[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Atlan2101

Meine Temperatur ist nur bei 44 C, bei einer derzeitigen Zimmertemperatur von 23 C. Also die Temperaturen, sind nicht das Problem. Hab ja sehr viel Luftkühlung. Einen kleinen Sturm neben mir :haha:

Ich bekomm nur das Vista Ultimat 64 Bit, nicht stabil über 3,8 GB :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Underworld1

Leider kann ich keinen vergleich liefern und auch nicht testen da ich weder XP64 noch Vista64 besitze. So wie ich in diversen Foren gelesen habe benötigt man aber mehr VCORE bei 64bit. Eine Ausnahme ist Win7 64bit warum auch immer.
Auf jeden Fall sind 3,8 Ghz unter Vista64 doch ein super Ergebnis und dein X4 955 dürfte besser gehen als meiner.
Das meine ich ehrlich!

Hier der Screen:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screen_3800mhzbtrr.jpg][/URL]

Atlan2101
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir mit dem 940er und vista64 ähnlich,
bis 3,8Ghz / 1,5V geht er stabil,
bis 3920Mhz instabil,
und ab da bootet windows nicht mehr egal wieviel vcore.
 
@Atlan2101

3,8 GB stabil zu überschreiten, war auch eher ein Traumergebniss von mir.

Hatte den Multi auch auf 19x gestellt und Vista 64 Bit lief zunächst auch stabil. Erst als ich die Stabilität mit Prime prüfen wollte, kam nach Test 3 der BS. Auch bei 1,5 V BS.

Wenn du meinen Antec hättest, wären deine 60 C Geschichte. :haha:
Der macht schon einiges aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Underworld1

Hast du auf deinen Noctua 2 Lüfter und welche?
Ich werde da nämlich mal aufrüsten.

Atlan2101

PS: Die 4.0Ghz booten im Moment mit keiner Voltzahl obwohl er mit den Einstellungen von 3.9Ghz auf 4.1 mit AOD hochzutakten geht. Um den Screen zu speichern musste ich die VCORE bei 4.1 Ghz doch erhöhen.

Screen mit 4.0 und 4.1Ghz

 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es eigentlich viel, wenn man noch einen zweiten Lüfter am Tower-Kühler montiert?
 
Bringt es eigentlich viel, wenn man noch einen zweiten Lüfter am Tower-Kühler montiert?

Bei mir 4 Grad mit dem Coolermaster Hyper Z600 und seit ich heute alles wieder ins Antec Nine Hundred gebaut habe sind die Temps um glatte 10 Grad gefallen.
So schön das Aurorar auch ist, die Belüftung ist sehr Mies besonders jetzt im Sommer.
 
seit ich heute alles wieder ins Antec Nine Hundred gebaut habe sind die Temps um glatte 10 Grad gefallen.

Sag ich doch :haha:

Deshalb brauch ich mir um meine Temperaturen beim Twelve, auch keine Sorgen machen. Ist ein regelrechter Mini-Orkan und einen Ventilator habe ich gleich mitgespart :d

Einen Doppelkühler ist bei mir wirklich nicht mehr nötig.
 
Mir ist das auch Latte ob das ein Orkan ist oder nicht.2 Lüfter in der Front, 2 am Kühler, einer am Heck und im Deckel sowie der im NT.
Alle auf mittlere Stufe und er lüppt so das ich ihn nicht höre Dank Kindern und Straßenverkehr.
 
@Underworld1

Vielen Dank für die Info das hört sich nicht schlecht an und sieht auch ganz gut aus. Mein Gehäuse ist aber auch nicht das schlechteste nur auf silent getrimmt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das Antec bestellen soll oder meines umrüsten naja mal schauen.:btt:

Eigentlich sollte ich die 3900 noch stabil bekommen wenn die Kühlung passt.:coolblue:
Übrigens hast du mal probiert wie hoch dein 955 mit AOD geht?

Atlan2101
 
ich hab mir jetzt erstmal drei neue Päpste bestellt, die Revoltec leisten mir zu wenig auf meinem Radi....Die päpstehatten mehr Förderleistung. Damit sollte ich die Temperaturen auch weiter senken können....

zzt. 28.5Grad im Zimmer und 50 Grad cpu bei 35 Grad Wasser......100% Boinc...wenn ich S&M oder Prime anschmeiße komme ich sogar auf 54 Grad CPU....
und das bei 3400mhz @ 1,4125Vcore...im Win sinds dann 1,44Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atlan2101

Der Antec bläst nun mal ganz gut und ist da durch, schon etwas lauter. Lese die Bewertungen der User, bei Alternate und überlege danach.

http://www.alternate.de/html/produc...Twelve_Hundred/272823/?cmd=showRatings&page=1

Übrigens hast du mal probiert wie hoch dein 955 mit AOD geht?

Hab ich auf den Pc, aber da das Programm so schlecht bewertet wurde, bei au-ja.de, hatte ich davon abgesehen.

Im Moment kloppe ich, mich mit meinem Ram rum. (siehe Arbeitsspeicher Thread)
 
so, da meine Radiatorblende nicht gekommen ist und ich somit am GEhäuse nicht weiterarbeiten konnte, habe ich mich mal ans OC gemacht:

Username|CPU Typ|CPU Takt|vCore|Multi|FSB Takt|CPU Temperatur|Kühlung|NB Takt|CPU-NB Volt|HT-Link|Mainboard|Biosversion|OS|Steping||Link

Arikus83|955|3712MHz|1,450|18,5|200|44°C|WaKü|2000|1,100|2000|ASUS M4A79 T Deluxe|BIOS 1103|Vista64bit|

das Stepping habe ich allerdings nicht notiert und ein Foto von der CPU habe ich nur mit WLP drauf :(
Kann man das nur auf der CPU ablesen oder hilft da auch die SN bzw OPN Nummer von der Box weiter ?


Screenshots gibts hier
und Foto mit Zimmertemp hier

Nicht erschrecken, der Screenshot besteht aus 2 Monitoren :P


Edit:
Im Moment zeigt mir Everest eine CPU Spannung von 1.46V-1.49V an, immer auf und ab schwankend, wodran kann das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atlan2101: Das 12000 ist richtig klasse :coolblue:

@Arikus83: Feines Ergebnis, das Stepping steht auf der CPU, so wie im SP zu sehen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@
@Arikus83: Feines Ergebnis, das Stepping steht auf der CPU, so wie im SP zu sehen...

Gruß

Ich habs geahnt ^^

naja, ich wollt heute eh noch die Pumpe umstellen und den DFM einbauen.
 
so, beim Umbau heute kurz die CPU runter genommen, das Stepping ist:

CACYC AC 0913APBW
 
so langsam verzweifle ich

mit 2.6ghz auf der NB will er einfach nicht 100% stabil werden, cpu takt niedriger zu stellen hilft auch nicht, spannungen ändern und acc genauso wenig, er produziert immer wieder sporadisch bluescreens die mit 3.9/2.4ghz einfach nicht auftreten...

irgendwelche ideen?

ich werde demnächst wieder mal xp32 draufmachen und schauen wie weit er damit geht, vielleicht schafft ers über 4 ghz, wenns deutlich mehr wird besorg ich mir auch ne 32bit vista dvd (hab nur 64bit OEM)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU NB spannung schon ausprobiert?

2.6GHz schafft meiner bei 1.35V CPU NB stable, 2.8 aber definitiv nimmer, egal welche Voltage :-/
 
Nach meiner PI Erfahrung skaliert nur etwa jede zweite NB mit Spannung.
 
Meiner braucht die erhöhung auf 1.35V CPU NB damit 2.6GHz stabil laufen, also er skaliert schon mit spannung, darüber hinaus ist allerdings sense :-/
 
Hat denn schon mal jemand gebencht, was es überhaupt für einen Unterscheid macht ob die NB mit 2,6 GHz oder mit 2 GHz läuft?
 
Hat denn schon mal jemand gebencht, was es überhaupt für einen Unterscheid macht ob die NB mit 2,6 GHz oder mit 2 GHz läuft?

sollte schon einige prozent bringen, je höher der core + RAM umso mehr bringt ne schnellere NB


hab mich eben in den OCZ foren schlaugemacht, anscheinend gehen die NBs mit DDR3 ram nicht so hoch wie mit DDR2 was darin endet dass ein übertakteter PII mit schnellerem DDR3 ram gleisch schnell ist wie der AM2 PHII mit langsameren ram aufgrund der schnelleren NB taktrate des AM2 prozessors

werde mich aber noch weiter umschaun, jetzt wird erst mal ne runde trackmania gezockt (dafür braucht man schließlich nen 3.9ghz quadcore :fresse:)
 
so hab die 2.6 gestern geschafft, musste nur etwas speicherspannung wegnehmen....


bin jetzt am überlegen ob ich meinen 955er wieder verkaufe und was ganz anderes hole; das DFI 790FX board macht nämlich probleme mit USB geräten (auqaero) und ständiges ein und ausstecken nervt mich -> geht zurück an Alternate

also falls jemand interesse an meinem prozessor hat dann melden, ich bin am überlegen ob ich ihn verkaufe :)
 
Hätte evtl. Interesse an deinem 955 BE, habe dir ne PN geschickt.

sollte schon einige prozent bringen, je höher der core + RAM umso mehr bringt ne schnellere NB


hab mich eben in den OCZ foren schlaugemacht, anscheinend gehen die NBs mit DDR3 ram nicht so hoch wie mit DDR2 was darin endet dass ein übertakteter PII mit schnellerem DDR3 ram gleisch schnell ist wie der AM2 PHII mit langsameren ram aufgrund der schnelleren NB taktrate des AM2 prozessors

werde mich aber noch weiter umschaun, jetzt wird erst mal ne runde trackmania gezockt (dafür braucht man schließlich nen 3.9ghz quadcore :fresse:)

An den NB-Takt habe ich mich noch nicht rangewagt, habe bislang nur über den Multi übertaktet. Aber ich vermute mal, dass sich das ohnehin im messbaren, aber nicht spürbaren Bereich bewegt.

Aber du hast recht für TM braucht man schon einen Quad und vor allen Dingen einen hohen NB-Takt! ;)
 
@angoholic

Kurz mal (bis zu 1,5 Std.) schaffe ich mit meinem 955er bis 3812MHz, aber eben nicht stabil und nicht länger. (dann BS)! Auch mit LuKü.
Bei dir sind's ja grad mal 20 Minuten.

grEEtz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh