Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der S&M ramtest ist zwar fein aber zum CPU stabilität testen taugt es nicht. da bruchst man fürs selbe stetting um einiges mehr an v-core damit prime durchrennt

Ist doch egal, wenn alles stabil läuft, was er nutzt, wird es Ihm reichen :)
Prime ist auch nicht der Weißheit letzer Schluss, bei einem der letzten Boinc Rennen bei P3D nippelten einige "Prime stable" Maschinen ab. Seitdem geb ich nicht mehr viel auf Prime.

ciao

Alex
 
bei prime kommt es auch drauf an wie getestet wurde

ein 2 h prime test ist keine garantie dass ein sys auf jeden stable ist. vorallem muss man rams getrennt testen

jedoch ist ein S&M cpu test noch viel weniger stable. da bekommt man nen PC mit prime weitaus stabiler!
 
Ist doch egal, wenn alles stabil läuft, was er nutzt, wird es Ihm reichen :)
Prime ist auch nicht der Weißheit letzer Schluss, bei einem der letzten Boinc Rennen bei P3D nippelten einige "Prime stable" Maschinen ab. Seitdem geb ich nicht mehr viel auf Prime.

ciao

Alex

Sollte man daraus nicht schließen, die Messlatte eigentlich noch höher legen zu müssen...?

Prime hat sich nuneinmal als Standard durchgesetzt und ermöglicht somit zumindest eines absolut sicher: Absolute Vergleichbarkeit innerhalb einer CPU-Reihe - und das ist z.B. für OC-Listen und -Beurteilungen ein zentraler Aspekt. :)
 
trotzdem korrekter overclock. 40 min. fpu is schon was, insbesondere mit fenster auf...
 
also neulich hatte ich noch alle Tests im loop gemacht über 3Std. und dann wurde gemeckert das CPU(FPU) nicht die ganze Zeit lief, sondern immer mit Unterbrechung.
Jetzt mach ich nur CPU(FPU) eine Std. und das Gelaber geht wieder los.
Es ist mir echt egal was andere davon halten... Das Sys. läuft, ich surfe wie immer und höre Musik nebenbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Punkt mit dem offenen Fenster? Temps von HDD und Mainboard zeigen, das da etwa 20°C weniger als im Normalfall anlagen...
 
tippe mehr dass der rechner als ganzer im freien stand!

oder es hatte um die 0°C oder weniger im zimmer wenn dass mobo 7°C anzeigt!

finde es aber lustig dass chubaka nun zu solchen methoden greift nachdem er mich noch ver nem monat angehauen hat, dass man so nicht testet, weils kein 24/7 taugliches ergebnis ist :-)
 
nur weil das Fenster auf Kipp steht?! Alle klar :stupid: und du Techtrancer Testest auf dem Balkon! Komm mal klar! Wie kannst du das jetzt vergleichen...
 
mit kippen bekommt man keine minusgrade im zimmer sofern es draussen nicht minus 15°C oder so hat :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Theorien kannst du schön für dich behalten... Meine Kabellängen von den Komponenten sind normal lang nicht wie deine 20m.
Genau wie du mir gestern verkaufen wolltest das mein MB kein Dual Bios hat obwohl ich es da habe und du nicht.
Spam doch bitte wo anders oder soll ich wieder den Mod kontaktieren...

Ach ja, das ist der Neid Kollege, der pure Neid...:heuldoch: mehr kann man dazu nicht sagen
 
ich hatte bei 0°C aussentemp und dem PI auf 3,34 ghz 20°C mobotemp und du magst mir erklären dass du bei 10-15°C raumtemp 7°C mobotemp hast und dass S&M genauso stresst wie prime blos weil dass auslese proggy ne höhere auslastung als prime anzeigt?

nicht im ernst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chubaka

Geiles Ergebnis. Vor allem mit so wenig VCore.
Respekt ;)
 
1. Ich hab nen PII ;-) 2. wenn du zwei oder drei seiten zurück schaust hab ich schon mal Temps gezeigt und gesagt keine Ahnung ob die Stimmen... 3. Ob S&M mehr oder besser Stresst kannst du im S&M Thread nach lesen oder es melden sich andere zu dem Thema...
:btt:

@mgbott, Danke:wink: läuft ja immer noch, damit später keiner kommt und sagt erst ab 2Std. was mir eigentlich schnuppe ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal anders gerechnet: Meine aktiv bewedelte Samsung idelt gerade mit 26°C bei unter 18°C Zimmertemperatur. Wären also maximal 6°C Zimmertemperatur für deinen Fall, selbst wenn der Mainboardsensor Mist anzeigt...
 
Aight...., sehr geiles Ergebnis Chubaka, 4ghz unter 1.4v. !
 
Thx. der unterschied zwischen meinem ersten 940 und dem zweitem ist der, das der erste Standard vcore. 1,336v. hatte und der zweite 940er hat 1,228v. Standard vcore anliegen...
@Undertaker 1, und wo ist das Problem mit den Temps? versteh das gerade nicht und wenn es -100°C sind. Es bleiben 4GHz@1,440v. ändert nichts an der Tatsache! oder?
So lange ich nicht surreal auf dem Balkon Teste ist doch alles frisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chubaka

Geiles Ergebnis. Vor allem mit so wenig VCore.
Respekt ;)


kannst du mit prime nicht mal annähernd vergleichen. denk für selben run unter prime musst du noch um die 0,1 dazurechnen!
und dann würds vermutlich mit der kühlung wieder eng werden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei 0°C aussentemp und dem PI auf 3,34 ghz 20°C mobotemp und du magst mir erklären dass du bei 10-15°C raumtemp 7°C mobotemp hast und dass S&M genauso stresst wie prime blos weil dass auslese proggy ne höhere auslastung als prime anzeigt?

nicht im ernst oder?

Du hattest auch eine CPU temp die unter MoBo temp lag also was willst du?

Das S&M die CPU mehr streßt, kannst du dir doch selbst anschauen...mach mal perfwatch an, da sieht man das sehr schön.

Desweiteren lege ich dir ans Herz dir selbst das MoBo und die selbe CPU zu kaufen und es selbst zu testen.

Selbst wenn Chu den rechner auf dem Balkon hatte, was ich nicht glaube, so solltest gerade du ihn wohl als letztes verurteilen...


@Chu: Sehr gut, da geht bestimmt noch was...
 
perfwatch ist genauso für die tonne. wass perfwatch ausliest weis wohl nichtmal der programmierer. die CPU auslastung ist es deffinitiv nicht

und ein jewele hol ich mir bestimmt nicht. bei dem mobo kann man weder CPU noch NB multi verstellen

da taugt jedes andre mobo mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der auch ein Stündchen Prime durch? Dann wäre das afair die 2. CPU hier im Forum die die 4GHz geknackt hat...
S&M wenn 40 min läuft bedeutet das mehr als ne h prime das lasstet so wies eingestellt war ganz anders aus
Top CPU graz.
@Tech
die Temp geht bei S&M CPU FPU um einiges höher als mit Prime Large FTTs das reicht als Beweis.
Da braucht man ken perf.Watch
 
Zuletzt bearbeitet:
perfwatch ist genauso für die tonne. wass perfwatch ausliest weis wohl nichtmal der programmierer. die CPU auslastung ist es deffinitiv nicht

und ein jewele hol ich mir bestimmt nicht. bei dem mobo kann man weder CPU noch NB multi verstellen

da taugt jedes andre mobo mehr!

Oh, das kannst du beurteilen?
Du machst dich gerade vollkommen lächerlich.
Das man da die multis nicht verstellen kann ist zwar schade, wird aber bestimmt noch gefixt.
Dafür hat es im gegensatz zu dem Jetway aber ein Dualbios, was sehr vorteilhaft sein kann...wie ja einige Jetwayleute erfahren durften....
 
und ein jewele hol ich mir bestimmt nicht. bei dem mobo kann man weder CPU noch NB multi verstellen
da taugt jedes andre mobo mehr!
Trotz wie du sagst mit einem Bios wo man noch nicht mal die CPU und NB Multi verstellen kann mach ich gerade solche Sachen hier...
Jetzt denk mal nach :coolblue:
 
@Motkachler, Standard NB@1800MHz
Letztes Pic. 2Std S&M
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz wie du sagst mit einem Bios wo man noch nicht mal die CPU und NB Multi verstellen kann mach ich gerade solche Sachen hier...
Jetzt denk mal nach :coolblue:


ein mobo ohne verstellbaren CPU und NB multi ist für die tonne

und dass nachdem AM2+ quasi am auslaufen ist

wer weis ob diese funktionen beim jewele überhaupt noch ins bios integriert wird

und per software hochstellen ist keine alternative!

und S&M bleibt als CPU stresssproggy für die tonne
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer, Gerade AOD soll eine Alternative zum Bios sein was redest du denn da?
und gerade du der mit einem sehr fragwürdigen Screen für Aufmerksamkeit gesorgt hattest wo AOD zu sehen war und keiner wusste ob du den Prozi während des Tests hochgezogen hast...
schon komisch jetzt so über AOD zu reden. Selbstverständlich wird es in der nächsten Final Version ein NB und CPU Multi im Bios geben...
 
ein mobo ohne verstellbaren CPU und NB multi ist für die tonne

und dass nachdem AM2+ quasi am auslaufen ist

wer weis ob diese funktionen beim jewele überhaupt noch ins bios integriert wird

und per software hochstellen ist keine alternative!

und S&M bleibt als CPU stresssproggy für die tonne

Techtrancer, hast du eigentlich noch was anderes drauf als screensanzweifeln und Prime anbetung zu betreiben?
 
zum testen selbst ist software fein, aber nnichts für den normalen gebrauch

somit ist dass board für die tonne, wenn es nach fast nem jahr nach boardrelease nichtmal den CPU multi verstellen kann

dass alleine ist ja schon fast lächerlich. denk dass jewele ist dann so ziemlichd ass einzige AM2+ board, bei dem man den CPU multi nicht verstellen kann. da ist der nicht verstellbare nb multi noch dass geringste prob !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh