[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekomme ich imo nichmal mehr OCs von 203 FSB x16 oder 200x16,5 hin, ohne das Prime abschmiert.. vielleicht auch nur Software-Fehler, aber FSB über 203 hat meiner schon von Anfang an nicht gemocht..scheiss Model erwischt, oder sonstige Montags-Hardware.
Kann ja nicht sein, hab zwar schon einige Krücken gehabt (zum Testen) aber das eine CPU nicht mal eine Reftakt Erhöhung von 3-10 oder 25 mitmacht hab ich noch nicht gehabt.
bin zwar noch neu was OC angeht, aber das ich nicht mal mehr die FSB auf 10-25 erhöhen kann zehrt doch schon an meinem icht vorhandenen OCler-Herzen ;-)
Bist dir sicher das die anderen Einstellungen die du vorgenommen hast so weit korrekt sind?
Aber unabhängig von Prime läufen Games wie FarCry, Prototype und ArmaII auf 3,72 GHz mit 1,375Volt ohne mucken
Ja und was willst du mehr :d
Der Rechner ist doch zum Zocken oder sonst was da aber nicht um Ihn die ganze Zeit auf Prime zu testen, das auch noch bei diesen Außentemperaturen :fresse:
Versteh mich nicht falsch aber bei dir ist doch alles supi...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand zu dem Problem mit AMD Overdrive helfen:

Wenn ich die Automatische Taktung starte, so friert der PC nach ca. 5 Sekunden ein. Der PC reagiert auf nix mehr, keine Maus, keine Tastatur (auch nicht alt+strg+entf). Da hilft nur den Reset-Taster zu drücken.

Was mache ich falsch? Muss da was beachtet/eingestellt werden?

Habe leider eine ziemliche "Gurke" erwischt....:mad:

3300Mhz nicht mal mit 1.32v 12h stabil Prime Custom,bei 10h bricht ein Core ab..

NB + Mem sind auch nicht der Hit,nicht mal 1100Mhz Speicher Takt möglich....;-((

Mein vorheriger X3 710 war in der Beziehung besser...

Also nicht blenden lassen Jungs,auch wenn der Preis verlockend ist....

EDIT: Mehr als 1.40v bekommt mein X4 nicht zu sehen,der Heizt wie Hulle...:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn C&Q an ist dann wird auch nichts mit OC'n :fresse:
Siehe SP Energiesparfunktionen....

Das in AOD war mal für den TLB Bug aus der Phenom Agena 65nm Serie...
Roter Kreis um den grünen herum bedeutet "Performance" und wenn der Kreis nur Grün ist dann "Normal" (Bessere Temps)...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand zu dem Problem mit AMD Overdrive helfen:

Wenn ich die Automatische Taktung starte, so friert der PC nach ca. 5 Sekunden ein. Der PC reagiert auf nix mehr, keine Maus, keine Tastatur (auch nicht alt+strg+entf). Da hilft nur den Reset-Taster zu drücken.

Was mache ich falsch? Muss da was beachtet/eingestellt werden?

Automatische Taktung heisst doch bei AoD das der Referenztakt erhöht wird oder? Kann sein das dein RAM da nicht mit macht?

hi @all

an alle die nicht so gut gehenden 955BE bekommen haben, schreibt bitte die herstellungs woche mit rein

0915 APMW glaube ich war es....

800'dter Multi funktioniert auch nicht!:teufel:

Glaube werde wieder auf S775 wechseln wenn ich kohle habe,oder ein anderes Board kaufen....

Oder den X2 550 BE testen...;-))

Zuletzt bearbeitet:
@Troll vieleicht kannst du dein prozi irgendwo bei kumpels auf nen anderen mobo testen weil ich bis jetzt noch nie gehört habe von solch einen schlechten 955BE wegen wechsel vieleicht dann komplett auf AM3+DDR3 mach ich auch grad die nächsten tage(gespannt aufs packet wartet)

Mit AM3 Boards sollen die CPU's ja besser gehen...

Bin eigentlich mit dem Asus soweit ganz zufrieden.

Mein vorheriger X3 710 lief hervorragend auf dem Board.

Bin auch ziemlich überrascht das der X4 955 relativ "schlecht" geht.

Aber bitte nicht vergessen:

1.Vista x64
2.semi passive Wakü mit einer 4850X2 im Kreislauf
3.Bin bisher nicht über 1.40v bzw. NB über 1.25v gegangen....

Habe keine Möglichkeit die CPU woanders zu testen,da mir das zu viel Umstand ist.

Werde die Tage noch weiter testen,habe auch noch nicht das aktuellste Bios drauf..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ich ganz normales Spiele Overclocking machen möchte, also will nicht hier in die Liste...
Langt es dann, im Bios einfach den Multi um 0,5 zu erhöhen und mit Prime dann die Temperatur auszutesten? Wie lange sollte man ihn denn rödeln lassen, um sicher zu sein, dass die Einstellung passt? Würde mich dann quasi in 4 Schritten an die 3,6ghz rantasten. Mehr soll es auch gar nicht werden.
Wie lange brauch die Wärmeleitpaste um optimal zu wirken? Habe se vor 5 Tagen aufgetragen und der PC ist seitdem schon einige Stunden gelaufen.
Überlege auch grade in ein sinnvolles Gehäuse zu investieren. Im Vordergrund steht ganz klar die Belüftung / Kühlung.
Hat jemand ein paar tipps? Habe mir grad ein Review vom CM HAF 932 durchgelesen und muss ienfach mal sagen: WOW. Aber der Preis...

€dit: liebäugel grade mit dem kleineren Bruder, dem 922. Scheint ja gut durchdacht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau grad ma wieder in die Liste vorne und sehe mit erstaunen, es hat niemand mehr einen 920er eingetragen. was isn da los? Will mich etwa keiner vom Thron stoßen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau grad ma wieder in die Liste vorne und sehe mit erstaunen, es hat niemand mehr einen 920er eingetragen. was isn da los? Will mich etwa keiner vom Thron stoßen? :fresse:

ich hab einen der 3,7 macht. allerdings schafft er dies unter 64bit und 12h primestable

also schwierig zu vergleichen

supepi1m hab ich ihn bei 4,1 ghz gebencht

LEUTE!!! :banana::banana:

ZACK des Tages für 164,90€ + 4,95€ :bigok:
Ph. II X4 955 BE
http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1351

grEEtz
fuzzy

ich würde lieber den 905e @ <100€ sehen, denn nen offenen multi brauch ich nicht, da mein board ohne weiteres nen reftakt >300 schafft, wodurch ich den 905 er ohne weiteres auf 4+ ghz bringen würde

Zuletzt bearbeitet:
@Chubaka

Ich bi aus genaudem Grund auch ein Benchhasser bisher gewesen, und hab gesagt 1000 Punkte mehr in 3DMark, in einem Sys was perfekt läuft merkt man nicht.. nur wenn man einmal angefangen hat hört man wie mit Modding und WaKü nicht mehr auf, sobald ma zahlen ggf. verbesserungen sieht ;-)

Bisher hab ich auch noch jeden Prozi ohne umstellerei ggf. große umstellerei auf +15-28FSB bekommen. Immerhin hab ich ich den 955 jetzt wieder Prime-Stable @3,6 GHz, auch wenn ich jetzt statt 1,3625 Volt 1,3875 Volt brauche

[...]
Hat jemand ein paar tipps? Habe mir grad ein Review vom CM HAF 932 durchgelesen und muss ienfach mal sagen: WOW. Aber der Preis...

€dit: liebäugel grade mit dem kleineren Bruder, dem 922. Scheint ja gut durchdacht zu sein.

Für den Preis bekommst du aber auch viel geliefert :d

wenns leise sein soll, würd ich zu noctua greifen. deren lüfter sind punkto silent der hammer

wenn die lüfter billig + massig durchsatz haben sollen, dann zu Scythe Slip Stream oder Scythe Ultra Kaze......idealerweise jeweils den stärksten, denn per lüftersteuerung kann man sie ja immer noch herunterregeln

Zuletzt bearbeitet:
nene das brauchst bei dem HAF932 nicht wenn die original lüfis auf 5V laufen höre ich nichts von denen und zum benchen volle12V und du hast nen kleinen hurikan in case:fresse: und trozdem nicht zu laut (alles natürlich rein subjektiv)

So hier nun LinX 5h Run @3500Mhz@1.34v@NB:2000Mhz@1.1v

Prime Custom 25.9 läuft nicht mehr stabil durch,keine Ahnung was da los ist....:(

Zuletzt bearbeitet:
Vermute nicht die CPU....

Entweder der Mem Controller,oder SP2....;)

Habe ein 10h run gemacht mit @3300Mhz,ein paar Stunden später neuer Run gleiche Settings nach 1h ein Kern ausgestiegen,Prime zickt gewaltig bei mir mit dem X4 955BE...;-((

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich dank meiner Probs bis gerade eben kaum direkte ratschläge imo geben sollte :-)

Versuche mal deine Spannung auf = oder >1,35Volt zu setzen und vielleicht deine RAM-Timings ne Stufe runterzuschalten falls das mit dem VCore icht funktioniert ggf. kontrolliere mal die CPU-Temp ab wann sich einer der Kerne abschaltet.. war bei mir bis eben auch ein Prob, aber das schiebe ich jetzt mal auf K10Stat und meine unfähigkeit zu das Profil gleich den settings zu benennen.... unter anderem LOL

Mehr Spannung hilft nicht weiter bei Prime.

Habe schon alles durch...

Auch bei 50° geht ein Kern nach einer gewissen Zeit flöten.

Entweder es liegt am SP2/K10Stat/ keine Ahnung,denke das es am Speicher Multi liegen könnte,da ist Prime oft zickig....

Habe auch keine Lust jetzt wochenlang zu testen bis Prime durchläuft,habe wichtigeres zu tun..;)

Bisher läuft alles wie geschmiert! (COD5/PC Mark Vantage/ 3D Mark Vantage/CineBench)

Hast du evtl. im Bios die spannung erhöht, + zusätzlich in K10stat??? evtl. übernimmt K10stat die vom Bios erhöhte/verringerte spannung als 1,35 Volt, und setzt dann seins drauf oder zieht es ab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh