iLLuminatusANG
Legende
Dann wenden wir uns mal den wirklichen Dingen zu.
Gibt's schon nen BF6 Thread?^^ See you on battlefield
Gibt's schon nen BF6 Thread?^^ See you on battlefield
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiß.....aber ich bin (aktuell) nicht bereit, das Risiko einzugehen, da der Mehrwert eher gering ist für mich. Mit meinem Setting liege ich bei 85° HotSpot Temp bei unter 1500upm also alles gut.Mein Garantiesiegel ist unbeschädigt Gibt ja sogar ne Anleitung hier im Forum dafür .
Umbau auf Wasser lohnt auf jeden Fall. (Meine Meinung)
1. Karte ist immer kühl und muss nicht zum Benchen mit Fönstufe vorgekühlt werden
2. 30W weniger Verbrauch mit gleichen Settings vorher Luft /nachher Wakü gemessen.
3. Jetzt läuft der Speicher endlich immer 2150 Max und Gpu 24/7 auf 2750 bei 43 Grad (Max 2850)
Kannst du den Thread mit der Anleitung verlinken? DankeMein Garantiesiegel ist unbeschädigt Gibt ja sogar ne Anleitung hier im Forum dafür .
Würde ja gerne sowas hier kaufen, aber ich finde den Preis zu übertrieben, eine China oder Billigversion davon die vllt etwas schlechter kühlt aber halb soviel kostet würde ich kaufen, aber knapp 400€ sehe ich net ein für son Ding https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-reaction-aio-rx-6800-6900-d-rgb-p240-amd-radeon-edition
Kannst du gerne hier mal machen, wäre interessant als Option, aber bitte mit allem, was ich dafür benötige die GPU zu kühlen.Für 400€ stelle ich dir schon ne Einsteiger Custom Wakü zusammen
@NeKro-
Hab ich mit gleichen Settings /weniger Spannung über nen Steckermessgerät gemessen. Von 560W auf 530W runter....wurde natütlich mit OC wieder nach oben korrigiert
Werde jetzt ein paar Spiele ausprobieren und den besten Arbeitspunkt/Spannung suchen
Bei der 3090 gehe ich auch nur noch bis 90% ......da verlier ich in 4K nur ein paar Bilder
Kannst du gerne hier mal machen, wäre interessant als Option, aber bitte mit allem, was ich dafür benötige die GPU zu kühlen.
Mein Ryzen 3600 wird aktuell von einer Corsair H150i pro Aio gekühlt und ich könnte maximal nur einen 280mm Radiator in den Deckel packen, dann wären aber auch neue Lüfter fällig, 240mm wäre mir lieber^^ Hab leider absolut keinen Plan von Custom Wasserkühlungen und deren Zusammenbau etc
Leute ja wäre über jede Hilfe dankbar, mich schreckt aber der Zusammenbau sehr ab^^
Corsair 460X RGB Gehäuse und an der Front sitzt die AIO.
Warum wirft man mir das vor, habe doch alles dokumentiert!?Holzmann kläre uns bitte auf.
Ruhrpott.
@Steffko
den Verbrauch kannst du z.B. mit GPU-Z ,HWinfo etc. auslesen oder addieren. Ein Steckermessgerät für ein paar Euro aus dem Baumarkt kann auch sehr hilfreich sein wenn du schon die restlichen Komponenten bestimmt hast. Natürlich nicht hochgenau......
Danke fürs Angebot, werde ggf darauf zurückkommen. Ist das Warten der Teile eigentlich auch zeitaufwending und eher schwierig für einen Laien?Notfalls komm ich rum aber ich trinke kein Fiege oder Brinkhoff. Maximal Stauder oder Köpi
Es kommt drauf an, wenn du weichmacherfreie Schläuche nimmst oder Hardtubes mit destiliertem Wasser oder DP Ultra, brauchst eigentlich nur 1x im Jahr die Flüssigkeit wechseln.Danke fürs Angebot, werde ggf darauf zurückkommen. Ist das Warten der Teile eigentlich auch zeitaufwending und eher schwierig für einen Laien?
Ist die letzte Frage, sry für teilweise offtopic, geht aber immer noch um Big Navi und deren Kühlung eigentlich^^
Hört auf mir WaKü schmackhaft zu machen, ich hab noch alles aufm Dachboden liegen von der VII. Muss nur durchspülen weil mir alles zugesifft ist durch Weichmacher.
Als ich noch zu Athlon Thunderbird Zeiten meine WaKü aufgesetzt hab, waren PUR und Winkel der heisse Shit und da musste ich nie was dran machen über Jahre.
Anhang anzeigen 596149
Müsste nur von 10/8 auf 13/10 und diese schwarzen Schläuche ohne Weichmacher holen und eben einen Kühler für die 6900XT...
Aber sind wieder 200€ für kaum Mehrleistung im Alltag - durch mein Setting läuft die Karte eh schon relativ leise und der 5800x wird über WaKü auch nicht kühler als mit dem Fuma2.
Eine kleine Einkaufsliste mit weichmacherfreien Schläuchen wäre interessant, damit ich mal einen groben Überblick habe. Danke.
Die Lösung mit destilliertem Wasser hört sich sinnvoll an.
Naja, du hast die Windows Foto App benutzt um (deinen ?) Superposition-Score zu laden. Da hättest du halt auch irgendein Bild aus irgendeinem Forum verstecken können.Warum wirft man mir das vor, habe doch alles dokumentiert!?
Der Score ist von mir, das kann ich bestätigen, alles gut.
Wenn der Score von @Jacke wie Hose nicht gestimmt hat, wo stehe ich dann jetzt genau?