HamburgFreezers
Neuling
@HamburgFreezers:
Ups, dachte nen 'gescheites' Board, aber immerhin netter Preis.
nun, ja ich plane kein sli,cf oder sonstiges und wenn oc nur gering deswegen denke ich das ich das richtige board gekauft habe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@HamburgFreezers:
Ups, dachte nen 'gescheites' Board, aber immerhin netter Preis.
Jupp dann passt das schon. Ich bin mir ja am überlegen ob ich mich nicht mal an einem Crossfire System versuchen soll, ich denke aber nicht das sich das lohnen würde.nun, ja ich plane kein sli,cf oder sonstiges und wenn oc nur gering deswegen denke ich das ich das richtige board gekauft habe
Und dann muss man dazu noch sagen, das die AMD Chipsätze beiweiten nicht solche Stromfresser sind, wie die von Intel.
wird daher wahrscheinlich nebensächlich für das M3A sein!
Kann sogar auch sein, ich weiss nur es muss extrem wenig sein, wurde 'ATI' sehr für gelobt (da wo ich das gelesen hatte).hmmmm meine gelsen zu ahben, dass der 790fx sogar nur 8 Watt verbraucht.
Angeblich lassen sich die Boards mit AHCI nicht unter Vista installieren, aber das soll wohl klappen wenn man den dazu gehörigen Vista Patch in die DVD mit integriert.Und nochetwas kann einer was zur NCQ-Inkompatiblität in Verbindung mit der SB600 sagen weil das währe für mich ein Ko-Kriterium ?
...ist seit langer Zeit auch wieder einmal die neue Southbridge SB700 zu sehen.
Jene sollte bereits in diesen Tagen die SB600 beerben, jedoch liefern quasi alle Mainboardhersteller die ersten Serienmuster mit der alten Southbridge aus, mit dem Versprechen, dass es in Zukunft ein aufgewertetes Modell mit der neuen Southbridge SB700 geben wird.
Die SB700 fasst endlich das alles in einem Chip zusammen, was die Mainboardhersteller derzeit immer noch über zusätzliche Komponenten und Chips auf dem Mainboard realisieren müssen. Das fängt bei mehreren SATA-Anschlüssen inklusive eSATA an, geht über die USB- und FireWire-Anschlüsse bis hin zum integrierten HD-Sound.
...
hmmmm meine gelsen zu ahben, dass der 790fx sogar nur 8 Watt verbraucht.
Wann kann man den mit der SB700 rechnen?
Was macht dich so sicher, dass du die CPU nächste Woche hast? Also den X4? Wo bestellt?
@Raberduck:
Welches Modell denn?
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621699Im Forum von xtremesystems.org findet sich ein Screenshot mit den Ergebnissen eines AMD Phenom X4 (2,4 Gigahertz) aus dem PC Mark Vantage. 4.927 Punkte erreicht die CPU.
Das Testsystem basierte auf einem RD-790FX-Chipsatz, zwei GiByte Arbeitspeicher und einer HD3870. Zum Vergleich tritt ein Core 2 Quad Q6600 (ebenfalls 2,4 Gigahertz) an. Plattformbedingt mit anderem Chipsatz und einer Geforce 8800 GTX. Grafikkarten sind in diesem Benchmark aber nicht von belang. Das Intel-System erreichte 4.973 Punkte.