m4looney
Experte
- Mitglied seit
- 30.11.2020
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- 1.257
- Prozessor
- Ryzen 5 3600 @stock
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- MSI B450 Gaming Plus MAX
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- Alphacool Eisbaer 280 @~1000 RPM
- Speicher
- 64GB G.Skill Aegis DDR4-3000 CL16
- Grafikprozessor
- AMD Ref RX 6800 @2000 - 2500 MHz Core; 2100 MHz FT VRAM; +15 % PT; 208 W TDP; 215 A TDC; 925 mV; SAM
- Display
- MSI MAG341CQ 34" 3440 * 1440 @ 100 Hz; Samsung U28E590D 28" 3840 * 2160 @ 60 Hz
- SSD
- Intenso 512 GB SATA3; Intenso 120 GB SATA3;
- HDD
- Western Digital Elements 8 TB + diverse HDDs: ~5 TB
- Opt. Laufwerk
- keine seit 2016
- Gehäuse
- Fractal Design Define S; 420mm outtake + 400mm intake Lüfter @~10 V
- Netzteil
- Enermax RevoBron 700W
- Keyboard
- 10 € RGB - manhattan - läuft, Space doppelt manchmal - egal...
- Mouse
- Razer Basilisk
- Betriebssystem
- Windows 10 / Ubuntu
- Sonstiges
- "Sperrmüll 2.1 Soundsystem" mit Bluray-Player und phänomenalem Sound; Lioncast LX 50 USB-Headset
- Internet
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Heftig @Holzmann Glückwunsch. Ziel erreicht. Was ist der Trick? Die 2891 MHz?
Treiber 21.02.3 7813 GPU-Score vs. 21.02.1 7914 GPU-Score. Schade. Muss die Wattman-Voltage neu einstellen wie mir scheint. Evtl. wurde da an der Spannungsversorgung gedreht. Auto-Fans als Faktor schließe ich mal aus, da die Karte während dem Run kühl genug blieb.
Habe den Treiber auf gut Glück installiert. Teste noch mit CRU-Fix hinsichtlich Display-Problematiken mit meinem speziellen Problem-Display.
Port-Royal läuft immer noch etwas strange. Gibt es da irgendwo einen eigenen Shader-Cache von 3DMark? Evtl. auffinden und löschen dann.
Treiber 21.02.3 7813 GPU-Score vs. 21.02.1 7914 GPU-Score. Schade. Muss die Wattman-Voltage neu einstellen wie mir scheint. Evtl. wurde da an der Spannungsversorgung gedreht. Auto-Fans als Faktor schließe ich mal aus, da die Karte während dem Run kühl genug blieb.
Habe den Treiber auf gut Glück installiert. Teste noch mit CRU-Fix hinsichtlich Display-Problematiken mit meinem speziellen Problem-Display.
Port-Royal läuft immer noch etwas strange. Gibt es da irgendwo einen eigenen Shader-Cache von 3DMark? Evtl. auffinden und löschen dann.