Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verfrachte den tower lieber als ganzes ins frei und bleib im warmen anstelle alle fenster aufzureissen und im kalten zu benchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@volcem

nur die cpu oder auch den kühler..?

ja naja, dass ist mir klar.. damit muss ich dann leben..
bis jetzt is bei mir noch keine cpu gestorben.. *auf holz klopf"


mfg eXce
 
@b0s
Die aussentemperatur liegt bei -2°.
Ich sitze hier mit T-Shirt oO, also kalt ist es bei weitem nicht.
Ich hab glaub ich noch nie Heizung wegen mir angehabt.
Bin Starker Raucher da ist Frischluft ( Fenster immer auf ) Pflicht :P
Man gewohnt sich an alles, und man hat nie ne Grippe ;)

@eXce
Mainboard und Graka liegen bei 20-22° CPU idlet bei 23-25°

Muss unbedingt 16/10Schläuche dran hauen die blöden Y -Stecker weghauen und keine 2Kreisläufe fahren, hab das Gefühl das es doch stark an Leistung kostet.
 
@ smoky: mit k10stat: ganz einfach:

packst das proggi einfach in irgendeinen ordner, öffnest das prog, gehst auf den zweiten reiter.

da stehen die vier pstates. erste 4 spalten frequenz bei 200mhz reftakt, dann die voltage id.

du kannst vorne mit dem punkt den pstate den du ändern willst anwählen.

dann multi ändern (mit fid und did. did ist ein teiler. did 0 ist teiler 1, did 1 ist teiler 2, did 3 ist teiler 4 usw.) und spannung auswählen.

dann übernehmen und ok.

cpu-z öffnen obs funzt...

wenns funzt verknüpfung machen, editieren für die switches -loadpstate -nowindow hinter dem verknüpfungsziel

verknüpfung in den autostart.

neustarten, testen, freuen ;)

OT aber geiles Tool, THX ! Hab jetzt 1,35ghz bei 0,848v laufen. :)
 
teste oder zocke (24/7) bei ganz "normaler" zimmertemperatur 24-25°,
alles andere ist zum testen wie weit eine cpu geht in ordnung,
aber zum zocken bzw. 24/7 totaler schwachsinn,
vorallem wenn erstmal der sommer kommt!
 
ich weiss prime läuft noch nicht lange, aber mit dev. VCore 3.7 find ich erstmal nicht schlecht

Hast Du schon das neue BIOS drauf ? Vom 16.1, oder noch das alte ?
Gibt im Moment nur auf Chinesenseiten foxconn hat das wieder entfernt, warum auch immer.
Frage nur, weil ich wissen möchte obs geht :)

Falls es interessiert, Links gibts hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3849828#post3849828

@Arkos
DIVA hmmm, das letzte Mal als ichs anschaute wars viel zu teuer.
Abgesehen davon bin ich kein msi Fan, die verpfuschen oft ihre AMD boards (schlechte SpaWas, kein neues BIOS für high-end boards, etc. pp, aktuell haben sie ein SB750 board ohne ACC :stupid:).

ciao

Alex

P.S: kein Hybrid-SLI mehr ... Idioten :stupid: :kotz:
Es lebe der Profit
 
Zuletzt bearbeitet:
teste oder zocke (24/7) bei ganz "normaler" zimmertemperatur 24-25°,
24C° ist keien zimemr temperatur sondern energieverschwndung ...

Zimmertemperatur ist 19C Schlafzimmer 16-18
hab hier auch meistens so 17-20 In der Nacht kanns aber auch mal auf 14 Runtergehen da da keine Heizung geht
 
Zuletzt bearbeitet:
wie 24° ist energieverschwendung?
und dann schreibst du was von 29° ?

laut wikipedia ist nach deutscher norm raumtemperatur zwischen 20-23°C (293 Kelvin)

im schlafzimmer das ist vollkommen richtig,
zum pennen genau richtig,aber die cpu soll ja nicht schlafen *grins*

sorry für OT!




edit: vielleicht hab ich mich auch verschätzt mit den 24° zuhause^^
das problem ist,die cpu mag es kühl,aber meine freundin mag es warm^^
es gibt keinen zu warmen raum,nur zu schlechte kühlung!

wir haben fernwärme,ist nicht ganz so teuer wie gas oder öl.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ja verständlich sein das das tipp fehler war ^^

und selbst nach der norm bist du zu hoch ^^
 
24° :eek:

bei uns ist es max. 18°, verbrauchen trotzdem wahnsinnige mengen heizöl (großer altbau) :fresse:

letzten winter warens 4000l, soweit ich mich erinnern kann....
wären bei 24° also um die 7000l :stupid:

@topic
sehr guter prozessor da, radiant
haste den schon mit über 1.5v laufen lassen?
skaliert der annehmbar?
 
Das erste Board mit DDR2 und DDR3 Steckplätzen wurde vorgestellt.
Wäre ja nicht schlecht, wenn andere Hersteller das auch so machen, so könnte man zumindest vorerst beim alten RAM bleiben und bei günstigeren Preisen zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sachtmal jungs, wenn ich meinen X4 940 bekomme, muss man da die Kühlpaste raufmachen? Oder kann ich gleich den Box. Kühler raufknallen, der da mit bei ist?
 
Bei meinen bisherigen boxed-CPUs war an deren Kühlerunterseite immer schon ein Wärmeleitpad befestigt.
 
sachtmal jungs, wenn ich meinen X4 940 bekomme, muss man da die Kühlpaste raufmachen? Oder kann ich gleich den Box. Kühler raufknallen, der da mit bei ist?

Die "Kühlpaste" nennt sich Wärmeleitpaste :p
Weil kühlen tut sie ja nicht...

Auf dem Boxed-Lüfter wird ein WLP-Pad drauf sein.
 
habe gestern mein Phenom2 940 auf 3400Mhz getaktet lief auch alles gut auch rebooten vom pc alles wunderbar aber als ich eben pc einschalten wollte blieb monitor schwarz dann habe ich pc ausgeschalten und clearmos gedrückt dann ging pc wieder mit default bios.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte also das prob scheint nur zu sein wenn pc länger nicht an war und das passiert auch nur wenn cpu overclocked ist
 
Neues Bios schon drauf?
Was sagt das Netzteil?

Was kommt als *Piep-Ton* oder einfach nur Schwarz?
Ram mal Manuell Spannung gegeben?
Über den Multiplikator übertaktet, oder über den HTT?
Hast nen *post* Display auf dem Board? Wenn ja wo bleibt der stehen?

Vielleicht Grafikkarte nicht richtig drin? Durch das Resten vielleicht wieder richtig drin?

*edit*
@arbu
WTF? nice :)
 
bleibt einfach schwarz
aber wie gesagt brauch nur nen bios reset machen dann läuft wieder alles und kann auch gleich wieder die übertaktungswerte im bios einstellen und startet ohne probs.

das prob ist nur wenn ich z.b. nen tag nicht am pc war und die oc werte noch im bios sind
 
Das erste Board mit DDR2 und DDR3 Steckplätzen wurde vorgestellt.
Wäre ja nicht schlecht, wenn andere Hersteller das auch so machen, so könnte man zumindest vorerst beim alten RAM bleiben und bei günstigeren Preisen zuschlagen.
Das Brett hat einen AM2-Sockel :d. Damit kann man K10 und AM2+-Denebs mit DDR3 paaren :d. Ob das funzt? Das Teil sollte außerhalb jeglicher Spezifikation sein für DDR3. Ich denke nicht, dass viele Hersteller sowas praktizieren werden.
 
CPU ist wirklich klasse Boinc rechnet in echt grossen % die Packete. Super AMD. Und die Game Performance ist geschmeidig kommt mir wie damals bei den Athlon XP vor irgendwie damals . Werde diese CPU noch lange betreiben.

CPU läuft auf einem Gigabyte Board. AM2 Gigabyte GA-M56S-S3 mit F5 Bios.

MFG Merom
 
Sagt mal, weiss nicht ob das jetzt OT ist aber welche Boards kann man denn für den 940BE generell für OC empfehlen? Hatte mir das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H rausgesucht, bin allerdings unsicher ob man nicht mit einem 790FX mehr rausholen kann oder gar auf das UD4P mit AM3 warten sollte... Die Am2+ Denebs sollen ja auf AM3 Boards laufen wenn ich das richtig verstanden habe, oder wars umgekehrt??

Viele empfehlen ja die 790FX mit SB750 von ASUS, worauf ich allerdings eher weniger Lust habe. Mein aktuelles P5B Deluxe Wifi gefällt mir leider nicht so sehr... für OC top aber Probleme mit GBlan und Netgear Switch und der Soundchip ist auch nicht so der Wahnsinn... und ich meine der GBLan Chip vom P5b wär auch ein Marvell, wie beim M3A79 (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind "fast" alle von Marvell *fg
Das GA-MA790GP ist wohl keine schlechte Wahl.

@MedusaGTX
Haste die anderen Fragen überlesen?
Ich denke eher das liegt am Bios selber.
Kann aber viele Gründe haben -.-
 
@davem

nein umgekehrt die AM3 CPU´s können auf den AM2+ Boards laufen, die neuen AM3 Bretter sollen ja grundsätzlich nur DDR3 vertragen können außer wie jetzt von Jetway vorgestellte
 
sorry Volcem aber die anderen Fragen treffen nicht auf mich zu

ram spannung nicht erhöht
nur multi erhöht und cpu spannung
Netzteil neues coolermaster 520W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh