Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (4)

ob er lohnt sei mal dahin gestellt, immerhin ist er evtl. gut taktbar. Aber scheint wohl keiner genauere Infos zu haben :(


Ich frag mich ob der überhaupt noch kommt, für meine Bedürfnisse dürften 2 Kerne @ 3,3-3,5 Ghz reichen ; vbllt. haben wir ja alle wahnsinniges Glück und der macht seine 3,3Ghz , er müsste doch echt um min. 200 MHz taktbarer sein - alleine der Unterschied zwishcen Yorkfield und Wolfdale oder zwischen den davor war doch auch schon riesig inner Taktbarkeit..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN !!!!!!


Das darf nicht wahr sein, ich warte auf diesen Prozessor und jetzt soll er erst nächstes Jahr erscheinen, was soll das ;(




Edit: Die Infos sind fehl am Platz es gibt einen "Shanghai" Thread^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ -WATC-: Soweit ich lesen kann, steht da Phenom FX und net Shanghai FX! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ihn auch Deneb FX 45nm nennen...

Also wenn AMD Anfang nächsten Jahres einen FX in 45nm bringen will, muss der Prozess ja schon ganz gut laufen.
 
@ -WATC-: Soweit ich lesen kann, steht da Phenom FX und net Shanghai FX! ;)
Shanghai FX wird es ja auch nicht geben. Auch die 45nm X4 Desktop Modelle werden weiterhin unter der Produktbezeichnung Phenom laufen, unabhängig von Codenamen wie Barcelona, Agena, Shanghai oder Deneb. Es ist ja praktisch auch fix, dass der grösste 65nm Quadcore maximal der 9950 sein wird. Mehr gibt es erst mit Deneb.
 
Wie werden denn dann die Bezeichnungen des Deneb sein?10xxx?? Naja solange es den Deneb mit gut feuer gibt, mach ich mit OC meinen eigenen FX drauß :fresse: :shot: :d...
 
Warum nicht. Dann erscheint der Phenom 10050 und 10150 oder X050 und X150 noch im Q3/4 als 65nm Variante, halte ich für durchaus möglich. Die Roadmap sieht sogar offiziell 65nm K10 mit >9xxx vor. Dann werden die Danebs halt ebenfalls in dieses System eingegliedert, also wäre ein 2,5GHz Daneb ein Phenom 9870 und ein Propus mit 2,5GHz ein Phenom 9830 z.B., während ein 2,8GHz Agena ein Phenom 10150 oder X150 wäre und ein 2,8GHz Daneb ein 10170 oder X170. Denkbar ist vieles, wissen tun wir letztendlich aber nichts ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deneb 45nm to come in October

We've learned that close to 3GHz Deneb 45nm AMD quad-core might show its face in October / November time with a strong chance for 3GHz CPU in very late 2008.[...]Unfortunately, when it comes to AMD's CPU business it is all based on best case scenarios...
 
werden das dann die ersten 45nm cpus von amd sein oder kommt da vorher schon etwas?
bin da zur zeit nicht ganz auf dem laufendem :(
 
also werden die denebkerne dei erst 45nm kerne von amd für den desktop sein?
 
ja das kennt man ja schon von den älteren opteron serien.
danke für die hilfe :bigok:
 
Auf dem Servermarkt ist AMD auch nicht ganz so aufm Pot wie im Desktop Segment, das die HT ab ner bestimmten Corezahl dem FSB immer den Rangabläuft, da kann der Xeon noch so schnell rechnen wenn er ned die Daten ranschaffenkann :d...
Opterons haben mehr feuer als Xeons (wenn man den Hordenbonus rechnet) :P :fresse: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem verliert AMD zur Zeit drastisch im Servermarkt..was teilweise auch am Teilweiselieferstop lag.
 
Stimmt wohl aber nicht so wie bei den OEM Desktops....;)
naja die Doofheit der AMD-leute kann auch die beste archtiektur nicht ausbügeln :d
 
HTT-Technology? HyperThreadingTechnology Technology :d? Sry, musste sein. HT = HyperTransport, sonst nix. Da hat kein 2. T was zu suchen.
AMD befindet sich in einer lustigen Situation: Keine NV-Chipsätze mehr für Nehalem, weil Intel keine Lizenzen mehr verteilt heißt kein SLI für Intel. Das bedeutet aber auch weiterhin kein CF mehr für Intel, da AMD damit die eigenen CPUs in eine Luxussituation bringen kann. Find ich ein interessantes Gedankenspiel. Man hätte zwar die schnellste MT-CPU (jedenfalls bis Istanbul), aber als Benchmarker oder High-End-Spieler könnte man nix damit anfangen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein CF für Intel?
 
Hat irgendwer Infos über die Dualcore Phenoms ? Kommen diese gar nicht ?
 
Ist das wirklich mit cf und Sli so? Wenns wirklich so ist, dann stellen die sich doch selbst ein Bein. Aber mir solls Recht sein. Bin ja für AMD :-D
 
Nett nett, dauert also nicht mehr lange, woher kommen die infos ?

Gibts Spekus zum Takt ?

die infos sind von road maps

takt angaben keine.

ich vermute der gleiche takt wie bei den großen brüdern (x3 & x4), evtl beim besten modell 200 mhz mehr. aber wird wohl ähnlich sein.
 
Also hab mich mal bisl eingelesen und bisher seh ich häufig stehn, dass CF wahrscheinlich sehr sicher von Anfang an funzen wird. Klar AMD will ja GPUs verkaufen!
Aber ich werd wohl weiterhin Single-GPU-User bleiben. Bin ja kein Kind mehr. Und WC3 läuft auch mit 8800GTS^^.

Weiß man was neues über den 9950!? Hab letzte Seite mal nen Link gepostet..
 
Wenn es kein SLI für Intel gibt, gibt es auch keinen Grund CF für den Nehalem freizugeben. CF für Intel halten viele für so selbstverständlich - das ist es nicht! Ich glaube nicht, dass CF von Anfang an funktioniert. Ohne CF und SLI für Intel könnte AMD die eigenen Prozessoren viel besser ins Rampenlicht setzen - Benchmarker und High-End-Spieler und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh