[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd nen Extra Bereich machen,(Freigeschaltete CPUs)und da kommen dann alle rein.Darunter würd meiner dann auch fallen.
 

Anhänge

  • 4Stunden Prime mit 3,6GHz.jpg
    4Stunden Prime mit 3,6GHz.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 63
Ich würd nen Extra Bereich machen,(Freigeschaltete CPUs)und da kommen dann alle rein.Darunter würd meiner dann auch fallen.

Uiuiui 1,53V für 3600Mhz ist auch nicht gerade wenig :d
Aber die Idee mit dem Extra Bereich find ich nicht schlecht, wobei man da halt wieder die versch. CPUs unterteilen müsste.
 
Ja als x3 braucht er da 100mV weniger.3,8GHz könnten noch als x3 gehen mit 1,55V.Tems sind ja OK aber mehr als 1,5V auf dauer wollt ich nicht geben,deswegen hab ich ihn jetzt auf 3,5GHz runtergestellt für max 24/7 zumal 4 Kerne doch ne Ecke besser ist als 3 Kerne mit 200-300MHz mehr.
 
@Fhnx
Hast du schon das neueste Bios für dein Board?
LINK

Jap, hat aber nix geholfen :shake:.


Ich dacht grad ich hab mir irgendwas an meinem Sys zerschossen, weil das Sys 2 Sekunden nachdem es aufm Desktop war, sofort neugestartet ist.
Was glaubt ihr wie lang es gedauert hab, bis ich herausgefunden hab, dass es nicht an der HW gelegen hat, sondern daran, dass der 'Dualcore Optimizer' dran schuld war, der bei Bioshock mitinstalliert wurde :motz:.

Naja jetzt läuft wieder alles :love:.
 
@Claun und xri12: schon dabei ;)
Leider gibt es erst einen bei den 720ern der als X4 gelaufen ist, mit dem Screen von Claun dann zwei... Bräuchte dann schon ein paar mehr :d

Gruß
 
@Chubaka,Danke,aber ist nur ein vorab Screen.

Hatt hier irgend jemand nen Phenom auf dem Gigabyte MA790X-UD4P am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Update- :d


brauche noch die Settings...

Gruß

Da ist noch nichts übertaktet gewesen, wollte den Screenshot nur wegen dem Freischalten zeigen. Ergebnisse kommen aber bald noch, momentan 3,6Ghz@1,39V.
Würd gern weniger Spannung nehmen aber mein MB geht nur in 0,25V Schritten.

EDIT: Ich benutz übrigens zum ersten Mal Linx, is es da normal das da nicht die Ganze Zeit 100% Last anliegen?Nach jedem Loop geht die Last nähmlich wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xri12: Alles klar, bitte beim nächsten mal an die Vorgaben im SP halten...

Gruß
 
@xri12
ja nach jedem rechenschritt werden die ergebnisse validiert und dadurch geht die last kurz immer runter.

lg
 
Hat jemand jetzt ne Ahnung, was ich bei Vista & meinem MoBo einstellen muss, dass K10stat läuft? :(
 
Morgen,

wer von Euch hat den schonmal seinen 955er untervoltet?
Ich bin das gerade am Testen und hänge gerade bei 16x200@1,2375Vcore
Läuft seit gestern Mittag ohne Probleme.
Hab dabei unter Last 41 Grad.
Jetzt kommt es aber.
Hab Boinc wieder angeschmissen (64Bit Client und NQueens@homme laufen lassen)
Läuft ebenfalls seit gestern. Keine Probleme
Dann eben mal wieder ein paar Wus von docking@home rungtergeladen und laufen lassen, keine 2 Min...Berechnungfehlter, reißt mir den Firerfox in den Tod, everest stürzt ab, und meine aquasuite reist er auch gleich mit.
Damit Docking wieder ohne Berechnungsfehler läuft, mußte ich die Vcorer wieder bis zu 1,3V anheben, damit es läuft.
Jetzt weiß ich, warum ich bei 3,6Ghz schon auf 1,425Vcore gehen muß.....Mit Prime und Co wäre der wahrscheinlich bei niedrigere Vcore stabil. Aber Docking (oder Rosetta@home ist genauso empfindlich) braucht der mind. 1-2 Stufen mehr Vcore, wo Pime schon keine Fehler mehr anzeigt (s&m und Linxx auch nicht)

Daher daher sollten mal einige user das mal mit docking gegentesten, nicht mit seti oder so. Docking und rosetta scheinen da sehr empfindlich zu sein.
 
moin leute wollt mal eure cpu temps so wissen was ihr so habt bei 1,46 V auf der cpu danke
 
Ich hab bei 1,92V schon knapp unter 60°.
Wenn ich bei meiner GraKa Furmark Extreme Burning Mode mit umbenannter exe und Prime laufen lass, dann sinds so um die 61° :fresse:.
 
Im Bios sinds 1,4. Das Board untervoltet leicht.
=> 1,92V bei CPU-Z
 
Naja solange die Temps i.O sind kann man ja locker 1.9V anlegen^^
 
xri12|B50|3600Mhz|1,392|18|200|48°C|WAKÜ|2000|1,1|2000|790FXB-M3H5|402a|Win7 64Bit|0919EPMW|Screen

Gefällt mir zwar ned, aber was solls^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Übertaktungspotenzial ist schon noch da, aber die Spannung nervt mich. Kann nämlich nur in 0,25V-Schritten erhöhen und bin mir sicher für 3,6Ghz hätten es 1,37V auch getan.
Und erstmals hab ich mit einem Phenom die 4Ghz erreicht, zwar mit 1,5V aber wollt eben SuperPi laufen lassen :d
 
Also Übertaktungspotenzial ist schon noch da, aber die Spannung nervt mich. Kann nämlich nur in 0,25V-Schritten erhöhen und bin mir sicher für 3,6Ghz hätten es 1,37V auch getan.
Und erstmals hab ich mit einem Phenom die 4Ghz erreicht, zwar mit 1,5V aber wollt eben SuperPi laufen lassen :d

ja bei mir gehts auch nur in 0,25er schritten.

Wie schnell warst du denn in Super Pi.
Hab das Programm noch nie benutzt, ausprobieren werd ichs aber bestimmt mal...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

PS: Mit AOD dürfte doch noch wesentlich mehr drinne sein.
Sowas richtung 1x 4,5 und rest bei 1,0
 
ich habe ein M4N78 Pro mit einem Phenom II 920 laufen @ 3594,3Mhz.

Die Sache ist folgende:
Ich habe einen HTT-Takt von 256,7Mhz, obwohl im Bios 258Mhz eingestellt sind. Auch wenn ich im Bios auf 255Mhz einstelle, bleibt der HTT-Takt auf 256,7Mhz.
Wisst ihr woran das liegen kann?

Setup:
Vcore: 1,44V
NB-Voltage: 1,4125 und Speed: 2310,3Mhz
HT-Voltage: Auto und Speed: 2310,3Mhz
Ram-Voltage: 2,1V (G-Skill PC-8000 2x2GB)

NB, HT-Link oder CPU limitieren nicht, da das selbe Phenomän auftritt, wenn ich den Multi runterstelle.

Über Hilfe würde ich mich freuen
 
Hast du mit AOD rumgespielt?

Bei mir wird nämlich seitdem statt 200 immer 201,6 Mhz eingestellt (sonst immer 0,6 mehr, das war aber schon vorher so).
Vielleicht hilft ein CMOS-Reset, ausprobiert hab ichs noch net, weil ich atm sowieso nen andern FSB hab...
 
ja bei mir gehts auch nur in 0,25er schritten.

Wie schnell warst du denn in Super Pi.
Hab das Programm noch nie benutzt, ausprobieren werd ichs aber bestimmt mal...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

PS: Mit AOD dürfte doch noch wesentlich mehr drinne sein.
Sowas richtung 1x 4,5 und rest bei 1,0
Also mit 4Ghz komme ich auf 17,962sec, wobei sich da sicher noch einiges verbessern lässt, aber dazu hatte ich bisher keine Lust^^
 
vielleicht eine blöde Frage, aber ich muss es stellen.
Kann man nach dem ich mein System übertaktet habe, bei den Abstürzen herausfinden woran es liegt?! Sprich, wenn beim Primen abschmiert liegt es an CPU,NB,RAM? und dann noch die Spannungen dazu, an welcher Stelle ich es anheben soll?

Danke im Vorraus!
 
NB, HT-Link oder CPU limitieren nicht, da das selbe Phenomän auftritt, wenn ich den Multi runterstelle.Über Hilfe würde ich mich freuen
HT-Link muss immer gleich oder niedriger sein als die NB-Frequency, versuch das mal...

Also mit 4Ghz komme ich auf 17,962sec, wobei sich da sicher noch einiges verbessern lässt, aber dazu hatte ich bisher keine Lust^^
Als X4?

Gruß
 
Also wenn kein Bluescreen kommt, sondern der PC direkt neu startet, ist es meist der Speicher oder die NB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh