[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine ahung welche ich hab, aber ich werds mal versuchen.

*edit*: Hab grad die install datei gefunden bei mir ist es die 3.5

Zuletzt bearbeitet:
@wishes: Muss mir den S&M Memorytest gleich mal anschauen, dann kann ich gerne gucken ob er durchläuft. ;-) 1230 ist nicht wenig, das stimmt, aber offiziell ist es ja 1200er Speicher und da bin ich ja grad mal ein Stückchen drüber.
Die 1200 sind aber nur für ne bestimmte (Intel) Confg garantiert. Für AMD sind die 1230, wenn sie wirklich stable sind, nen sehr gutes Ergebnis. Ich schaffe jedenfalls mit meinem besten D9GMH Kit auch nicht mehr :)

Ich hatte auch gerade das "Phenomen" das die CPU mit 1,48v. kein wPrime 32m laufen wollte. Mit 1,46v. ist es dann durchgelaufen@4GHz :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, OCCT ist grad durch. Läuft jetzt auch stabil, fehlte nur ein bissel VCore. :-)
Jetzt muss nur noch Prime durchlaufen, dann bin ich zufrieden.

@wishes: wie stell ich denn S&M am besten ein, um den Ram zu testen?

Gruß olaf

So hab des rätsel lösung gefunden. Aus irgend einem grund verträgt das blöde mem86 das memory remaping nicht und das ist @default eingeschalten obwohl das eigentlich eh kein Schwein braucht.

Ich habe auch ein Rätsel gelöst....

S&M;Linx;IntelCPU Burn in, laufen nun sogar bei 3,8Ghz@1,392V ( CPU-Z anzeige) das problem bei meiner CPU scheint der IMC zu sein...Ram auf 800Mhz und es geht...

@wishes: wie stell ich denn S&M am besten ein, um den Ram zu testen?

Gruß olaf
Einfach alles außer Memory long auf disabled. Einmal durchgelaufen ist schon sehr gut. Bei mir kommen die Fehler meisten bei Test 4 oder 3, aber ich würde trotzdem 1 und 2 auch laufen lassen.

@Panzerboon: Das ist bei mir ja auch nach wie vor die Schwachstelle. Mit dem 1066 Teiler komm ich nicht weit, Daher hab ich einen FSB von 266 das gibt dann bei dem 800er teiler auch 1067 aber eben stabil.

@wishes:
Hab den ram mal durchgetest. Die Settings sind im kleinen Screen, der Rest im großen, ist beim 4. Test auch noch durchgelaufen. Hab halt nur vorher schnell nen Screen gemacht.

Das lustige ist, dass die Ram's auf mehr Spannung sehr schlecht reagieren. Hab mit 2,16V angefangen und nen Fehler bekommen. Bin dann auf 2,30V rauf und hatte noch mehr Fehler... Auf 2,10V liefs direkt ohne Probleme.:coolblue:

Gruß olaf

Anhänge

• ram settings.jpg
    ram settings.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 47
  • ram1232.JPG
    ram1232.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 56
hi..

nach einigen googlen durch'n netz hab ich entdeckt, dass es die funktion schonmal gegenben hat in früheren version vom bios (glaub 0502) - also cpu-nb voltage

warum sie jetzt nicht mehr da ist, keine ahnung.. :(

hab schonmal die asus service hotline angerufen, bloß die cyber tussi sagt dann im endeffekt "support für motherboard unter - http://support....."

kennt nicht einer von euch ne nummer, wo man mal wen ranbekommt..?

mfg eXce

hi..

nach einigen googlen durch'n netz hab ich entdeckt, dass es die funktion schonmal gegenben hat in früheren version vom bios (glaub 0502) - also cpu-nb voltage

warum sie jetzt nicht mehr da ist, keine ahnung.. :(

hab schonmal die asus service hotline angerufen, bloß die cyber tussi sagt dann im endeffekt "support für motherboard unter - http://support....."

kennt nicht einer von euch ne nummer, wo man mal wen ranbekommt..?

mfg eXce

Hör dir die bandansage mal komplett an, die sagt das, wie die neue Nummer lautet...

EDIT:
So, nun mal was neues von mir.

Ich habe eben mit der AMD Hotline gesprochen.
Dort erteilte man mir diese auskunft:

Wenn man einen Phenom ( I oder II ) hat und 1066Mhz speicher einsetzt so funktioniert das nur wenn man den Speicher im Singelchannel hat.
Mit Dualchannel ist das nicht möglich den 1066er speicherteiler zu benutzen....

Lustiger weise haben hier doch recht viele ihren speicher im Dualchannel, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Ja.. Ich auch.. Bestimmt kein plan gehabt der typ..

@Panzerboon: meine Speicher liefen/laufen schon immer mit 1066 im Dualchannel Betrieb.
Schon komisch das dann solche Aussagen von AMD kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Was würde den passieren, wenn son alter bios flashen würde, im schlimmsten fall, würde er nicht angehen oder..? Oder muss ich mein bios einfach mal richtig reseten, aber mein clear cmos knopf an der i/o blende reicht doch eigtl oder..? Kann mir nicht erklären, wieso die option nicht da ist.. Bevor das nicht geht, hol ich mir keine reaper.. Bin auch am überlegen, noch zu warten, gutes am3 board und dann ddr3 2000 speicher zu holen.. Und mein jetzt recher als htpc - graka's raus - alten x2 wieder rein fertig..

Wenn du auch über einen Jumper nen cmos machen kannst würde ich eher das machen als mit dem Knopf auf dem MB.
Gruß

Haben schon ein paar Leute ihre X3 710 getestet ? :)

tupax / 940 / 3958Mhz / 1.456 / 19,5 / 203 / 47°C / WAKÜ / 2436 / 1,42 / 2233 / LP DK 790FXB-M2RSH / 01-20-2009 / XP32bit / CACVC AC 0850 DPMW / ~screen~

cheats: raumtemp bei 15-16°C

die 4000 schaff ich nicht. bei VID 1,48V bricht unter last die vcore ein auf 1,456
über 1,5V will ich ~noch~ nicht gehn ;)

Hat sich schon jemand mit dem Undervolting beschäftig bei dem Phenom II?

@Panzerboon: Mach das Memory hole remapping aus dann geht der 1066er teiler zumindest bei mir ach und ich musste die Spannung an der CPU senken damit er geht.

@tupax, schönes ding :bigok: aber hat deine Bios version auch eine andere Bezeichnung als das datum?

@hugoLOST, wie meinst du das? Max Takt und min. vcore oder min. Takt und min. vcore?

@Panzer, als ich meine Reaper HPC auf dem M3A32MVP drauf hatte, war das Memory Hole Remaping immer auf Enable. Versteh gar nicht warum das so viele Probleme macht.
Die Reaper brauchen aber schon 2,2v. nicht vergessen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn ich das bei mir anmache dann geht mem86 nicht mehr und bei meinen Reaper steht 2,1V und mit der Spannung haben sie bisher auch funktioniert.

std. Takt und min vcore.

Stress Test Stable?
Hab z.Zt. 3,6GHz@1,336v.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh