[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab 3DMark Vantage ausprobiert. Ergebniss war P14146 3DMarks.
Wie gut das ist, kann ich nicht beurteilen. Weiß nur das der beste, über 40672 hatte. Da bin ich wohl Lichtjahre entfernt :haha:
 
Dann wird es wohl sein, daß Dein 4. Kern doch irgend eine Macke hat und ihn AMD deswegen deaktiviert hat.

Glaub ich weniger ist Monteboy sein X3, der hat ihn erfolgreich auf 2 Board mit 4 kernen betrieben.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=600415

Problem ist denke ich mal mein Bios, denn es ist eines der Ersten für das Board hat aber viele macken.Gestern hatte ich ihn auf 3,6Ghz mit 4 Kernen, nur möchte er nun nicht mehr bzw wollte ich wohl zuviel und nach einem Bios Reset geht nun nix mehr.
Bios Flash hab ich schon 8 mal hinter mir, sind halt bestimmte dinge die im Bios eingestellt werden müßen nur gibt es halt kaum jemanden der auch das M4A79 einsetzt in verbindung mit einem X3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CBOT: Wie hoch kommst Du mit dem X3 von Monteboy? Denn eins ist fakt: die Screens von ihm sind ein Fake! Es gibt keinen X3, der freigeschaltet auf 4 Kerne 4,2 GHz mit einer VCore unter 1,4V schafft!! Denn es gab in der CPU-Z-Version 1.50 einen Bug, mit dem man das wunderbar manipulieren konnte.
 
Öhm die Vcore in CPU-Z wird Falsch ausgelesen 1,6V lagen an unter KoKü,steht aber auch im Thread.
Soweit komm ich mit 4 Kernen wenn das Board mich mal läßt :

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja egal da ich kein neues Board will hab ich nun einen neuen PII 940er Bestellt,wieder Komplett auf AM3 wird zu Teuer.
 
Jupp wollt ihn eh nur Testen, aber gibt ja seitens Asus kein Bios nur ein Veraltetes Crap ModBios von einem aus dem XS.
Hätte ich das GB 790XT-UD4P noch würde ich ihn behalten aber so, kann ich damit leider nix anfangen.

Naja wenigstens Rennt er 3,7Ghz mit 1,45V unter LuKü mag denn meistens reichen aber mir nicht.
 
Da gibt es ein Bios zum Unlockken direkt von Gigabyte und beim Asus gibt es das nicht die hat einer aus dem XS selbst gemoddet dementsprechend laufen die auch.
 
Aber wurde das Unlocken später dann nicht wieder von Gigabyte gefixt?
 
Nein siehe GB seite zum UD4P.
 
... jetzt läuft er stabil mit 3,7 GHz und 1,425V. ...

Ich hab noch ne Frage zur Temperatur: Ich habe unter Last eine Temperatur
von rund 59° mit dem Noctua NH-U12P. Ist das ein guter Wert oder etwa schon
zuviel?
 
59°C@3,7Ghz finde ich etwas zu hoch.
Welches Case hast du und welche WLP benutzt du?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das HAF932 und als WLP benutze ich die die beim Noctua dabei war
 
Naja egal da ich kein neues Board will hab ich nun einen neuen PII 940er Bestellt,wieder Komplett auf AM3 wird zu Teuer.

awarum noch nen am2 phenom?


die wirst du schwer wieder los und kosten nicht so viel weniger als die am3 cpus welche ja problemlos in am2 boards laufen :rolleyes:
 
Ich habe heute zum aller ersten mal, eine Übertaktung gemacht. Aber jeder, der etwas zum ersten mal macht, ist sich nicht so sicher, ob er alles richtig gemacht hat. Deshalb dachte ich, frag am besten die Profis.





Mit was hast du die Stabilität der CPU getestet?

Wir haben keine Glaskugeln, um dir zu sagen, dass du alles richtig gemacht hast.

Außerdem haben wir ein passenden Sammelthread für deine CPU: Offizieller AMD PhenomII/Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste

Und dahin gehört auch deine Frage.

PC läuft seit 2 Tagen problemlos in Games, Multi-Media etc.
Der PC lief am Tag ca. 15 Std.

Leistungstest:

http://service.futuremark.com/home.action?resultId=1078946&resultType=19

http://service.futuremark.com/home....2012F499D95AE9?resultId=1078945&resultType=19

Stabilitätstest:
Zur Zeit läuft seit 12 Std., der Test "Burn-in-Test" von SiSoftware Sandra. Der Stabilitätstest ist erst bei 42%
 
"Burn-in-Test" von SiSoftware Sandra, ist immer noch auf 42% bei 18,5 Std. Ist das normal ?

SiSoftware Sandra hatte sich aufgehangen. Hab dann mal 2,5 Std Prime95/64bit laufen lassen: 0 Errors 0 Warnings
 
Zuletzt bearbeitet:
awarum noch nen am2 phenom?


die wirst du schwer wieder los und kosten nicht so viel weniger als die am3 cpus welche ja problemlos in am2 boards laufen :rolleyes:

Die AM3 sind auch nicht aus GOLD, denn 955er hatte ich schon hier.Ich kaufe und Verkaufe solange bis ich denn Golden One habe und da komm ich beim 940er günstiger weg wie beim 955er.
 
jungs ich bräuchte mal kompetente hilfe:

ich hab hier nen x3 720 ->0906 FPMW noch original verschweißt. könnte aber auch im laden nen x4 920 ->0850 dpmw bekommen. soll ich die cpu umtauschen?
 
Ich würd den 720er behalten,ist afaik mit freiem Multi.Da geht das alles was entspannter mit OC und Cool&Quiet (Phenommsr und k10stat bieten sich da an).
Wenn du gerne viel mit dem Bios etc rumspielst und dein Stromverbrauch dir egal ist, Tausch ihn um.(Takten mit dem Ref-Takt->Boardabhängig,Klompizierter)
Denke du wirst beide etwa gleich hoch bekommen,nur hat sinds halt 3 und 4 Kerne.

Wenn du die Kohle über hast würd ich persönlich nicht den 920er nehmen,sondern direkt nen 940er kaufen ,macht irgendwie mehr Sinn.Hatte schon ma einen da,ist für den aktuellen Preis voll okay.

Zusammenfassung:
Geld egal -> 720er umtauschen,920/940er kaufen
Geld nicht egal -> 720er einbauen und unter Last immer weiter die Vcore senken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten sind die 3,6 GHz jetzt wohl doch drin. Habe die Board-Software zum Stromsparen runtergeschmissen und im BIOS deaktiviert (hat außer der Anzeige des Stromverbrauchs nichts gebracht) und siehe da, die CPU läuft jetzt schon brav 1h im Prime bei 1,456V. Das war mit dem Energiesparkram nocht nicht mals 1m möglich.

Die AM3 sind auch nicht aus GOLD, denn 955er hatte ich schon hier.Ich kaufe und Verkaufe solange bis ich denn Golden One habe und da komm ich beim 940er günstiger weg wie beim 955er.

Was wäre ein Golden One?
 
Golden One sind so Teile wie Chubaka und Motkachler haben, also 4Ghz@1,5V .Der 940er müßte gleich irgennd wann ankommen, hoffe das diese endlcih mal Min. 3,8Ghz schafft unter 1,5V.
 
wenn du einen chiller dranmachst dann schaft er auch die 4ghz...

Ist schon klar, nur sollte es mit LuKü oder Normaler WaKü schon laufen.

X4 940 ist da Stepping CACZC AC 0904CPAW, i hope he runs better like my last one.
 
Abwarten wird schon mal nicht so Heiß wie alle anderen die ich hatte bei 1,45V Bios@3,6Ghz was laut Everest 1,42V sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs ich bräuchte mal kompetente hilfe:

ich hab hier nen x3 720 ->0906 FPMW noch original verschweißt. könnte aber auch im laden nen x4 920 ->0850 dpmw bekommen. soll ich die cpu umtauschen?

Ich hatte nen 920er 850 CPMW und der geht zeimlich gut, teste atm die 3,9Ghz. 3,8Ghz gehen schon mit 1,425V. Aber der gesamte kauf mit RAM war en glücksgriff, der RAM geht auch 65Mhz mehr bei niedrigeren Timings. Kauf ihn dir, verkehrt machste nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh