Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (4)

und zum thema billigboards, der einzige hersteller der nahezu alle am2 boards phenom ready gemacht hat ist AsRock, daran sollten sich die großen mal ein beispiel nehmen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und zum thema billigboards, der einzige hersteller der nahezu alle am2 boards phenom ready gemacht hat ist AsRock, daran sollten sich die großen mal ein beispiel nehmen

Genau, da hast du vollkommen recht. Sollte wirklich auch ausgesprochen werden. Wenn man bedenkt, dass ASrock zu Asus gehört, wundert so mancher Mist der mit Asus Boards geboten wird bei der Phenom Unterstützung.

Beispiel
780G/700 ASRock A780FullDisplayPort (alle aktuellen Phenoms) ~60€
780G/700 ASUS M3A78-EMH HDMI (nicht alle Phnoms [125W]) ~60€
 
asrock wird mir langsam immer sympatischer, sie bauen solide boards ohne viel schnick schnack für nen angemessenen preis, dennoch wird mein nächstes board wieder nen dfi ;) wann kommen eigentlich die ersten cpu´s für den am3? da die preise für ddr3 ja langsam in bezahlbare regionen fällt überlege ich mir ernsthaft auch den am2+ zu überspringen, denn mein 939er läuft immer noch 1a
 
und zum thema billigboards, der einzige hersteller der nahezu alle am2 boards phenom ready gemacht hat ist AsRock, daran sollten sich die großen mal ein beispiel nehmen

Jaaa sogar mein verkrüppeltes ASRock board wird von allen Phenoms unterstützt :P Es ist eigentlich gar nicht schlecht, nur halt übertakten geht nicht sonderlich gut.
 
Hallo,

habe da eine frage.

ich habe jetzt ein M3A32-MVP Bord am anfrag des Booten steht immer
SPD Missing Byte 23 or 25
Press F1

Bevor ich nicht F1 gedrückt habe Bootet er nicht.
Auch wenn ich einen neustart mache dauert es lange bevor er anfängt zu booten.

Das M3A 32-mvp
Versucht auch immer Pci-Device zu inst. funktioniertz aber nicht was kann das sein habe als einigstet die 88er und eine Xfi am Start und beides funktioniert Tadelos.
 
Hallo,

habe da eine frage.

ich habe jetzt ein M3A32-MVP Bord am anfrag des Booten steht immer


Bevor ich nicht F1 gedrückt habe Bootet er nicht.
Auch wenn ich einen neustart mache dauert es lange bevor er anfängt zu booten.

Das M3A 32-mvp
Versucht auch immer Pci-Device zu inst. funktioniertz aber nicht was kann das sein habe als einigstet die 88er und eine Xfi am Start und beides funktioniert Tadelos.

Habe ich auch, das ist so in Ordnung, OCZ programmiert das nichts in SPD

Einfach unter Boot Configuration deaktivieren, mit dem F1



Mein 9850 BE hat nen kaputten IMC, will nur noch mit einem Riegel laufen, sobald ich 2 einsetze will er nicht mehr booten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur bei 1066 oder? Könnte Probleme mit der RMA geben, denn "kaputt" is er wohl nicht, nur kacke..
 
Bei GAR KEINEM Takt, egal ob 800 Mhz oder 1066 Mhz !!!!!


Er freezt entweder beim booten oder schon vorher :heul:

Mit einem Riegel läuft er wunderbar bei 800 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einer Spannung lief der Speicher? Man hat ja schon ein paar mal gehört das die Phenoms sich nicht mit hoher Vdimm vertragen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max. 2,1V


Das kann es nicht sein, da viele das 24/7 betreiben, auch manche mehr
 
mal wieder ne kleine Frage nebenbei, von euch hat keiner Zufällig gehört wann die Kumas antanzen oder? Meinem alten x2 geht so langsam die puste aus.
 
Bei deinem 4200+ wird doch wohl mehr als nur 2600Mhz schaffen?
Sonst hol dir für 50 €uronen einen kleinen 65nm Athlon, die sollten alle bis 3Ghz und knapp drüber... Das sollte reichen :fresse:, ich hab zuweilen nichts gefunden außer FFOW das meine CPU wirklich zum 100%igen Arbiten animieren wollte :d
@Seewolf
Mein GEIL Speicher soll sogar laut Specs regulär auf 2,1V laufen bei 4.4.4.12 und das tut er bei mir auch, wenn auch mit 433Mhz, wegen dem RAMteiler...:shot: und hab noch keinen Schwund feststellen können.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch nicht um die Riegel sondern um den IMC im Phenom.....;)
 
nein, es wurde nur ein bug behoben, die übertaktbarkeit (taktsteigerungen generell) wurde nicht verbessert (musste halt die richtige batch kriegen)
 
Am MC wurde beim B3 Stepping einiges verbessert beim B2 hab ich beim 9600 Black für meinen Ram 2,3 Volt für 1066 Mhz gebraucht jetzt läuft er beim 9850 Black mit 2,1 Volt auf 1100 Mhz stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll es eigentlich noch ein phenom stepping geben vorm resize auf 45nm?
 
Soweit ich weiß nicht, ich denke es wird noch ein paar Optimierungen im B3 Stepping geben, aber ein B4 Stepping wird es wohl nicht mehr geben.
 
War mal im Gespräch, glaube ich aber weniger...
B2 -> B3 hat Zeit gekostet und wenn 45nm wirklich so früh kommt, eher keine neue Rev. von 65nm. Die letzte Grafik auf CB hat noch einen 140W angekündigt, was gegen eine neue Rev. spricht.
 
Es wird auch keine neue geben.
 
Beim B3 wird man einige Speedpath-Probleme gefixed haben. Da ist nicht nur der TLB gefixed worden - es ist halt ein neues Stepping, da ändert man nicht nur eine Sache, sonst hätte man das BB oder so genannt. Es ist ja offensichtlich, dass der B3 durchschnittlich deutlich mehr Takt macht als der B2. Eine neue 65nm Rev. ist nicht nötig bzw. nur unnötig teuer. Für den Endkunden gibts als nächste K10 Revision die Rev.C1 oder C2 in Q4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will mit allem auf AUTO und 2 Riegeln nicht mal booten

Angefangen hat es mit immer in kürzeren Abständen kommenden Freezes, dann war auf einmal komplett schluss, konnte einfach nicht mehr booten, oder er freezte beim Willkommensbildschirm...


Mit 1 Riegel läuft er, egal mit welchem von beiden.


Ich habe mir nen Sempron gekauft, müsste Heute Abend zum Händler kommen, da werde ich mal testen, aber ich bin mir sehr sicher dass es am Phenom liegt
 
Hi,
ich habe gerade 2 Phenom X4 9850BE bekommen. Einer hat die Batch 0812GPFW der andere hat 0812BPMW.
Da mein Thermalright Ultra-120 eXtreme leider noch nicht da ist, wollte ich nun nachfragen wie sich diese Batch so im Schnitt übertakten lässt. Habe die beiden bei NorskIT gekauft.
Ich hoffe, ihr wisst mehr als ich... xD
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
er macht knapp 3050 mhz mit aber unkühlbar mit meinem kleinen 9500AM2, nen alten Athlon wollte ich nicht mehr deshalb reizt mich der Kuma, aber wann er kommt weis ich nicht, vielleicht hätte ja jemand hier schon genauere Infos.

Bei deinem 4200+ wird doch wohl mehr als nur 2600Mhz schaffen?
Sonst hol dir für 50 €uronen einen kleinen 65nm Athlon, die sollten alle bis 3Ghz und knapp drüber... Das sollte reichen :fresse:, ich hab zuweilen nichts gefunden außer FFOW das meine CPU wirklich zum 100%igen Arbiten animieren wollte :d
@Seewolf
Mein GEIL Speicher soll sogar laut Specs regulär auf 2,1V laufen bei 4.4.4.12 und das tut er bei mir auch, wenn auch mit 433Mhz, wegen dem RAMteiler...:shot: und hab noch keinen Schwund feststellen können.... ;)
 
Kuma lohnt net, das wird eh nur ein abgespeckter K10-Quad mit den gleichen Taktraten. Dann lieber den X3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh