Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz der Fehler reizt mich der Phenom doch irgendwie. Würde ich evtl. mit dem
MSI K9A2 Platinum glücklich werden bezüglich OC?
Oder anders: Welche Boards unterstützen den Wechsel des NB-Multipliers?

Also mit dem K9A2 Platinum würdest du zufrieden werden. Meines schafft einen HTT von 360Mhz locker und OCen macht damit sehr viel Spaß.

Den Wechsel des NB-Multipliers müssten jetzt schon fast alle Boards können. Das MSI kann es auf jeden Fall, weil sonst schafft man ja nie einen so hohen HTT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
vllt. ist bei AMD von desktop-k10.5 und beim intel von der serverversion die Rede.

Oder Intel ist fähig beides gleichzeitig zu bringen, wobei amd ja immer erst server und dann desktop bringt.

AMD: Phenoms vor Weihnachten deutlich günstiger? Black Edition am 17.12.?
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=625182
Zitiert wird AMD mit den Worten "With effect from Monday 17th December you will be able to harness Quad-Core Power at a traditionally Dual-Core price!". Genaue Preisangaben lassen sich daraus zwar nicht ziehen, aber es scheint so, als ob der erneute Preissturz beim Phenom sich schon jetzt abzeichnet. Ein Blick in die Bildergalerie beweist, dass der 9500 und der 9600 seit der Veröffentlichung stetig im Preis sinken.
Der 9600 geht schon 3 Ghz
Den Black edition werde ich mir kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hab mal ne frage:
wenn wir zb. mal einen intel(x2) mit 2500mhz und einen amd(x2) mit 2500mhz nehmen, dann ist der intel ja beim takt/leistungs verhältnis schneller

wie siehts eigentlich mit amd K8 zu K10 aus...wieviel ist denn der K10 bei gleichem takt schneller als der K8??

Google wird dir da schnell weiterhelfen. ;) Zudem kann man das noch nicht mit absoluter Sicherheit sagen, da das neue Stepping noch nicht verfügbar ist und optimierte Software noch weitesgehend fehlt.

Schade das die 9600er BE nur B2 wohl sind die bald erscheinen sollen. Als B3 wäre das ein hübsches Geschenk von AMD für die Fanbase gewesen :shake:

Haben am We bei nem Kumpel mit nem K10 etwas gezockt
Die FPS sind zwar nicht so hoch, wie bei nem Q6700 der auch da war aber er hat ein deutlich besseres Verhalten, wenn es zu Lastsituationen (also Situationen, wenns richtig zur Sache geht) kommt. Da bricht er nämlich deutlich weniger ein als die Intels. Bei Intel gibt es kaum einen Unterschied zwischen DualCore und Quad Core bei den Minumum FPS, der K10 bringt da mindestens doppelt so viele Frames als die Intel CPUs und hat dadurch kein ruckeln nicht mal bei Crysis. Im Gegensatz zu den Intel Quads die bei den
Minimum Frames in die Knie gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ein BE mit b3 wäre sofort gekauft.
Aber ein 9600 be kann garnicht b3 sein, da er ja 9650 be heissen müsste als b3.
Hinzugefügter Post:
AMD: Phenoms vor Weihnachten deutlich günstiger? Black Edition am 17.12.?
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=625182
Zitiert wird AMD mit den Worten "With effect from Monday 17th December you will be able to harness Quad-Core Power at a traditionally Dual-Core price!". Genaue Preisangaben lassen sich daraus zwar nicht ziehen, aber es scheint so, als ob der erneute Preissturz beim Phenom sich schon jetzt abzeichnet. Ein Blick in die Bildergalerie beweist, dass der 9500 und der 9600 seit der Veröffentlichung stetig im Preis sinken.
Der 9600 geht schon 3 Ghz
Den Black edition werde ich mir kaufen.

wie warm wird der @ 3GHz?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir, dass mit B3 im Q1/08 nun alle Bugs gefixt sind und es auch sofort Black Editions gibt. Das wäre nicht zu viel verlangt.

ein BE mit b3 wäre sofort gekauft.
Aber ein 9600 be kann garnicht b3 sein, da er ja 9650 be heissen müsste als b3.

...

wie kommste denn darauf?
also ich habe das mit der namensgebung so verstanden das die alten B2s jetzt 9x50 heißen und die neuen B3s weiterhin 9x00 heißen, da ja der name der cpus von amd schon lange im voraus geplant war und die reihe "nur" wegen dem bug nicht umbenannt werden soll
sprich wenn dann die B3s auf dem markt sind sollen die alten B2s 9x50 heißen um einen klaren unterschied zw. B2 und B3 zu schaffen

also so habe ich das zumindest verstanden, frei nach dem motto: klingt komisch, is aber so :shot:

ne, die b3 heissen:

9550, 9650, 9750, und 9900

die b2:

9500, 9600 und 9700

die phenom laufen ja auf den "alten" am2 boards soweit ich weiß.

ich hab nforce 570 und nforce 590 hier, auf beide passt doch nen phenom ?

wie viel leistung verlier durch den alten chipsatz oder verlier ich ganz nix?
ich hab ka x.x

Du musst sehen, ob Dein Mainboard-Hersteller für sowas ein BIOS freigibt. An Leistung würde man wohl gar nichts verlieren.

lol, weder abit noch foxconn sagt was dazu xD

ma abwarten, auf neues board hab ich eigentlich keine lust

Abit kommt gerne mit der Ausrede des 8M-BIOS-Bausteins. Aber die doppelte Kapazität ist meines Erachtens bloß nötig, weil im AM2+ und dem Phenom neue Features bzw. Protokolle zur Verfügung stehen.

Passt ma auf ihr fraggles ;) ich willl jez wissen, wie warm son b2 @3GHz @Lukü wird.

Aber flott. :)

wenn du nen b2 @ 3ghz findest sach mir bescheid lol

attachment.php

Finden den Vergleich auch nicht wirklich fair, denn es fehlt der Leistungsvergleich der beiden Systeme. Zudem ist der DDR3 Speicher beim Intelsys recht unnötig.

Naja, typische Marketinggebabbel. Intel würds umgekehrt auch nicht anders machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh