[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schwankt gar nichts,konstant 1.344v....

Die +12v Leitung habe ich mir noch nicht angeguckt.....

Wäre meine nächste Vermutung,das mein Seasonic 650 Watt Netzteil an seine Grenzen kommt,mit dem Quad+4850X2,aber bei Prime wird ja nur die CPU belastet.

@Chucky1978

Vllt.habe nur ein 4 Pin 12v Stecker am Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte weniger an das Layout vom MB, sodern an der Quali des MB, siehe was ich schon von deinem Speicherprob gesagt hatte von 1066 auf 800 MHz via PN.. vielleicht bin ich ja nicht der einzigste der bis letzten Monat noch sich nur Montagsmodelle an neuer hardware angelacht hat ;-)

aber 650W Netzteil glaube ich nicht das es an seine Grenzen kommt, wenn es ok ist.

Ich habe zwar imo 750 Watt mit 4870x2 + 4870 aber selbst mit nem 550W kam ich gut aus mit der 4870x2 only,

Und gerade mal getestet. meiner läuft sogar auf 1,33 Volt bei 3,5 GHz Prime-Stable seit allerdings erst 20 min.. aber länger als deiner ;-)

Ich glaube dir beibt icht viel über, als de CPU woanders zu testen oder ihn zu reklamieren und zu hoffen das der neue dann besser ist.. ansonsten geht die suche weiter.
 
Wie schon gesagt,Prime läuft,nur ein Kern steigt aus,meistens nach 1h.07 Minuten...

Werde die Cpu noch einmal die Tage mit Stock Settings testen,wenn dann Prime abbrechen sollte,muß ich mal mit HardwareVersand kontakt aufnehmen,da mein vorheriger X3 710@3200Mhz@1.376v 12h Prime Custom lief...
 
na ja wenn er stock net sauber laufen sollte dann zurück ist doch klar allerdings wäre sehr wichtig die cpu davor auf nen anderen mobo zu testen
 
hab mal ne frage zu den temps
morgen sollte mein 720er kommen und ich würde ihn (soweit er es mitmacht) gern auf 3,6 ghz takten und (soweit er es mitmacht) den 4. kern freischalten.
gekühlt wird der kleine mit wakü (2x120mm) in deren kreislauf auch noch 2 hd4850 drinhängen
wird das eher kritisch mit der temperatur oder sollte dies kein problem darstellen?

€dit:
wassertemperatur liegt momentan bei 35°C bei vollast mit X²@2,8ghz anstelle des pII
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da hast du aber dann einen sau guten erwischt, wenn er 3,6 @ 1,36 mitmacht.... ;)
 
Ich bitte einen X2 550 Code zu eröffnen und mein Ergebniss einzutragen.

Duplex/550/3812MHz/1,375/19/200/37°C/LuKü/2006/1.1/2006/ASUS M4A79T Deluxe/1303/Vista64Bit/0919 EPMW

 
Oha, da hast du aber dann einen sau guten erwischt, wenn er 3,6 @ 1,36 mitmacht.... ;)

danke,

ich teste grad 19 mal 200 also 3800 bei 1,392 schaut ganz gut aus. mal schon ob prime laeuft .

ich habe mal eine andere frage.

ich benutze k10 stat. geht auch ganz gut , aber ich muss immer per hand (enable clock control) anschalten mit er rauf und runter regelt. nach vista start

gibt es da noch was damit der er automatisch regelt.

danke fuer die info´s
 
hi,

Fhnx ich habe vista 32bit

bin grad am testen und es schaut so aus als wuerde es gehn.
 
Ansonsten hätte ich noch vorgeschlagen doch mal die BIOS-Einstellungen auf Standard zu stellen, das war nämlich bei mir das Problem...
 
danke an alle,

jetzt laeuft es top :-), jetzt wird weiter getestet was die cpu noch so hergibt.

im moment 3800mhz bei 1,44 vcore bei 53 grad .

finde ich mehr als o.k wenn LinX durch laeuft.

gruss benny
 
Zuletzt bearbeitet:
3,8GHz sind richtig gut! und das bei dem Preis :d jetzt ärgern sich bestimmt schon ein paar 940 Besitzer :fresse:

Einmal CPU reicht, Speicher will ich auch sehen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nichts zu machen, nur B50BE's... als x2 ist es doch langweilig ;)


Gruß
 
@xxxAMD64Bitxxx:

53°C hat der laut Screen aber nicht denk ich... Das ist ja nur der CPU-Sensor und die Kerne werden gar nciht ausgelesen :fresse:
Mein 940 hat bei CPU immer 15° mehr als bei den einzelnen Kernen... Nehmen wir mal a man könnte das so übernehmen, wärest du eventuell schon bei 68°C
Solltest du vllt mal im Auge behalten ;)
 
Sorry nichts zu machen, nur B50BE's... als x2 ist es doch langweilig ;)


Gruß

Und bei Multi Core Systemen haushoch unterlegen....;)

Habe gerade COD5 gespielt ( Uncut Version,Englische Version) Berliner Häuserkampf im Regen und Artillerie Feuer,Hammergeil,die Deutsche Version kennt diese Szene überhaupt nicht..:mad:

1680x1050 4AA 16AF HQ / High/ Adaptives AA Q / Vsync ON

Fraps bei der MAP:Min:29FPS / Average 58 FPS :angel:

Mein vorheriger X3 710@3200Mhz bremste meine HD 4850X2 doch ziemlich aus....:eek:
 
@xxxAMD64Bitxxx:

53°C hat der laut Screen aber nicht denk ich... Das ist ja nur der CPU-Sensor und die Kerne werden gar nciht ausgelesen :fresse:
Mein 940 hat bei CPU immer 15° mehr als bei den einzelnen Kernen... Nehmen wir mal a man könnte das so übernehmen, wärest du eventuell schon bei 68°C
Solltest du vllt mal im Auge behalten ;)

moin,

das mit den temps ist mir auch ein dorn im auge, aber gestern bei zocken war max 47 grad und da bin ich dann scho ganz gut dabei .

was richtig komisch an der cpu ist .

default also 3150 mhz bei 1,325 prime 50 °
overclocking auf 3600 mhz bei 1,36 prime 52 °
overclocking ² auf 3800mhz bei 1,456 prime 53-54 °

das ist da einzige was ich nicht verstehen will ??????????????

ich hoffe es kommt demnaechst was raus wo man dann die temps richtig auslesen kann.

mfg benny

P.S:

ich habe grad mal nachgeschaut und es wird mir im moment 28° im idle angezeigt das waere ja dann schon 43° und das bei 1000 mhz und 1,00 vcore .

also da wuerde ich sagen , das kann nie und nimmer passen das der so warm im idle mudos (is jetzt nur meine meinung) aber es ist mir schon klar das die kerne waermer werden .

das koennte schon besser sein.

der 955 von Fhnx hat tcase 55° und die kerne liegen bei 58°. also 3° naja damit kann ich leben :-)

hier ist der screen wo man es sieht.

http://www.abload.de/image.php?img=valid1nfh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen,

kann mir jmd sagen, wie ich die untere Grenze ausloten kann? also wenn c&Q greift.
Wie kann ich es testen, das er bei 800mhz idle auch stabil läuft, wenn ich da auch die CPU vcore senke?

und ich hab mal gelesen, das wenn man im Bios C&Q ausschaltet, das Asus Board nicht mehr so übervoltet. Muß ich dann bei PhenomMrTweaker das C&Q custom einschalten, wenn ich c&Q weiter nutzen möchte?


Und welchen CPU-Kühler könntet Ihr mir empfehlen für meinen alten 940er...der wird mit dem Orginal Kühler bei 3Ghz@1,2825V 55 Grad warm bei gestrigen 31 Grad im Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen,

kann mir jmd sagen, wie ich die untere Grenze ausloten kann? also wenn c&Q greift.
Wie kann ich es testen, das er bei 800mhz idle auch stabil läuft, wenn ich da auch die CPU vcore senke?

und ich hab mal gelesen, das wenn man im Bios C&Q ausschaltet, das Asus Board nicht mehr so übervoltet. Muß ich dann bei PhenomMrTweaker das C&Q custom einschalten, wenn ich c&Q weiter nutzen möchte?

hi,

ich habe es ganz einfach ueber K10stat ausgelotet.

800 mhz einstellen und die vcore runter und dann mit prime oder linx oder oder testen .

zum thema PhenomMrTweaker kann ich leider garnix sagen da es bei mir nicht laufen wollte . leider aber ich bin mit k10stat auch voll und ganz zufrieden .

und zum kuehler.

ich habe den prolimatech drauf. ist aber wirklich kein angebot vom preis her.

ich wuerde an deiner stelle MUGEN 2 , oder den BROCKEN. nehmen

mfg benny
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxxAMD64Bitxxx

danke für die schnelle Antwort :)


mit dem PhenomMrTweaker müßte ich dann eigentlich den P0 Stat auch auf den multi 4 bringen und die Vcore senken, dann sollte es gehen mit dem Primeln und co;)
 
@xxxAMD64Bitxxx

danke für die schnelle Antwort :)


mit dem PhenomMrTweaker müßte ich dann eigentlich den P0 Stat auch auf den multi 4 bringen und die Vcore senken, dann sollte es gehen mit dem Primeln und co;)

klar muesste es genau so gehn , aber wie schon gesagt kann ich zu phenom.... nix sagen da es nicht bei mir laufen wollte .

aber so habe ich das auch gemacht . nur eben mit k10stat

gruss benny
 
hmm, Wie kann ich mir im Taskmanager die Zeit, die Prime schon läuft, anzeigen lassen?
Die Spalte cpu-zeit fehlt bei mir nämlich und läßt sich nicht durch Rechts-klick aktivieren?
Benutze Win 7 64Bit.

hat sich erledigt :)


Hier mal ein Screen von einer Nacht Prime@3,6Ghz

http://www.abload.de/image.php?img=primelauf3600mhz2200nbrxak.jpg

Temps sind extrem hoch, da ich mal munttere 33 Grad Zimmertemp hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh