Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teurer ja, teuer nein.

4 GB DDR3 1333 CL9 - 70 Euro - http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338245.html
4 GB DDR3 1600 CL9 - 95 Euro - http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320508.html

Ich finde die Preise in Ordnung. Ich meine auch gegen Ende 2007 etwa 70 Euro für meine 4 GB DDR2 800 bezahlt zu haben und das waren die günstigsten damals. Mitte 2006 habe ich 180 Euro für 2 GB DDR2 800 bezahlt, ebenfalls die günstigsten Riegel...
Die Corsairs brauchen nur so ewig viel Spannung: 1,8 bis 1,9v. Dann lieber die Aeneon Xtune mit 1,5v bei 1600 Mhz und 4 GB für 160 Euro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Davon hat keines wahre 2 16xPCIe 2.0 ! :d
Die sind bei Crossfire elektrisch nur 8 fach angebunden.... die einzigen die mir jetzt einfallen, sind das Crosshair und eben die neueren teuren Boards.
Das DS5 hat noch extra eine Stromversorgung unten am Board, damit es die Lanes halten kann.
Zudem zu erwähnen ist, dass ich es im Januar 08 für 135€ gekauft habe!
Was mich jetzt noch annervt ist, dass ich dei Northbridge nicht hoch bekomme mit dem 940, das liegt wohl am Board...
Gruß
 
du verwechselst da etwas

zwei sind sehr wohl PCIe 16

blos wenn du 3 oder vier karten verbaust hast du nur PCIe 8

was im endeffekt dank PCIe 2.0 wohl nicht viel ausmacht!

würd mir aber dennoch keines der gelinkten board holen!
 
Nabend !
Ich habe auch meinen Phenom 2 940 übertaktet komme aber irgendwie nur bis 3,5 GHz bei 1,45 volt
bei 3,6 kommt nach 10 mins bluescreen
bringt es was das ACC zu aktivieren ?
Temps sind bei max 60grad mit prime test
ich finde die spannung ist schon zu hoch bei 3,5 aber wenn ich die spannung verringere kommen im windows so art grafikfehler.
wo ich dann die spannung erhöht hatte waren sie weg
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Also sind bei dem MVP beispielsweise 2 mit 16 fach angebunden und die anderen beiden dann mit 8 fach? (16/16/8/8) ? Kann ich mir leider kaum vorstellen... Ich suche gerade bei ASUS, kann aber nix finden...
EDIT: ok sorry hab mich vertan, beim MVP stimmt das, solang nur 2 Slot genutzt werden. "If one or two cards are installed, the slots work at x16. If a third video card is installed, the first slot will remain working at x16, but the other two slots will work at x8. And if you install four video cards all slots will work at x8."
Aber dass 8x dank 2.0 nicht viel ausmacht kann man verneinen, da gab es mal einen guten Test von CB glaub ich. Da machte es bis zu 15% Leistung aus, im Schnitt 8%

So: Back to Topic!

Welche neuen KWs sind eigentlich schon aufgetaucht? Schön jüngere als die 50C?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend !
Ich habe auch meinen Phenom 2 940 übertaktet komme aber irgendwie nur bis 3,5 GHz bei 1,45 volt
bei 3,6 kommt nach 10 mins bluescreen
bringt es was das ACC zu aktivieren ?
Temps sind bei max 60grad mit prime test
ich finde die spannung ist schon zu hoch bei 3,5 aber wenn ich die spannung verringere kommen im windows so art grafikfehler.
wo ich dann die spannung erhöht hatte waren sie weg

gleiche problem hab ich auch welches stepping haste?
 
er meint den batch;)

wäre auch interessant was für ein bluescreen es war?!

0x000000xx
 
Zuletzt bearbeitet:



haste mal ein bild von der cpu die 2te zeile würde mich intressieren

obs ein 0848 oder 0849 oder doch schon ein 0850 ist

MFG Sven

EDIT: ja sorry batch meinte ich bin bissel neben der kappe heute weil wieder 4 stunden für die katze waren bei meinem PII :(
 
jo


EDIT: steht hier
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem machen mir mainboard temps gedanken.
mit AMD Overdrive und Speedfan.
TMPin1: 56 grad ---> welcher chip is das ?
TMPin2: 41 grad
TMPin3: 32 grad

muss aber anmerken das dies unter 100% volllast mit primetest ist
Phenom 2 940 übertaktet auf 3500Mhz bei 1,45 CPU Spannung

sonst sind temps niedriger
 
boa msi hab ich keine anung mach einfach mal nen lüfter davor :P hab ich auch weil meine mobo temp auch immer um die 60 ist

EDIT:
saug dir mal Everest und schau mal wie da die temp beschriftet wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yo schade !
Vielleicht weiss das jemand anderes hier im Forum ;)

everest erkennt mein mobo als unbekannt

update: habe everest ultimate heruntergladen und hat mobo erkannt hier screenshot bin beruhigt is nicht das mobo mit 56 grad^^

is die graka ! mit 56 grad
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
hab das ganze nochmal mit CPUID Monitor nachgeschaut
TMPin 0 müsste dann meine onboardgraka sein oder ?
 

Anhänge

  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 33
Also 60° sind schon hart!

Wenn es zum "Bluecreen" kommt kann es auch an den Temps liegen, nicht das die CPU am ende ist.
Haste Wakü oder lukü?

Mal den Lüfter aufdrehen, nen 80/120er absaugen lassen und nochmals testen.
Scheint aber nen Temperatur Problem zu sein.
 
Ja 60°C sind schon Grenzwertig.
 
Hi!

Habe mir auch einen PII 940 bestellt. Jetzt wollte ich wissen ob der Arctic Cooling Freezer Xtreme zum kühlen reicht? Was meint ihr?
 
Hi!

Habe mir auch einen PII 940 bestellt. Jetzt wollte ich wissen ob der Arctic Cooling Freezer Xtreme zum kühlen reicht? Was meint ihr?

Auf jeden Fall, und wenn es mal eng wird, kannst ja einen stärkeren Lüfter drauf schnallen ;)
 
Teurer ja, teuer nein.

4 GB DDR3 1333 CL9 - 70 Euro - http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338245.html
4 GB DDR3 1600 CL9 - 95 Euro - http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320508.html

Ich finde die Preise in Ordnung. Ich meine auch gegen Ende 2007 etwa 70 Euro für meine 4 GB DDR2 800 bezahlt zu haben und das waren die günstigsten damals. Mitte 2006 habe ich 180 Euro für 2 GB DDR2 800 bezahlt, ebenfalls die günstigsten Riegel...

Bei diesen Latenzen ist doch ein DDR2 1066 CL5 schneller als ein DDR3 1333 mit CL9. Auch ist DDR3 1600 CL9 nicht schneller.
 
Bei diesen Latenzen ist doch ein DDR2 1066 CL5 schneller als ein DDR3 1333 mit CL9. Auch ist DDR3 1600 CL9 nicht schneller.

Hast du zufällig einen Link dazu? Beim S775 kann ich mir das durchaus vorstellen, dass durch die Latenzen des FSB und Coder Vorteil von DDR3 größtenteils verpufft. AMD selbst spricht doch afaik von so 5% Leistungsgewinn. Etwa nur mit hochgezüchteten OC-RAM?
 
Also ich warte da noch schön bis zu zweiten Generation. mein System ist jetzt Top und die Ausstattung der AM3 Boards gefällt mir noch garnicht... Der Ram wird sicher noch steigen und vorallem will ich eSATA!!!!
Gruß
 
Hi Ray!

Kannst Du mir die Einstellungen von K10Stat mal etwas näherbringen?
Gerne auch per PN ;)
 
Hi Ray!

Kannst Du mir die Einstellungen von K10Stat mal etwas näherbringen?
Gerne auch per PN ;)

Hast PN :wink:

Interessant ist finde ich, dass der PII 4 Stufen CnQ hat :) So kann man immer einen schönen Mittelweg finden zB 3,4GHz @ Default unter dem normalen OC...
Aber um nochmal meine Frage aufzufrischen, wieviel MHz bracht den Vista64 ?? Sollte ich bei den 800MHz P3-State bleiben oder kann ich da noch weiter runter? OK theoretisch kann ich es testen, der geht dann automatisch hoch auf P2, aber auf stabilität kann man es dann nciht testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh