Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
News:

Die ultimative Gaming Maschine

AMD hat beim "Warsaw AMD event" ein System bestehend aus einem
2,4 GHz Phenom X4 auf nem Board mit AMD 790FX chipset und 4x Radeon 3870 Grakas
als "quite a fast gaming machine" präsentiert.

amdspider1vu8.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------

AMD can deliver hundreds of thousands of Phenoms in 2007

Warsaw AMD event: Director confirms

AMD's Director of Business development Consumer in Europe, Middle East and Africa, Vincenzo Pistillo has confirmed that AMD plans to ship hundreds of thousands of Phenom CPUs in 2007.

We know that the number is bigger than a few hundred thousand but smaller than a million and at this point AMD doesn't expect any shortages. The CPUs should be announced at some point next week and they will be widely available.

Dresden FAB is up an running and producing these CPUs and there is no any expectations on shortages. So whatever AMD launches at least will be available.

Quelle: fudzilla

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh geht doch, endlich wieder offen :)

Ich denke ich habe mich jetzt dazu durchgerungen mir in den nächsten Wochen auch einen Phenom zuzulegen. Sofern sich am Montag die Reviews nicht vor Negativmeldungen überschlagen stellt sich mir nur noch die Frage: Gleich das billigste Modell nehmen in der Hoffnung das alle gleich gut sind oder nen bischen mehr investieren weil selektiert wird. Hmm...

Schön, dass der Thread wieder auf ist:

TheInquirer
http://www.theinquirer.net/gb/inquir...quad-core-8000

Leistungsprognose von AMD

Zitat:
AMD Phenom 9500 (2.2 GHz) system as the 100%, baseline performance system. In further slideware, it was revealed that Overall Performance (Office Productivity + Digital Media + Gaming) will take Phenom 9700 5.4% faster than the 9500 (2.2 GHz), while competing Core 2 Quad Q6600 scores 2.5% more than 2.2 GHz. In Office Productivity itself, 9700 is 5.7%, while Q6600 is 3.2% faster. Digital Media puts Intel on top with 10.4% advantage over baseline mode, while clock-per-clock competitor was 8.5% faster than baseline. In gaming, 9700 system scores 2.2% faster results than baseline, while Q6600 is 3.6% slower than baseline.
macht folgendes:

Leistung Office / Media /Game kombiniert

AMD Phenom 9500 100 %
Intel Core2Q 6600 102,5 %

Office
AMD Phenom 9500 100 %
Intel Core2Q 6600 103,2 %

Media
AMD Phenom 9500 100 %
Intel Core2Q 6600 110,5 %

Games
AMD Phenom 9500 100 %
Intel Core2Q 6600 96,4 %

Also der Phenom lockt mich auch sehr ,aber was ist mit dem MoBo Herstellern bzw. den Chipsätzen. Es soll noch NV kommen, aber bis jetzt keine Spur und MSI testet noch mein MoBo, hoffentlich ist der Phenom kompatibel.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage: Wenn der Phenom soweit ganz gut mithält, schafft er das auch in Punkto Overclocking!? In drei Tagen werden wir es hoffentlich wissen.

Ahh geht doch, endlich wieder offen :)

Ich denke ich habe mich jetzt dazu durchgerungen mir in den nächsten Wochen auch einen Phenom zuzulegen. Sofern sich am Montag die Reviews nicht vor Negativmeldungen überschlagen stellt sich mir nur noch die Frage: Gleich das billigste Modell nehmen in der Hoffnung das alle gleich gut sind oder nen bischen mehr investieren weil selektiert wird. Hmm...

An deiner Stelle würde mich allein der höhere Multi schon reizen :).

Multi 11.5 * 266 Referenztakt , das wäre schick :).

Hm, ungerade Multis gefallen mir nicht so, dann lieber den 9700'er :)

Die ultimative Gaming Maschine

AMD hat beim Warsaw AMD event ein System bestehend aus einem
2,4 GHz Phenom X4 auf nem Board mit AMD 790FX chipset und 4x Radeon 3870 Grakas
als "quite a fast gaming machine" präsentiert.

amdspider1vu8.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------

AMD can deliver hundreds of thousands of Phenoms in 2007

Warsaw AMD event: Director confirms

AMD's Director of Business development Consumer in Europe, Middle East and Africa, Vincenzo Pistillo has confirmed that AMD plans to ship hundreds of thousands of Phenom CPUs in 2007.

We know that the number is bigger than a few hundred thousand but smaller than a million and at this point AMD doesn't expect any shortages. The CPUs should be announced at some point next week and they will be widely available.

Dresden FAB is up an running and producing these CPUs and there is no any expectations on shortages. So whatever AMD launches at least will be available.

Quelle: fudzilla

Sieht also ganz gut aus mit den Kapazitäten.

BTW warsaw = Warschau

Dieser Thread wird für ca. 15min aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh