[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nais, mal sehn was rauskommt :)
kann man in das excel sheet eigtl. einfach im entspr. blatt seine sachen eintragen oder muss man irgwo bescheid geben, dass das vom ersteller (@m4looney nehm ich an?) eingetragen wird?
 
@Seadersn Einfach eintragen. Ich versuche da einmal am Tag durchzugehen und alles, was schon eingetragen wurde, wegzusperren. Wenn ihr fertig seid, einfach eine "1" bei fertig eintragen, ansonsten eine "0". Dauert es mir zu lange, werde ich da ein "?" hinsetzen und ansonsten alles bereits vorhandene sperren. Solltet ihr eure Werte nicht wiedererkennen, bitte eine PN schicken (wie bei sonstigen Problemen auch).
 
Ja, sieht richtig aus. Je nach dem, was du erreichen willst, weniger Spannung oder mehr TDP die jeweiligen Werte anpassen.
Mein Problem ist, dass ich vermute, dass die Werte nicht im Treiber übernommen werden. Wie kann ich das prüfen?
Deine Llinks habe ich teils schon angeschaut. Danke dir (y)
 
Mein Problem ist, dass ich vermute, dass die Werte nicht im Treiber übernommen werden. Wie kann ich das prüfen?
Reduzier mal die Spannung Max-GFX (bitte nicht vergessen, dass du das gemacht hast) um 25 mV z.B. Der Wattman sollte nun als maximal-Spannung deine neue Maximal-Spannung auslesen können. Bitte nichts bei Limit oder Frequency ändern.
 
nais, mal sehn was rauskommt :)
kann man in das excel sheet eigtl. einfach im entspr. blatt seine sachen eintragen oder muss man irgwo bescheid geben, dass das vom ersteller (@m4looney nehm ich an?) eingetragen wird?

Probiere es mal kann aber sein, dass @m4looney dich freischalten muss ...

In maxxed out haben wir bisher 3 gültige Ergebnisse ....
 
Reduzier mal die Spannung Max-GFX (bitte nicht vergessen, dass du das gemacht hast) um 25 mV z.B. Der Wattman sollte nun als maximal-Spannung deine neue Maximal-Spannung auslesen können. Bitte nichts bei Limit oder Frequency ändern.
Ah guter Hinweis , habe auf 1125 reduziert und der Regler geht jetzt nur noch auf 1125 nicht wie vorher auf 1175. Also er nimmt es an.
 
grmpf... schon gelöscht, muss erstmal 'runterladen, halbe stunde, dann kommt mein 1080p & 1440p ergebnis :wink:
 
ja, nicht von mir ... :-)
71! Jetzt glaub ich, sinds wirklich max Einstellungen inklusive SMAA4x
Immerhin zum ersten Mal an @m4looney rangekommen 8-)
 

Anhänge

  • SOTTR_max_71.png
    SOTTR_max_71.png
    298,8 KB · Aufrufe: 61
Endlich mal GPU-Bound 100 %. Zumindest in 4k Maxxed (+ RT Ultra). Ok, 1440p theoretisch auch, aber mit einem OC ginge da noch was. Wenigstens 2stellig in 4k.
 

Anhänge

  • Sottr_4k_27.jpg
    Sottr_4k_27.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 55
  • Sottr_1440p_51.jpg
    Sottr_1440p_51.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 56
die adblock dns server sorgen immer wieder für slowdowns hier im netz :( auf dem handy ist mir das auch schon aufgefallen, sind einfach zu lahm die server. nun mal deaktiviert und voila = schon gibt's volle dl rate :) naja, muss alles noch bissl warten, kids wollen erstmal in's bett :d (also, wollen nicht, aber .... ;))

gib mir mal so halbe stunde (y)
 
Abend schön,

Habe einen 3900x SMT off und auf 4.0GHz, beide mit SAM ON.
Das mit 162 BPS ist RT off, 96 BPS ist RT on, alles in 2K.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    828,4 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    2.jpg
    803,8 KB · Aufrufe: 53
Was ist falsch?
 
hier meine ergebnisse (y)

1440p
IMG_20210308_210749__01.jpg

1080p
IMG_20210308_210338__01.jpg

was'n act mit den screenshots... druck taste hat die mx keys irgwie nicht, fraps speichert keine ab, ... also foto :banana:

hier der dazugehörige hwinfo screen:
Screenshot 2021-03-08 211444.jpg
 
aahh... schau ich mir dann auch mal an, merci!
 
Interessant, wie verhält sich das mit dem "GPU-gebunden" Wert genau

Bei hoher Auflösung ist der Wert höher aber auch bei CPUs mit mehr Kernen?

Kann mir das jmd. erklären bitte?
 
hier noch ein 4k run, musste ich jetzt auch mal testen 🤔
2021.03.08-21.52.jpg

sind übr. die 24/7 settings, mal sehen ob ich die mal an's limit treibe... irgwann sicher :d

gpu bound: je niedriger der wert, desto höher der cpu flaschenhals, würde ich spontan sagen. 100% limitiert halt die gpu. aber die multicore abhängigkeit ist mir noch nicht so ganz klar... kA, eigtl?
 
Neuer Score für 1080p
c010.gif

 
was'n das für'n setting?? hast du sicher bereits gepostet, sry :d

hier mal ghost recon breakpoint (ubi connect demo downloadbar, ist aber nicht so klein wie sottr...) 4k maxxed:
2021.03.08-22.09.jpg

borderlands 3 hätte ich noch? vllt. gibt's davon auch eine demo? ist dann aber schon bissl viel, wegen paar spiele benches diese mengen herunterzuladen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh