraucht weniger, hat die gleichen Eigenschaften, eine OnBoard GPU und ist meist deutlich billiger. Nur "fehlen" eben zwei weitere PCIe Steckplätze. Für ExtremOC Freaks oder jemand der mit QCF spielen will OK, aber sonst ist einfach Suboptimal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo..

weiss einer von euch was die option im bios bedeutet: VDDA..?
wieviel volt zeigt bei euch an..?
hab ja n nforce780a, es wäre auch mal interessant, was die bei euch aufn amd790 board sagt, wenn die da überhaupt gibt..

mfg eXce
 
Mich würde interessieren, wie hoch die VDDNB denn sein darf? Auch 780a. Mit 1066er RAM Takt stellt die sich bei mir auf 1,55V, ist relativ hoch, würde ich mal meinen! Leider kann man die auch nicht runterstellen, außer AUTO gibt es nur noch +100mv usw.

Edit:

VDDA steht bei mir übrigens auf 2,54V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad ne Vapochill ersteigert kommt bald mal sehn wie weit die runterkühlt.
Und was dann mit meinem geht der geht ja mit WAKÜ schon ganz ordentlich.


Da binn ich mal gespannt wennste glück hast kommste vielleicht an die 5Ghz rann ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen.

Binn auch schon sehr auf die Ergebnisse gespannt.
 
bei mir auch..
bloss, was bedeutet es sie und wie wirkt sie sich aus..?


mfg eXce
 
Mal so eine Frage, bei dem Gigabyte MA790DP DS4H wird ein 24pin und ein 8pin Stromanschluss auf dem Board ausgeführt, kann ich bei dem Board und bei vergleichbaren Boards auch nur einen 4pin Stromanschluss einsetzen? Die MSI Boards laufen zBsp. ja mit nem 4er.

 
ich hab mom 1.475v vcore bei 3.5ghz.. für 3.6 brauch ich 1.5125v..
hab gelesen, dann man wenn man die vdda anhebt weniger vcore brauch und der prozzi dann ein stabiler ist..
aber ich würde gern mal hören, ob wirklich einer weiss, was vdda zu bedeuten hat..


mfg eXce
 
@ Prydain:

Bei meinem Brett war auf 4 pins des 8 pin Anschlußes ein kleiner Deckel->Deckel runter 8-PinStecker drauf obwohl ich glaube, das es auch mit 4-PinStecker laufen würde.

Wird bestimmt eine zusätliche Sicherheit zum übertakten sein.

Edit:
Die Sache mit der VDDA-Voltage würde mich auch interessieren da ich für meinen 1,5125 V für 3,6Ghz brauche und höher will ich im Mom nicht wegen den Temperaturen aber bald bekommt der richtig Feuer da eine WaKü geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem p1 hats was gebracht beoim P2 bissher noch nicht oder habs noch nicht ausgibig getestet-...
 
Mal so eine Frage, bei dem Gigabyte MA790DP DS4H wird ein 24pin und ein 8pin Stromanschluss auf dem Board ausgeführt, kann ich bei dem Board und bei vergleichbaren Boards auch nur einen 4pin Stromanschluss einsetzen? Die MSI Boards laufen zBsp. ja mit nem 4er.
Ja das geht immer, die 8 / 24 Pole sind nur ne zusätzliche Stabilität beim Übertakten, 4/20 reichen in jedem Fall zum booten und Dauerlast bei Standardeinstellung.

ciao

Alex
 
So mein schon oft erwähntes Problem, dass bei OC kein CnQ funktioniert bleibt weiterhin bestehen.
Habe es jetzt mit der älteren AOD Version versucht. Also im Bios CQ an und dann mit AOD übertaktet(was eigentlich nicht so mein Fall ist...)
Sobald der Prozi keine Last hat und CQ greift, setzt er sich automatisch auf 3000MHz runter und dann weiter auf 2300,1800,800, also normales CQ. Aber danach geht er nichtmehr über die 3GHz ... echt scheiße das ganze!! :motz::grrr:
 
nimm k10stat..
 
Mal so eine Frage, bei dem Gigabyte MA790DP DS4H wird ein 24pin und ein 8pin Stromanschluss auf dem Board ausgeführt, kann ich bei dem Board und bei vergleichbaren Boards auch nur einen 4pin Stromanschluss einsetzen? Die MSI Boards laufen zBsp. ja mit nem 4er.


In der regel sollte überall ein 8 pin vorhanden sein, viele sparen sich den aber!
Mein MSI hat ein 8pin buchse für 2x 12V + dem 24Pin auf dem Board.
:d
 
So mein schon oft erwähntes Problem, dass bei OC kein CnQ funktioniert bleibt weiterhin bestehen.
Habe es jetzt mit der älteren AOD Version versucht. Also im Bios CQ an und dann mit AOD übertaktet(was eigentlich nicht so mein Fall ist...)
Sobald der Prozi keine Last hat und CQ greift, setzt er sich automatisch auf 3000MHz runter und dann weiter auf 2300,1800,800, also normales CQ. Aber danach geht er nichtmehr über die 3GHz ... echt scheiße das ganze!! :motz::grrr:

:confused::confused: das stimmt für ein ASUS-Brettl überhaupt nicht!! :hail:
Was hast du für ein Brettl? :wink: ==>Gigabyte GA-MA790FX-DS5?? verkauf es, gibt nur Probleme damit...
Siehe meinen Beitrag. C&Q funktionieret mit dem ASUS M3A79-T DeLuxe hervorragend:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused::confused: das stimmt für ein ASUS-Brettl überhaupt nicht!! :hail:
Was hast du für ein Brettl? :wink: ==>Gigabyte GA-MA790FX-DS5?? verkauf es, gibt nur Probleme damit...
Siehe meinen Beitrag. C&Q funktionieret mit dem ASUS M3A79-T DeLuxe hervorragend:wink:

Also bis auf diesen Fehler bin ich super zufrieden damit! Besonders mit der Crossfireanbindung über 2x 16xPCIe, was einen ernsthaften Unterschied darstellt. Und welches Brett unter 160€ hat das noch?? :rolleyes:
Naja im Moment mache ich das so, dass ich wenn ich zB GTA zocken will krz neustarte und Multi und cpuV ändere... ist ja auch net das Ding, nur bisschen nervig.
Ende des Jahres steige ich auf AM3 um dann wird das Brett mit meinem alten 9500 zum HTPC.
Ist aber echt schade dass es keine Möglcihkeit gibt, CnQ in Win zu steuern :stupid:
Ich muss mir allerdings nochmal die Gigabyte Tools ansehen, vll kann man damit was anfangen.
Gruß & Danke
 
Die sollen mal ein genaues Datum nennen für denn 925. Und ich hoffe das der ungefähr den selben Preis haben wird wie der 920.
 
denke auch... wenn cnq funzt @ auto dann gehts auch mit k10stat... und da kann man dann spannung und multi im win einstellen für jeden einzelnen pstate... geiler geht es nicht. nur nb multi geht leider im win nicht, der muss im bios gesetzt werden...
 
mainboard 7 grad hatteste etwa das fenster offen?
 
Läuft der auch ein Stündchen Prime durch? Dann wäre das afair die 2. CPU hier im Forum die die 4GHz geknackt hat...
 
@Sm0kY88, jep Fenster auf Kipp...

@Undertaker 1, hört sich vielleicht blöd an aber ich mach kein Prime... Wenn S&M eine Std. läuft reicht mir das....

@Tech, Pech, hauptsache dein X2 schafft Prime ;-)
 
der S&M ramtest ist zwar fein aber zum CPU stabilität testen taugt es nicht. da bruchst man fürs selbe stetting um einiges mehr an v-core damit prime durchrennt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh