[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Heftig @Holzmann Glückwunsch. Ziel erreicht. Was ist der Trick? Die 2891 MHz?

Treiber 21.02.3 7813 GPU-Score vs. 21.02.1 7914 GPU-Score. Schade. Muss die Wattman-Voltage neu einstellen wie mir scheint. Evtl. wurde da an der Spannungsversorgung gedreht. Auto-Fans als Faktor schließe ich mal aus, da die Karte während dem Run kühl genug blieb.

Habe den Treiber auf gut Glück installiert. Teste noch mit CRU-Fix hinsichtlich Display-Problematiken mit meinem speziellen Problem-Display.

Port-Royal läuft immer noch etwas strange. Gibt es da irgendwo einen eigenen Shader-Cache von 3DMark? Evtl. auffinden und löschen dann.

Anhänge

• 1614277392126.png
    1614277392126.png
    439,6 KB · Aufrufe: 63
  • Doppel_DP.jpg
    Doppel_DP.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Benchmaster meldet sich zurück mit eindrucksvollem Score
c010.gif

Endlich geschafft, das müsste Rekord sein hier im thread, warte aber mal noch auf Bestätigung von euch ....
Wenn du so weiter machst erzeugt das Magnetfeld deiner 6900XT ein Störung im Raumzeit-gefüge.... o_O

Was ist der Trick? Die 2891 MHz?

Karte so Kühl wie möglich halten, ich fahre schon vor dem bench die Lüfter auf 100%, um die Karte auf etwa 20 Grad runter zu kühlen.
Leider ist es draußen schon so warm geworden, bei winterlichen Temperaturen wäre sicher noch etwas mehr drin gewesen.

Leider kann ich den post bzw. das Ergebnis von @Jacke wie Hose nicht mehr finden, aber es müsste gereicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Karte so Kühl wie möglich halten, ich fahre schon vor dem bench die Lüfter auf 100%, um die Karte auf etwa 20 Grad runter zu kühlen.
Leider ist es draußen schon so warm geworden, bei winterlichen Temperaturen wäre sicher noch etwas mehr drin gewesen.

Leider kann ich den post bzw. das Ergebnis von @Jacke wie Hose nicht mehr finden, aber es müsste gereicht haben.
Tu noch paar Steaks vom Eisfach oder Kühlpads auf die Backplate^^
Krasses Ergebnis, kannst du dir ja vorstellen wie gut die Karte unter Wasser wäre.
Ist echt schon super der XFX Kühler.
Knapp über 18.8k war aber der Rekord hier^^

@Duvar

Das kann doch nicht sein!?

Ist das dein Ergebnis? Welches setting?
a035.gif

Die ist nicht unter wasser?

@Duvar

Das kann doch nicht sein!?

Ist das dein Ergebnis? Welches setting?
a035.gif
Nee von dem User hier, der hat das Bild doch extra für dich geschickt, weil du einen Herzinfarkt wegen Limes Resultat bekommen hattest, Kp wie der noch hieß, sein post war vor 16-17 Tagen oder so. Seine Settings hatte er leider net gepostet, alos die MPT Settings. Mit dem Referenzkühler bin ich zu stark limitiert. War schon bei 320W eingestellt im MPT +15% schon jenseits der 95°C bzw 100°C rum soweit ich weiß und da sind rund 17.4K Punkte bei rum gekommen. Musst bedenken je heißer, desto höher der Verbrauch, desto stärker der Taktdrop usw. Temp ist King hier.

Ich breche zusammen, es gibt nichts schlimmeres als einen dritten Platz!
c010.gif

Die kühlen aber net so wie du mit Luft unter Wasser würdest du die 20k knacken mit deinem Elan^^

Ist es eig normal, dass im Wattman so extreme Offsets zum eingestellten Wert auftreten, insbesondere nach Nutzung des MPT?
Besonders bei der Spannung, die kann ich nur mit einem extrem groben Schätzeisen einstellen

Habe mit dem MP-Tool die Min-Spannung auf 600 reduziert, um etwas niedriger zu kommen. Aber jetzt liegen bei eingestellten 793 mV nur noch etwa 650 an... :/

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren
a020.gif

Edit: Glückwunsch zum Ergebnis! @Jacke wie Hose

Zuletzt bearbeitet:
Also den WaKü-Block für die Grafikkarte dürfte ich recht gut draufbekommen haben. Selbst bei Furmark mit 400W GPU-Power bekomme ich die Hotspot-Temperatur kaum über 80°. Ich glaube, nach ca 15 Min. mal 82° gesehen zu haben.

Den Block habe ich zuerst (schon mit Paste) lose montiert und dann nochmal runtergenommen, um zu sehen, wo eventuell Kontaktprobleme sein könnten. Dann nochmal "nachgeschmiert" und aufgesetzt. Die Schrauben habe ich relativ fest angezogen (wahrscheinlich etwas zu fest, weil bei einer war ich mir nicht sicher, ob die nicht kurz vorm Überdrehen war).
Schrauben in 6 bis 7 Durchgängen von recht locker weg immer fester angezogen.

Nach dem neu Auftragen und nochmal richtig feste anschrauben + Backplate + Mora 360 sind die Temps auch im HotSpot ordentlich gedropt.
Knappe 70 Grad Hotspot, statt 80-95 Grad. Bin nun zufrieden.... mal sehen vielleicht hab ich mal Lust auf Freischiessen mit der Karte :d

Ihr seid doch kaputt :)

Oder halt doof eingefügt, xD.

Man liesst hier und da über ihn ;-)

Medium.jpeg

Wünschte ich hätte auch eine Killer Wasserkühlung mit Mora und pipapo.

Das Schlimme ist, dass man jetzt nicht weiß, ob das aus Platz Gründen (wegen geringer Auflösung) in der Windows Foto Vorschau platziert wurde oder wie oder was. Holzmann kläre uns bitte auf. Jedenfalls strange. Sieht zumindest so strange aus. Will aber hoffen, dass der Score stimmt. Der wäre auch nicht gaanz unrealistisch für eine 6900 XT.

Hat Holzmann auch gefaked oder wie? Was geht denn hier ab?^^
Fake
Original

Fake
Woher das Original stammt keine Ahnung.

Wie traurig wenn man hier Faken sollte.
Glaube auch nicht das Holzman hier was manipuliert hat.
Er hat doch die XFX 6900XT MERC319

Wäre nicht das erste mal.

@Jacke wie Hose
ok.... Hmmm :oops:(n)

Edit: wie gesagt ich habe da nie was mitbekommen wenn da gefakt worden ist aber mich interessieren Benchmark mal garnicht!
Punkte mit dennen man sich den arsch abwischen kann.
Mich interessieren die Frames in den Spielen und die Frametimes so wie OC potenzial weshalb mir die 6000er echt gut gefällt

Du hast doch die Krasseste Killer Schrankwand :)
NAjo die paar wenigen Prozent... lohnt nicht wirklich, das schafft man ja unter Luft genauso.. siehe die Karte von Nix Gut Diese.
Wäre halt interessant zu wissen, was die Karte wirklich mitmachen würde^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh