[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@etu das kann dir ja keine mit sicherheit sagen aber so um 3,5GHz ohne spanunngs erhöchung musste schon drinne sein, zu deine frage wegen NT da musstest du schon uns alle deine komponenten sagen was verbaut sind inkl. lüfter anzahl und marke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Tool ist denn nun am besten geeignet, um das gesamte System zuverlässig auf Stabilität zu prüfen?

deine erfahrung mit prime und S&M hab ich auch schon gemacht....ich bleibe für meinen Teil bei prime 95.....scheint beim phenom II besser zu funktionieren was die stabilität angeht, als beim phenom I...

auch wenn die cpu mit S&M wesentlich wärmer wird....

deine erfahrung mit prime und S&M hab ich auch schon gemacht....ich bleibe für meinen Teil bei prime 95.....scheint beim phenom II besser zu funktionieren was die stabilität angeht, als beim phenom I...

auch wenn die cpu mit S&M wesentlich wärmer wird....

Naja, bei mir läuft S&M halt durch und Prime nicht.
Werde heute Abend mal LinX nehmen.

Ich scheine wohl einen der schlechtesten X3 720 hier im Forum erwischt zu haben.

3,6 GHz; NB 2 GHz; CPU Vcore 1,488 V NB Voltage 1,25 V ->Bluescreen beim Primeln

3,5 Ghz; NB>=2,2 GHz CPU; CPU Vcore 1,488 V NB Voltage 1,25 V ->Bluescreen beim Primeln

3,5 Ghz; NB 2 GHz; CPU Vcore 1,456 V; NB Voltage standard -> wird wohl zu meiner 24/7 Einstellung werden; war 1,5 h stabil, dann hab ich abgebrochen

@h3ad5h0t halt verkaufen und ein 955BE holen:fresse:
@WolleWo wo hast du dir dein speicher gekauft ist nirgend wo zu bekommen willst vieleicht mir 4GB verkaufen?:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@h3ad5h0t halt verkaufen und ein 955BE holen:fresse:
@WolleWo wo hast du dir dein speicher gekauft ist nirgend wo zu bekommen willst vieleicht mir 4GB verkaufen?:fresse:

Den gibts sehr wohl zu kaufen:
http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=93168&CT=5091

Muss aber dazu sagen, dass ich den Speicher mittlerweile gegen Geil Ultra 1333 ausgetauscht habe, da er bei mir nicht mit 1.600MHz lief und die 1333MHz nur mit laschen Timings gemacht hat. Keine Ahnung wieso das so war. Der Geil läuft geil mit 6-6-6-20. :wink:

oh cool gestern waren sie noch nicht lieferbar danke @Wolle
@etu solange du den prozi nicht bei 1,45V-1,5V hoch prügelst geht das so in ordnung

edit. @wolle das sind aber die Gold mit nur cl8 ich such aber die Platinum cl7

Hoffentlich hast Du mehr Glück mit dem Speicher. Meine CPU packt die 1600MHz leider nicht stabil. Und 1333 lief "nur" mit 8-8-8-24. Der Geil Speicher läuft hervorragend. Tja, so unterschiedlich ist das eben...

Ich scheine wohl einen der schlechtesten X3 720 hier im Forum erwischt zu haben.

3,6 GHz; NB 2 GHz; CPU Vcore 1,488 V NB Voltage 1,25 V ->Bluescreen beim Primeln

3,5 Ghz; NB>=2,2 GHz CPU; CPU Vcore 1,488 V NB Voltage 1,25 V ->Bluescreen beim Primeln

3,5 Ghz; NB 2 GHz; CPU Vcore 1,456 V; NB Voltage standard -> wird wohl zu meiner 24/7 Einstellung werden; war 1,5 h stabil, dann hab ich abgebrochen

Versuch mal 3,6 etc. aber ohne NB-OC ;).

@Fhnx:

Hab ich eben versucht. Hab auch mal den Speicher auf 1066 runtergedreht. Nix zu machen. Der will ums verrecken nicht auf 3,6. (HardwareVirtualisierung&CnQ warn auch aus).

Btw. du hast das gleiche Board wie ich. Wird bei dir die Speicherspannung auch immer mit 0,12 V zu viel ausgelesen. Ist jedenfalls bei mir so im Bios und bei Everest. Oder übervoltet das Board den RAM extremst?

Naja egal 3,5 reichen wohl auch aus, obwohl ich mir 3,6 als Ziel gesetzt habe.

oh cool gestern waren sie noch nicht lieferbar danke @Wolle
@etu solange du den prozi nicht bei 1,45V-1,5V hoch prügelst geht das so in ordnung

edit. @wolle das sind aber die Gold mit nur cl8 ich such aber die Platinum cl7 diese hier: http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_platinum_amd_edition

Ahh, da liegt der Hase im Pfeffer. Du suchst die Platinum, da kann ich Dir leider auch nicht helfen, sorry. Ich hatte aber die Gold verbaut (stand auch in der Sig).

Also ich muss zugeben das mir der 955 Black besser gefällt als der I7.

Hab mal ein bisschen herumgespielt

Scheint ja noch mächtig potenzial dahinter zu stecken.

Wo werden denn die OC-Ergebnisse vom freigeschaltenen X4 B50 eingeordnet?

Obenrum (>3,81Ghz) ist er recht zickig. Aber "untenrum" läuft er ganz gut.
3,75GHz@1,42V werden meine neuen 24/7 Settings (Screen zweiter Unterstrich in der Sig.).
Das Teil läuft richtig gut :bigok:

EDIT:
@Rough
Da könnte noch was drin sein.
Meiner läuft max. 3,5GHz@stock(1,334V). Für 3,81GHz will er aber >1,5V haben.

Zuletzt bearbeitet:
Macht nen extra Punkt für den X4 B50, da gibt es dann auch nich viele die den haben xD

Hätte noch ma ne Frage bezüglich des Übertaktens. Welche Spannungen muss ich erhöhen wenn ich nur den Prozessor-Takt erhöhen will? Also vcore is ja klar, aber wie schauts mit den anderen Spannungen aus? Alle auf auto lassen oder muss ich da auch welche erhöhen, wie z.B. die CPU-NB Spannung ?

-Update-

Macht nen extra Punkt für den X4 B50, da gibt es dann auch nich viele die den haben xD
Bin noch am grübeln, wenn dann aber nur für die, die den vierten Kern reaktiviert haben...

Hätte noch ma ne Frage bezüglich des Übertaktens. Welche Spannungen muss ich erhöhen wenn ich nur den Prozessor-Takt erhöhen will? Also vcore is ja klar, aber wie schauts mit den anderen Spannungen aus? Alle auf auto lassen oder muss ich da auch welche erhöhen, wie z.B. die CPU-NB Spannung ?
Nö, wie du schon geschrieben hast, einfach die Prozessor Voltage nach oben schrauben.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wollt Ihr eine Liste haben?! Hab jetzt keine Lust desswegen noch ne Umfrage zu Starten:fresse:
Wenn ja, für x2 oder x4? dann erstell ich gleich eine ;-)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Fhnx:

Hab ich eben versucht. Hab auch mal den Speicher auf 1066 runtergedreht. Nix zu machen. Der will ums verrecken nicht auf 3,6. (HardwareVirtualisierung&CnQ warn auch aus).

Btw. du hast das gleiche Board wie ich. Wird bei dir die Speicherspannung auch immer mit 0,12 V zu viel ausgelesen. Ist jedenfalls bei mir so im Bios und bei Everest. Oder übervoltet das Board den RAM extremst?

Naja egal 3,5 reichen wohl auch aus, obwohl ich mir 3,6 als Ziel gesetzt habe.

Das Board ist irgendwie komisch.
Mein RAM muss auf 1,8V laufen (OCZ Platinum) und wenn ich im BIOS 1,8V einstell, dann startet er neu und dann muss ich die Spannung irgendwie auf 1,7V stellen, dass er dann dauerhaft 1,8 hat. Frag mich aber nicht warum :confused:. Genauso hat er dauerhaft beim FSB 0,6 Mhz mehr und wenn ich in auf 200 stell macht er immer 201,6 Mhz :motz:. Keine Ahnung wieso....

Aber trozdem ist es ein gutes Board, vorallem für den Preis :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

Also ich muss zugeben das mir der 955 Black besser gefällt als der I7.

Hab mal ein bisschen herumgespielt

Scheint ja noch mächtig potenzial dahinter zu stecken.

Wie hastn du K10stat zum laufen bekommen? Bei mir will es einfach nicht :-(
Haste nen Tipp für mich, was ich machen muss?

Hab aber auch per FSB übertaktet :-d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh