[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anhand der Batch scheint man echt nicht mehr festmachen zu koennen, wie gut ein Ph2 geht, oder wie schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber statistisch gesehen gehen die 0850 am besten - denke ich, 0904 scheint auch nicht besonderes schlecht zu sein
Daher, wollte ich nur fragen..
 
@M3A32 Besitzer Habt ihr Unterschiede bei der Übertaktbarkeit zwischen den BIOS-Versionen 1501 und 1502 bemerkt?

Ich hatte bisher das 1502 drauf und die CPU hat bei exakt 3700MHz zugemacht(Reboots...), egal was ich versucht habe. Nun hab ich das 1501 drauf und knapp 3800Mhz rennt seit ner Stunde in prime...
 
Darf ich kurz mal fragen, was Ihr beim 940er für Spannungen auf die CPU-NB gebt bei 2400Mhz?

Hatte gestern und heute morgen mal wieder einen absturz....kam bei only CPU oc nicht vor....

hab zzt. 1,275V auf der CPU-NB bei 2400MHZ...cpu hab ich von 17,5 wieder runter auf 17x200 gestellt um die cpu als fehler auszuschließen.
 
@ Flayer Kommt auf den CPU Takt an würd ich mal sagen ist ja zumindestens beim Phenom I so.
 
ist das nicht zu viel für den IMC?....
hab schon öfters hier gelesen, das AMD beim Phenom II die max V für den imc bei 1,3V angibt?
 
ich reih mich mal ein... ich hoffe es ist alles wichtige dabei:

DJXaero|Deneb 940|3600Hz|1.456V|16|225MHz|58° Last|LuKü (Noctua)|2250MHz|1.375V|2050MHz|CACVC AC 0850CPBW|GA-MA790GP-DS4H|F4a|Vista64|Link

am WE schleif ich den HS mal plan und schau was dann geht nächste woche *g*
 
Darf ich kurz mal fragen, was Ihr beim 940er für Spannungen auf die CPU-NB gebt bei 2400Mhz?
ich würde es mit 1,3500v. versuchen... Gruß
ist das nicht zu viel für den IMC?....
hab schon öfters hier gelesen, das AMD beim Phenom II die max V für den imc bei 1,3V angibt?
Mach es doch einfach...
Es gibt hier genug User (mich eingeschlossen) die schon 1,4000v. und mehr auf der Prozessor NB hatten, da wird bei 1,3000v. oder 1,3500v. nichts passieren, außer das deine NB dann mal Stabil läuft :)

Gruß
 
ich hatte meine NB auf dem M3A32-MVP Deluxe ca 3 monare auf 1,55V und das board rennt immer noch ohne probleme .....

mfg
 
Ja es geht um den PII Deneb und genau auf diese Prozessor NB kannst du wenn du möchtest 1,3500v. geben damit deine NB@2400MHz Stabil läuft...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine X3 PII 0903GPAW ist nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht - 3400MHz/2000MHt NB/2000MHz HT gehen mit 1,36V Stable (LinX läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine X2 PII 0903GPAW ist nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht - 3400MHz/2000MHt NB/2000MHz HT gehen mit 1,36V Stable (LinX läuft)

Wie sind deine Temps?
Was ist den Stock Vcore?
Mein P II 940 CACVC AC 0850 DPBW braucht für 3690mhz ganze 1,5v
 
Oki....dann testen wir das mal :)
Brauchst keine Panik haben das deine CPU abraucht oder so, wie gesagt ich hab selber aktuell 1,4000v. auf der Prozessor NB anliegen und andere User noch mehr :fresse:
Meine Persönliche Schmerzgrenze ist 1,4500v. mehr geb ich nicht bzw. brauch ich auch nicht, da mein gewünschter NB Takt mit weniger als 1,4500v. zu frieden ist :)

Meine X2 PII 0903GPAW ist nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht - 3400MHz/2000MHt NB/2000MHz HT gehen mit 1,36V Stable (LinX läuft)
Ich finde das Ergebnis gut, brauchst dich gar nicht zu verstecken :d
Evtl. kannst du noch ein wenig paar MHz mehr aus der Prozessor NB kitzeln...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Gigabyte GA-MA790X-UD4 bekommen eingebaut, der Kaltstart Bug is weg neustes Bios druff aber die 4Ghz wollen nicht Prime stabiel laufen.

Was für einstellungen würdet ihr empfehlen ? 20x200Mhz laufen nicht mit 1.55V im bios :(

Die 3,8Ghz sind absolut stabiel aber ich will die 4Ghz :fresse:

Temps sind kein Problem bewege mich da unter volllast bei 40grad mit 3,8Ghz
 
Rippraff|720|3600|1,464|18|200|31°C|LUKÜ|2600|1,35|2000|J&W JW-790GX-Extreme|v1.02|Win XP 32bit|CACZC AC 0851 FPMW|Screen
 
Erstmal schön das alles bei dir gut läuft :d
Manche CPUs (BE) haben ja nen freien Multi aber lassen sich wie in deinem Beispiel nicht Stabli mit 20x200 4GHz Takten. Evtl. läuft es mit zb. 19,5x205 besser oder mit nem niedrigerem Multi und höherem Reftakt...
Da musst du noch weiter Testen :fresse:

Zum anderen haben einige User aus diesem Thread herausgefunden das wenn man über den Reftakt Taktet die CPU um ein paar Grad kühler ist als wenn man über den Multi geht...
Aber deine Temps sind ja so wie sie sind in Ordnung

Gruß

@Rippraff: Der erste 720er :bigok: und das auf einem J&W :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du noch weiter Testen :fresse:
Klar, werde ich machen.
Ist ja nichts weltbewegendes, sollte vielmehr mal ein Beispiel für einen 720er sein.
Ergebnisse findet man ja nur, wenn man innerhalb des Boards sucht, in den Listen ist kaum (gar nichts :fresse:) zu finden. ;)

Aber deine Temps sind ja so wie sie sind in Ordnung
Noch kühler und ich krieg kalte Füße unterm Tisch. :d
 
Bis wie weit geht mann im normal fall mit dem FSB wenn es hier bei AMD überhaupt so heist !?

Weil bei intel is ja so das meistens bei FSB500 mit nem dual core schluß ist und mit nem Quad schon früher. Wo liegt da so ca. die regel ? Ich weis das nicht jedes Board gleich ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh