Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (4)

Sieht so aus also ob ein Triple-Core Phenom hier die ideale CPU wäre. Mit etwas höherem Takt (OC) wäre sie für viele Spiele atm ein guter, wenn nicht der beste Kompromiss.


Ja Triple wäre dann auch noch eine Alternative bei AMD. Aber wenn ich mir ein komplett neues System zusammenbasteln würde, dann würde ich wenn schon denn schon einen Quad nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Triple wäre dann auch noch eine Alternative bei AMD. Aber wenn ich mir ein komplett neues System zusammenbasteln würde, dann würde ich wenn schon denn schon einen Quad nehmen.

Man du drehst dich aber auch im Kreis?
Einmal argumentierst du der maßen gegen einen Quad, dann wieder für diesen...

Es gibt für jede Zielgruppe die passende CPU.
Beim Quad merkst du schon jetzt diverse Voreile bei entsprechenden Games/Anwendungen, welche man "noch" mit einem hoch getakteten DualCore kompensieren kann...
 
Man du drehst dich aber auch im Kreis?
Einmal argumentierst du der maßen gegen einen Quad, dann wieder für diesen...

Es gibt für jede Zielgruppe die passende CPU.
Beim Quad merkst du schon jetzt diverse Voreile bei entsprechenden Games/Anwendungen, welche man "noch" mit einem hoch getakteten DualCore kompensieren kann...


Du verstehst es nur nicht. Nur weil ich mir einen Quad kaufen würde, heißt es nicht, dass dieser momentan in games unbedingt notwendig wäre und jeden höher getakteten Dual weghaut. Mit einem 3 Ghz Dual würde ich mich nicht gezwungen fühlen sofort umzurüsten, weil die Leistung nicht mehr ausreicht und meine games nicht mehr laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nur nicht. Nur weil ich mir einen Quad kaufen würde, heißt es nicht, dass dieser momentan in games unbedingt notwendig wäre und jeden höher getakteten Dual weghaut. Mit einem 3 Ghz Dual würde ich mich nicht gezwungen fühlen sofort umzurüsten, weil die Leistung nicht mehr ausreicht und meine games nicht mehr laufen.
Aber genau das sagen doch fast alle hier. Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass wir gleicher Meinung sind.
Das Problem ist aber, dass du immer zitierst, gegenargumentierst und damit eine sachliche Diskussion unmöglich wird.

Die Härte ist einfach, auch noch zu sagen: "Du verstehst es nur nicht."
Dies disqualifiziert dich einer sachlichen Auseinandersetzung.
Hast du irgend ein Defizit, dass du an Jeden und Allem etwas aus zu setzen hast, trotz gleichem Inhalt?
 
Aber genau das sagen doch fast alle hier. Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass wir gleicher Meinung sind.
Das Problem ist aber, dass du immer zitierst, gegenargumentierst und damit eine sachliche Diskussion unmöglich wird.

Die Härte ist einfach, auch noch zu sagen: "Du verstehst es nur nicht."
Dies disqualifiziert dich einer sachlichen Auseinandersetzung.
Hast du irgend ein Defizit, dass du an Jeden und Allem etwas aus zu setzen hast, trotz gleichem Inhalt?


Natürlich verstehst du es nicht wenn du mir antwortest

Man du drehst dich aber auch im Kreis?
Einmal argumentierst du der maßen gegen einen Quad, dann wieder für diesen...



Denn das hat mit meiner Argumentation nichts zu tun. Wenn du es verstanden hättest, würdest du so etwas nicht schreiben.
 
:btt:

Hat jemand vllt mal nen Bench eines Phenom @ 3GHz gegen einen A64 3GHz ?
 
Was willst du haben ?


Habe meinen auf 3 Ghz


Kann dir anbieten:

Cinebench
Nuclearus
SuperPi
WPrime
3D Mark 2006
...








Nun muss noch einer einen A64 bei 3Ghz liefern


Wobei hier überall von 4 Kernen profitiert wird, von daher....



SuperPi wäre was, aber das hängt wieder stark vom Ram ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nur nicht. Nur weil ich mir einen Quad kaufen würde, heißt es nicht, dass dieser momentan in games unbedingt notwendig wäre und jeden höher getakteten Dual weghaut. Mit einem 3 Ghz Dual würde ich mich nicht gezwungen fühlen sofort umzurüsten, weil die Leistung nicht mehr ausreicht und meine games nicht mehr laufen.

wenn ich mir heut ne CPU kaufe, dann willl ich doch auch noch morgen damit spielen können. also mir wär scheiß egal ob heute ein quad lohnt... die kriegt man schließlich nicht geschenkt und in einem (halben) jahr lohnt er ganz sicher.
 
wenn ich mir heut ne CPU kaufe, dann willl ich doch auch noch morgen damit spielen können. also mir wär scheiß egal ob heute ein quad lohnt... die kriegt man schließlich nicht geschenkt und in einem (halben) jahr lohnt er ganz sicher.
Der Quad lohnt jetzt schon schau dir die neuen Games an wie alt die duals da ausschauen.
Sobald ein game Multicore optimiert ist ists vorbei mit den dual oder 2x dual intel
abzocker prozzis sollte langsam jedem klar werden. Wer nen Phenom @ 3 Ghz hat
hat merkt das schnell wenn er neue Games zockt oder mit Nero nen Film codiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja soweit würd ich mich nicht ausm Fenster lehnen. Abzocker CPUs sehe ich nicht wirklich. Da sie @stock für 99,9% der User schneller sind als vergleichbare Phenoms. Und im absoluten Highend kommt man mit denen auch gut zurecht. Nur in der Mitte ist man auch mit Phenom gut bedient.

Desweiteren werden in Auflösungen um die interessaten Full-HD die Unterschiede zwischen Dual-und Quadcore relativ wayne. Vorbei ist da sicher lange nichts :fresse:
 
alt sehen die aber nur aus, wenn man anfängt und übertaktet...

und hoffentlich kommt bald der nehalem, damit endlich das gerede von 2x dual beendet ist, das ist echt nicht mehr zu ertragen... ;)
 
Was willst du haben ?


Habe meinen auf 3 Ghz


Kann dir anbieten:

Cinebench
Nuclearus
SuperPi
WPrime
3D Mark 2006
...








Nun muss noch einer einen A64 bei 3Ghz liefern


Wobei hier überall von 4 Kernen profitiert wird, von daher....



SuperPi wäre was, aber das hängt wieder stark vom Ram ab...

Danke
 
Wir werden sehen wie die Intels gehen wenn die auch nen IMC und L3 cache haben:fresse:
bis dahin hat AMD nochmal nachgelegt:haha:

@"HOT"...
 

Anhänge

  • Schnell.jpg
    Schnell.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 99
Hi Leute!

Ist jetzt vielleicht nicht 100% topic, aber ich will mir die nächste zeit nen AMD Phenom X4 zulegen. Da ich aber nicht vorhabe zu OCen, wollte ich wissen ob ich nen 9850er nehmen soll, oder ob ein 9750er auch noch reicht.

wäre für ne Antwort dankbar!

mfg
 
der 9750 ist sicher eine bessere wahl sonst zahlst du ja noch den höheren Preis wegen des freien Multis mit
 
Is ist fast kein Unterschied zwischen der 95W Version des 9750 und dem 9850, preislich. Im Moment sieht's so aus, als würden die 9750er durchschnittlich besser gehen, aber je nach Board bekommst du Probleme mit dem HTT..
 
übertakten will er doch gar nicht... denke auch, dass du mit dem 9750 gut fährst.
 
Wie siehts eigentlich mit C&Q aus ? Ab wann kann man die Kerne unabhängig takten ? Das sollte ja kommen.

Das C&Q was wir imho haben, ist ja nicht so dolle.
 
C&Q taktet bei AM2+ die Kerne beim Phenom in mehreren Taktstufen unabhängig voneinander. Die Spannung wird aber erst abgesenkt, wenn alle Kerne auf niedriger Taktstufe laufen - die iNB-Spannung ist bei AM2+ nicht davon betroffen, da diese eh sehr niedrig ist.
 
Wie siehts eigentlich mit C&Q aus ? Ab wann kann man die Kerne unabhängig takten ? Das sollte ja kommen.

Das C&Q was wir imho haben, ist ja nicht so dolle.

C&Q ist nicht zum übertakten da, oder um die Kerne nach belieben zu takten.
C&Q ist dafür da, die CPU Spannung im Idle zu senken.

Wenn du die Kerne einzeln Takten willst, brauchst du einen AMD 7xx Chipsatz und AMD Overdrive (AOD).
http://game.amd.com/us-en/drivers_overdrive.aspx
 
Also ich kann trotz SB600 den Haken im AOD raus nehmen und die Regler für die einzelnen Kerne verschieben... hab aber noch nicht auf "abspeichern" geklickt, weil sich mir der Sinn für unterschiedlich getaktete Kerne nicht erschließt.
 
Für mein Asus M2N32-SLI Deluxe gibt es eine neue Bios Version für neue Phenom Prozessoren

Phenom X4 9150e 65W 1800MHz

Phenom X4 9350e 65W 2000MHz

Nebenbei soll auch ein X2 6000+ G2 Stepping mit 89W kommen.

 
Also ich kann trotz SB600 den Haken im AOD raus nehmen und die Regler für die einzelnen Kerne verschieben... hab aber noch nicht auf "abspeichern" geklickt, weil sich mir der Sinn für unterschiedlich getaktete Kerne nicht erschließt.

Die SB600 hat ja auch nichts mit OC tu tun, isst ja auch nur die Southbridge.
Nur ein 7XX Chip von AMD ist Vorraussetzung dafür.

Der Sinn dabei ist das man Kerne unterschiedlich mehr Takt geben kann, da ja nicht alle den gleichen Takt schaffen.
 
Die SB600 hat ja auch nichts mit OC tu tun, isst ja auch nur die Southbridge.
Nur ein 7XX Chip von AMD ist Vorraussetzung dafür.
Das ist mir schon klar, aber warum soll sich die Übertktbarkeit mit einer SB7xx steigern, wie in einigen Berichten?
http://www.computerbase.de/news/har...008/april/ermoeglicht_amds_sb750_uebertakten/
Gut die Quelle ist Fudzilla:haha: ...aber die haben meist zu 40% recht^^
Der Sinn dabei ist das man Kerne unterschiedlich mehr Takt geben kann, da ja nicht alle den gleichen Takt schaffen.
Ist schon klar, aber warum soll ich einen X4 mit z.B. 2x 3GHz - 1x 2,9 und 1x2,8 GHz laufen lassen?
Dazu müßte ich auch noch per Hand die Anwendungen einzelner Kerne zuweisen... da würde ich lieber 4x 2,8GHz und meine Ruhe haben^^
 
Das ist mir schon klar, aber warum soll sich die Übertktbarkeit mit einer SB7xx steigern, wie in einigen Berichten?
http://www.computerbase.de/news/har...008/april/ermoeglicht_amds_sb750_uebertakten/
Gut die Quelle ist Fudzilla:haha: ...aber die haben meist zu 40% recht^^

Ist schon klar, aber warum soll ich einen X4 mit z.B. 2x 3GHz - 1x 2,9 und 1x2,8 GHz laufen lassen?
Dazu müßte ich auch noch per Hand die Anwendungen einzelner Kerne zuweisen... da würde ich lieber 4x 2,8GHz und meine Ruhe haben^^

Also du hast einen 790FX/600 Chipsatz. Damit kannst du AOD nutzen. In die neue Southbridge die 750 soll nun AOD integriert werden. Somit sollen dann noch bessere OC Ergebnisse möglich sein.
Also, wenn du einen 7xx/xxx Chipsatz von AMD hast, kannst du AOD nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh