[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3,9 Ghz laufen seit 1 Stunde stabil mit 1,43v
3,8 Ghz liefen 4 Stunden mit 1,375v stabil

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja länger als 5 Jahre wird eh keine CPU genutzt^^
Nur z.B. will ich 4x4Ghz permanent laufen lassen und dazu brauche ich denn 1.5-1.6V; das ganze wird Wassergekühlt und unter Last wird der Prozzi nicht wärmer als 60°C. Und da frag ich mich halt in wieweit ich damit einen Verlust der CPU riskiere.
Dachte halt immer zu hohe Temps zerstören die CPU...

Hohe Temps zerstören AUCH die CPU.

Die Frage ist halt wie viel die Verkraften und dass kann man erst mit der Zeit sagen, weil es immer erstmal einer Ausprobieren muss :shot:.
Also wenn du dich opferst :rolleyes:.....
 
Hm... hat ja "nur" 80 Euro gekostet und dafür hab ich einen 200€ Quad bekommen und daraus noch 4x4Ghz... :d
Ich glaub ich geh lieber noch bissel mim NB-Takt hoch, CPU-Takt bringt eh ned soviel^^
 
500 MHz mehr bringen in diesen hochgetakteten Bereichen kaum noch einen Vorteil. Nur 13 Prozent werden in einigen Anwendungen quer durch die Bank gewonnen, dem steht aber auch eine 17 Prozent höhere Leistungsaufnahme des gesamten Testsystems gegenüber, von den höheren Temperaturen einmal ganz zu schweigen. Am Ende bleibt deshalb wieder einmal fraglich, ob das Übertakten eines 3,2-GHz-Prozessors wirklich nötig ist.

Und in Farcry warens z.b. auch nur 10 fps.Aber ich werd das einfach mal selbst testen und schaun was mehr bringt, dachte aber mal gelesen zu haben das NB-Takt generell mehr bringt als CPU Takt
 
10 FPS mehr sind viel durch 500mhz OC, am besten noch die Grafikkarte 15-20% OC und es sind schon zusammen über 20 FPS!

Hatte vor kurzem mein X4 955 @3,7 Ghz mit 2400 MHz NB bei 3DMark 06 getestet, es waren nur 200 pkt mehr als 2000 MHz NB Takt, denke bei Spiele bringt das NB takten nicht viel. CPU Takt ist wichtiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
175€ ist ein kampfpreis für ne quad mit 3,2 ghz! fast 60€ günstiger als der kleinste core i-7 mit lediglich 2,67ghz

wäre fein, wenn bald mal ein 965er, 975er oder so rauskommen würde, damit die preise noch weiter purzeln..... könnte nen zweiten PII gebrauchen. so richtung 100€ für ne offene CPU wären se sehr feine sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
175€ ist ein kampfpreis für ne quad mit 3,2 ghz! fast 60€ günstiger als der kleinste core i-7 mit lediglich 2,67ghz

wäre fein, wenn bald mal ein 965er, 975er oder so rauskommen würde, damit die preise noch weiter purzeln..... könnte nen zweiten PII gebrauchen. so richtung 100€ für ne offene CPU wären se sehr feine sache.

Dann versuch dein Glück mit nem x3 720 BE ab 106EU;)
 
tag zusammen,

ich baue mir wieder ein amd system zusammen,

so wird´s

Gigabyte UD4P
4 GB OCZ Plat. (1600 bei 7-7-7-?)
Phenom II AM3 X2 550 BE @x4
Kuehler Prolimatech .
Zotac GTX 260 216² amp edition.

die cpu habe ich hier aus dem forum , getestet mit x4 @ 3600 bei 1,352 vcore .

als erstes will ich die cpu schleifen und bei max 1,45 vcore laufen lassen des sollte doch fuer 24/7 o.k sein oder?

weiss meint hier , was da noch so geht sind da 3800 mhz noch machbar???? bei der vcore oder wird das nix.

danke fuer die info´s
mfg benny
 
3.8ghz sollten noch machbar sein, kommt allerdings auch immer auf die kühlung an und ob die cpu dann auch bei dir so gut läuft...
 
3.8ghz sollten noch machbar sein, kommt allerdings auch immer auf die kühlung an und ob die cpu dann auch bei dir so gut läuft...

wie gesagt die cpu wird geschliefen und mit dem prolimatech @ 2 coolermaster luefter bei 1400 upm .

aber die vcore geht so in ordnung??.

das system passt so oder gibt es was zu verbessern (speicher - brett?????)

mfg benny

p.s da ergebniss wurde mit einem ASROCK AM2 getestet. da sollte er doch auch nicht schlechter laufen wie auf dem gigabyte. wuerde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil! Hab heute mal AAC beim MA770T-UD3P auf Hybrid/Auto-Modus gestellt und siehe da der 4. Kern beim 720X3 wurde aktiviert. :d:banana:
Jetzt wird nochmal neu geprimelt.

Allerdings wird er sehr heiß mit Prime und 4 Kernen:
@x3 3,5 GHz@1,472 V 55°C
@x4 3,5 GHz@1,472 V >60°C, hab ich abgebrochen

@x4 3,4 GHz@1,42 V ca. 57°C, sollte wohl gehen

Geiles Board:banana::banana::banana:

MFG
 
Es geht um ACC und das haben eben neue 770/SB710-Boards inzwischen auch.

Das ist ja das geile an dem Gigabyte :teufel:, vorallem wenn man den Preis noch miteinrechnet :teufel: :shot: :teufel:

€: Sry für so viele Smilies :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay Chubaka
kannst du bitte in der ergebnis liste den link zum meinem screen fixen der funz nicht postNr. 2067 danke

@MadDias
wie sieht deine wakü aus(welche komponente) weil deine temps sind nicht grad berauschend
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also beim undervolting ist bei mir bei 1,2625 ende.....
bei 1,25 tauchen bei mir berechnungsfehler auf

Primestable ist er noch bei ,120V....aber halt nur Primestabel, das system ist da leider noch nicht für alles stabil.
 
ne, ne, sorry mein Fehler....

CPU@stock also 16x200 nur die NB läuft momentan auch auf 2200mhz@1,1V
schön wäre es, wenn er auf 3,6 mit dieser Spannung laufen würde...

zzt ist es zu warm für die 3,6...da wird er trotz wakü um die 54 Grad warm.
 
wakü soooooooo schlecht, was wenn ich fragen darf hast für komponenten?

@Chubaka DANKE
bei 4GHz und 1,35V würde ich mal überlegen mir ein zu holen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh