[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
generics_user|955BE|CPU 3900mhz|1,48v|19,5|HT200|52°C|Wakü|NB 2400mhz|1,437 Volt|HT-Link 2000mhz|DFI M3H5|Bios 03/06|OS|0911 EPMW|Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update

@generic_user: Schöne Vcore für die 3,9GHz... Beim wie vielten Anlauf ist es denn durchgelaufen?
Welches OS benutzt du? Fehlt noch für die Liste....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn ein X3 720, der 3,4 GHz bei 1,36V (System siehe Sig) schafft, einzuordnen? Die Temp ist dabei nahezu schon traumhaft mit 49°C nach merstündigen Prime Custom Run.
 
Hi Jungens, wie untervolte ich nen 9750 wenn im Bios keine möglichkeit besteht ? Mit AOD kann ich das zwar, aber das geht dann doch beim Neustart verloren oder ? Gibts da was anderes ?
 
@TopAce888: Einen 720er@3,6GHz@1,376V. oder 3,4Ghz@Stock(1,280V.) das sind CPUs aus der Liste, deiner dürfte ähnlich gut gehen....

@DonGeilo: Mit dem Phenom Tweaker, bei AOD kannst du das Häkchen setzen, damit beim Booten deine Settings geladen werden...


Gruß

@generics_user: Dein OS brauch ich noch...
@mGa: Deine Bios Version fehlt auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Reiter Einstellungen/Versch (ganz unten die Option) dann: Meine letzten Einstellungen übernehmen, wenn das System bootet....

Gruß
 
Im Reiter Einstellungen/Versch (ganz unten die Option) dann: Meine letzten Einstellungen übernehmen, wenn das System bootet....

Gruß

Wo kann ich den den Laden ? Ich finde das olle Tool auch garnicht....
 
Im Startpost bei Tools oder eine Seite zurück schauen 1809 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

@generic_user: Schöne Vcore für die 3,9GHz... Beim wie vielten Anlauf ist es denn durchgelaufen?
Welches OS benutzt du? Fehlt noch für die Liste....

Gruß

beim ersten mal :drool:

OS ist Vista 64Bit

bis jetzt ist er noch nie mit den settings abgeschmiert, nur die 2600mhz nb wollen noch nicht 100& prime + superpi stable, bei 2400NB (wie im screen) läuft aber alles ohne probleme, linpack, superpi, CSS usw. :coolblue:

achja die vcore ist unter last, im bios sinds 1.51v (ka ob das nen unterschied macht), 1.5v idle laut smartguardian und das dfi overvolted um ca 0.1 volt, pro halbe stunde prime ist die vcore um 0.1v abgesunken und hat sich dann bei 1.48 eingependelt

die 4ghz will die cpu aber nicht mitmachen, selbst mit 1.55v vcore nicht (BIOS bug?) und bei voll aufgedrehten Lüftern (= 47°C unter prime)

naja heute keine zeit mehr zum ocen, muss wieder ins css reinfinden nachdem ich 1 woche ohne pc war
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Startpost bei Tools oder eine Seite zurück schauen 1809 :fresse:

Ahh das funktioniert sogar, VIELEN DANK auch wenn wir zuerst ordentlich aneinander vorbei geredet haben.

Wie stelle ich da den ein das er das ab Boot übernimmt ?

AOD funktioniert nämlich echt nicht mit dem Laden der einstellungen bei Systemstart.
 
beim ersten mal :drool:

OS ist Vista 64Bit
Danke werde es eintragen.
Na ja, in dem Prime Run steht halt Starting Workers, Stopping all worker threads, Execution halted und das wiederholt sich... Kann es sein, das du Prime Custom oder etwas anderes genommen hast ?

VIELEN DANK auch wenn wir zuerst ordentlich aneinander vorbei geredet haben.
Wie stelle ich da den ein das er das ab Boot übernimmt ?
Macht nichts, Hauptsache es läuft :fresse:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand einen Vergleich zwischen Vista und 7 gemacht, also wie sich das OS auf das OC verhalten auswirkt ?
 
Danke werde es eintragen.
Na ja, in dem Prime Run steht halt Starting Workers, Stopping all worker threads, Execution halted und das wiederholt sich... Kann es sein, das du Prime Custom oder etwas anderes genommen hast ?


Macht nichts, Hauptsache es läuft :fresse:



Gruß

ja zuerst 8k ftt und dan custom, der letzte start is dann wie in der vorgabe :fresse:
hab zuerst gedacht es wäre egal wie der test sein solte, auf jeden fall hab ich das prime immer manuell beendet :wink:

außerdem schmiert die kiste ab bevor sie fehler in prime macht, entweder er is direkt abgestürzt beim primen oder er is immer durchgekommen, nen fehler hab ich beim phenom noch nie gesehen (die treten wahrscheinlich auf wenn man zu weit mit dem ram geht)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

Hat hier schon jemand einen Vergleich zwischen Vista und 7 gemacht, also wie sich das OS auf das OC verhalten auswirkt ?

ich denke mal dass das keinen merkbaren unterschied machen wird, ist ja fast das gleiche system (siehe treiber usw.)
 
außerdem schmiert die kiste ab bevor sie fehler in prime macht, entweder er is direkt abgestürzt beim primen oder er is immer durchgekommen, nen fehler hab ich beim phenom noch nie gesehen (die treten wahrscheinlich auf wenn man zu weit mit dem ram geht)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------



ich denke mal dass das keinen merkbaren unterschied machen wird, ist ja fast das gleiche system (siehe treiber usw.)


Zum ersten Teil:
Kenn ich, hab bisher noch kein Setting erlebt wo Linpack wg CPU Fehlern nen Error angezeigt hat, dann is die Kiste einfach abgeschmiert. Wohingegen wenn ich gezielt falsche RAM Timings einstelle die einfach falsch sein müssen zeigt mir Linpack (sofern ich nich statt 5-5-5-12 gleich 4-4-4-10 eintrage) nen Error.

Zum zweiten Teil:
Aber sicher macht das nen Unterschied, genauso wie zwischen nem 32-bit OS und nem 64-bit OS. Du wirst mit einem 32-bit OS immer höher kommen als mit einem 64-bit OS. Warum weiß ich leider nicht, aber ich krieg meinen Phenom unter nem 64-bit OS nicht stable auf 3,8Ghz, noch nicht einmal bei 1,5V statt normal 1,425V
 
ich bekomme meinen phenom stabil auf 3,8Ghz/1,5V mit vista64.
ab da ist es aber auch vorbei mit stabil,
er geht dann noch bis max. 3920Mhz mit 1,55V - 1,6V aber nur noch so das vista gerade noch startet.
 
ich bekomme meinen phenom stabil auf 3,8Ghz/1,5V mit vista64.
ab da ist es aber auch vorbei mit stabil,
er geht dann noch bis max. 3920Mhz mit 1,55V - 1,6V aber nur noch so das vista gerade noch startet.

bei mir gehts gerade bis 3.9g stabil, mit 1.58v startet er mit 4ghz noch ins vista aber stabil is das nicht :(

mit 32bit vista gehts wahrscheinlich weiter ;)
 
Kann man mittlerweile sagen auf welchem Board die AM3 CPUs sich am besten übertakten lassen ?
 
Für Intel CPUs gibt es ja nichts besseres als die UD3 Mainboards, von daher wäre das MA790XT-UD4P eventuell einen Blick wert. Ich überlege, ob ich mein Biostar TA790GX A3+ gegen das Gigabyte Board austauschen soll.
 
Für Intel CPUs gibt es ja nichts besseres als die UD3 Mainboards, von daher wäre das MA790XT-UD4P eventuell einen Blick wert. Ich überlege, ob ich mein Biostar TA790GX A3+ gegen das Gigabyte Board austauschen soll.

naja ich hatte bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit gigabyte boards, 2 ep45 DS4 sind innerhalb von 2 tagen abgeraucht (eher: haben feuer gefangen), das ex58 UD5 hat nur quietschgeräusche von sich gegeben (2 stück) und ein altes NF4 board hat nicht mal 2 jahre überlebt


würde eher das MSI GD70 oder dfi 790FXB empfehlen ;)
 
Ich werde erstmal den 955er auf meinem J&W 790XTRM zu leibe rücken, bis ich mich endgültig für ein Am3 Board entschieden hab...

Gruß
 
Hat jemand mal einen 3DMark06 Score zum vergleichen parat? Sind da knappe 4200 Punkte für eine PII-X3 @ 3,4 Ghz in Ordnung?
 
Habe heute zum ersten mal übertaktet. Jetzt fiel mir auf, das Cool 'n' Quiet nicht mehr geht. Hatte angenommen, das auch nach dem übertakten, der Prozessor sich dem Bedarf anpasst, nur halt höher geht.
 
Habe heute zum ersten mal übertaktet. Jetzt fiel mir auf, das Cool 'n' Quiet nicht mehr geht. Hatte angenommen, das auch nach dem übertakten, der Prozessor sich dem Bedarf anpasst, nur halt höher geht.

das kommt darauf an welches board du hast....
 
Habe heute zum ersten mal übertaktet. Jetzt fiel mir auf, das Cool 'n' Quiet nicht mehr geht. Hatte angenommen, das auch nach dem übertakten, der Prozessor sich dem Bedarf anpasst, nur halt höher geht.

Was hast du denn für ein Board? Unter Windows könntest du auch K10Stat nutzen, damit C&Q zumindest manuell wieder funktioniert.
 
Hat jemand einen X3 720 auf dem M4A49 Deluxe am laufen und erfolgreich mit 4 Kernen am laufen +OC?
Bräuchte ein Paar Einstellungs Tips denn mal geht es bei mir mit OC und 4 Kernen und dann wieder gibt es kein Post mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh