[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

monteboy|720BE|4263MHz|1.584V|21|203MHz|0°C|KOKÜ| 2030MHz|1.35V|2030MHz|DFI DK 790FXB-M3H5|D7SD306|Vista 32|CACZC AC 0904DPDW|*screen*

OS ist noch Vista , mal sehen wenn ich noch Lust hab spiele ich XP drauf dann sollten auch 4.3 möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, Ergebnis spricht für sich, da braucht man nicht mehr viel zu sagen :fresse:

Gruß

im taskmannager sieht man wie lange prime tatsächlich gelaufen ist und auch ob large, blend oder smal

Wie seits auf prime Large gekommen? Der rennt bei mir durchwegs durch, aber linx sowie S&M hinterher würgt den Tropf ab (RAM Fehler). Zumindest heute tierisch genervt schon bei 1066 CL7 @ 1600 CL7 mit selben Subtimings :cool: erreichen wollen (750MHz DRAM war max :wall:).

Interessante ist wenn ich superfetch anmache läuft auch linx/s&M durch dafür eiert sich die Platte was :stupid: (Ressourmonitor zeigt was von konstanten 30-100MB/s am RAID dann).

hallo, habe ja lange auf meinen PhenomII 940 warten müßen, aber dafür rennt er umso besser.....

MAL NE DUMME FRAGE, wieviel ist eigendlich ohne V-core erhöhung eigendlich drin????
Bin jetzt bei Multi 17,5 und original V-Core..... und läuft und läuft

THX

P.S. ist KW 08/52

die "guten" laufen so 3500-3700 mit default vcore.

meiner 3500@1,28V

@ octacore: prime-large nutzt wenig ram beim test, is eher cpu-lastig.

ja bei mir ist jetzt ohne multi kitzeln bei 3600 schluß...

aber der core ist ja auch noch da:-)

THX für die schnelle Info

morgen....

kurz mal OT....

aufm Marktplatz ist zzt nix passendes.

Hat von Euch noch jmd 1 GB Modul von Ocz rumfliegen? hab mir ein Kit gekauft, wovon ein Modul kaputt ist

sollte 4-4-4-15 sein....

da geht was durch die leitung :hmm::hmm:

Bei 3800 Mhz V-Core 1,49 25 min PRIME95 " Auf dem Schreibtisch "

gab es ne leichte Rauchentwicklung,,,,,,,,:wall::wall:

SCHEIß BILLIGKABEL

alles läuft noch nur auf Standart, weil nur alter 4pin stecker vorhanden.

dsc00905_800x600.jpg

dsc00906.jpg

@Chubaka
Primel grad fröhlich mit 3,8Ghz@ 1,45V durch die gegend...Temps auf 47°C mit Radilüftern auf 5V

Möchte mal ganz kurz OT machen... :d
Was hat das mit Lüftern und den 5v. 7v. oder 12v. auf sich? bzw. mit welchem Stecker hab ich wie viel Volt ?
Ich benutze immer diesen Breiten Stecker, den mach ich dann an das NT. dran....

Zuletzt bearbeitet:
4pin Anschluß der früher für DVD Laufwerke genutzt wurde usw, also der große hat normal 12V (gelb) und 5V(rot) oben, und wenn man anstatt die Masse auf die schwarzen zwischen 12V + und 5V - geht hat man die 7V dann.

in meinem fall gehts dabei um den Radi...ich hab hier nen Triple woran CPU, NB Und GraKa hängen. Das ganze dann halt mit 3 Yate Loon DS12-SL belüftet. wenn ich die jetzt auf 12V drehen würde würden die mit 1200 U/min drehen wohingegen die bei 5V nur mit 600 U/min drehen. Damit habe ich eine höhere Wassertemp und somit eine höhere CPU Temp...
Wenn du den breiten (ich gehe ma davon aus das du den 4 Pin Molex meinst welcher an beispielsweise an IDE geräte kommt) nimmst bekommen deine Lüfter immer 12V. Meine hängen an ner Lüftersteuerung. Dementsprechend kann ich regelt wie ich will.
Und ja, ich werde mein Sysprofil ma aktualisieren sobald hier alles in trockenen Tüchern ist, atm wechselt dauernd die Hardware.

BTW: @1,45V gings nicht, allerdings bin ich mir nich sicher ob die Northbridge einfach dicht gemacht hat oder es zu wenig spannung war. hab jetzt einfach NB Takt runter und CPU Spannung um 0,025V rauf xD

Danke, die Erklärung von octacore und die Bilder von Tupax haben entlich Licht ins dunkle gebracht...
Die Ausführung von M3ph15t hat auch geholfen
Ich hab ja das Antec 12000 Case , die verbauten Lüfter haben eine Steuerung und das ganze hab ich über die 4 Pin Molex Stecker verbunden

Danke euch dreien :bigok:

mit besten Grüßen aus Bremen

Zuletzt bearbeitet:
Hallou!
Bin ein Anfänger im Bereich vom OCen...

Und wollt mal fragen, ob ich vor der Installation des OS übertakten soll, oder erst danach?

Nee, danach :)
Aber das OS lässt sich auch nicht übertakten, eher die HW also CPU und GraKa...
Warum? Wenn deine Settings nicht Stabil sind dann stürzt der Rechner während der Installation ab...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher CPU denn? Währe nett wenn du ein paar Infos über dein Sys. mit dazu schreiben würdest....

Gruß

mit nem vernünftigem board sollte das gehen. komm ja schon mit meinem "kleinen" 920er bis 3,8Ghz :d
On Topic:
Heut greif ich die 3,9Ghz an. mx spannung war 1,5V, oder?

Sollte nich so das Problem sein...was hast du denn da für ne Kühlung? und hoffentlich war das nich schon das ende bei der CPU, sonst wärs echt dürftig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh